Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 27.04.21 @ 22:09

Klingt vielleicht verrückt, aber könnte man nicht Ludovic Magnin für die letzten Spiele zurückholen? Er würde nichts kosten (hat noch einen Vertrag) und könnte die Mannschaft vielleicht nochmals aufrütteln. Oder sonst Forte für 5 Spiele als Feuerwehrmann?


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 27.04.21 @ 22:17

BoboBotteron hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:Warum werden hier eigentlich im halbjährlichen Abstand immer dieselben gescheiterten Existenzen aus der Schweiz diskutiert?
Wilden Gerüchten zufolge gibt es auch im Ausland einen Trainermarkt. Dieser soll sogar um ein Hundertfaches grösser sein.


Diese (so wahre) Aussage trifft m.E. auch auf Challandes zu. Seit Jahren wird er nach jeder Trainerentlassung oder Entlassungsforderung genannt, auch jetzt wieder. Weshalb eigentlich? Wegen Erfolgen mit ihm, die 14 Jahre zurückliegen? Damit wir Magnin in alt wieder an der Seitenlinie haben?


Nein. Aber er kennt den Verein und kann sich identifizieren. Nochmals ich sehe ihn überhaupt nicht als Lösung für die Zukunft. Wenn dann als Feuerwehrmann und nochmals neuen Schwung in die letzten Wochen zu bringen. Aber egal ob es erfolgreiche oder nicht wird länger als die letzten Spiele sollte es mit ihm nicht gehen! Dennoch denke ich wird Rizzo bleiben. Vermutlich auch nicht der Hauptschuldige an der Situation.

Für die Zukunft könnte ich mir in der CH einzig Schneider wirklich als langfristige Lösung vorstellen. Auch er kennt den Verein und ist eine lebender „Gott“. Sentimental sollte es also passen. Zudem hat er bei Thun auch eine gute Zeit gehabt wo er aus wenig viel rausgeholt hat.

Wer mich aber kennt und meine Vorschläge aus der letzten Zeit (vor Rizzo) geleseb hat weiss, dass ich sehr wohl auch internationale Namen auf der Wunschliste hätte. Nur denke ich halt wirklich nicht, dass diese im die CH kommen um bei uns gegen den Abstieg zu spielen.

[b][b]Alexander Zorniger wäre seit langer Zeit einer meiner Wunchkandidaten. Hat sich bereits ausserhalb von Deutschland bewiesen (Kopenhagen) und gezeigt, dass er „Abendteuerlustig“ ist wenn das Projekt stimmt. Kennt zudem dir Red Bull Schule was auch attraktiven Fussball mit einem Gegenpressing bedeuten würde. Endlich wieder ein Team, welches hoch steht und den Gegner konstant unter Druck setzt. Wow wäre das geil. Balsam auch die Seele.
[/b][/b]

Wollte dies nicht schon L.M. spielen und es ging, mit den jetzigen Spielern, böse in die Hose?


Zorniger hat bei einem ähnlich starke Team aus Kopenhagen gezeigt, dass er es schafft die Theorie in die Praxis zu wandeln. Von dem her traue ich es ihm zu. Aber ja bestenfalls dürfte er auch bei 2-3 Transfers mitreden.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 27.04.21 @ 22:18

Danilo hat geschrieben:Klingt vielleicht verrückt, aber könnte man nicht Ludovic Magnin für die letzten Spiele zurückholen? Er würde nichts kosten (hat noch einen Vertrag) und könnte die Mannschaft vielleicht nochmals aufrütteln. Oder sonst Forte für 5 Spiele als Feuerwehrmann?

Klingt sehr verrückt ja...;-D Am besten beide wie 2016 Uli als Chef Ludo als Assi oder diesmal umgekehrt!? :D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 27.04.21 @ 22:19

Danilo hat geschrieben:Klingt vielleicht verrückt, aber könnte man nicht Ludovic Magnin für die letzten Spiele zurückholen? Er würde nichts kosten (hat noch einen Vertrag) und könnte die Mannschaft vielleicht nochmals aufrütteln. Oder sonst Forte für 5 Spiele als Feuerwehrmann?


Warum nicht gleich Hyypiä, Gress, Bregy oder Bob Houghton reaktivieren?

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Stogerman. » 28.04.21 @ 7:52

Yekini_RIP hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Klingt vielleicht verrückt, aber könnte man nicht Ludovic Magnin für die letzten Spiele zurückholen? Er würde nichts kosten (hat noch einen Vertrag) und könnte die Mannschaft vielleicht nochmals aufrütteln. Oder sonst Forte für 5 Spiele als Feuerwehrmann?

Klingt sehr verrückt ja...;-D Am besten beide wie 2016 Uli als Chef Ludo als Assi oder diesmal umgekehrt!? :D


Leider ist der gerade in den Ferien. Mein Bruder hat mit ihm für einen Flug Richtung Dubai eingecheckt am Sonntag.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 28.04.21 @ 9:51

BoboBotteron hat geschrieben:Zu beginn mit M.R. hatten wir Erfolg weil wir auf zurückziehen, sicher stehen, das Spiel auf keinen Fall machen, abwarten, zermürben, dann mit unseren schnellen Stürmern zuschlagen und verwalten spielten. Als wir und wieder noch vorne orientieren wollen, versuchten wir wieder von hinten heraus zu spielen und dies ging bis jetzt gründlich in die Hosen! Aber aus der Erfahrung mit L.M. sollte man ja eigentlich wissen, dass die mit den jetzigen Spielern NICHT geht!
Entweder spielen wir ab jetzt wieder auf Konter oder wir müssen in der nächsten Saison, im B, die Spiele sowieso wieder machen! Dann wäre aber M.S. auch wieder nicht der richtige Mann.
Mir wäre es aber viel lieber, wir setzten jetzt weiterhin auf M.R., der aber den Mut hat das System wieder auf "[safety first" umzustellen.
P.S. Ist nicht den Fussball den ich liebe, aber habe echt keine Lust nochmals ins B zu gehen.


Ist durchaus richtig, nur vergisst du ein ganz entscheidendes Element: Sobiech wird die Verteidigung nicht mehr zusammenhalten können.
Ohne ihn sind wir halt in jedem für 1 oder 2 Gegentreffer "gut". Recht häufig "schiessen" wir sie gleich selbst.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon popper » 28.04.21 @ 10:09

BoboBotteron hat geschrieben:Zu beginn mit M.R. hatten wir Erfolg weil wir auf zurückziehen, sicher stehen, das Spiel auf keinen Fall machen, abwarten, zermürben, dann mit unseren schnellen Stürmern zuschlagen und verwalten spielten. Als wir und wieder noch vorne orientieren wollen, versuchten wir wieder von hinten heraus zu spielen und dies ging bis jetzt gründlich in die Hosen! Aber aus der Erfahrung mit L.M. sollte man ja eigentlich wissen, dass die mit den jetzigen Spielern NICHT geht!
Entweder spielen wir ab jetzt wieder auf Konter oder wir müssen in der nächsten Saison, im B, die Spiele sowieso wieder machen! Dann wäre aber M.S. auch wieder nicht der richtige Mann.
Mir wäre es aber viel lieber, wir setzten jetzt weiterhin auf M.R., der aber den Mut hat das System wieder auf "[safety first" umzustellen.
P.S. Ist nicht den Fussball den ich liebe, aber habe echt keine Lust nochmals ins B zu gehen.


Das sehe ich genau gleich. Zu Beginn hat Rizzo das einzige Vernünftige gemacht mit dieser Mannschaft. Leider kann ich mir auch gut vorstellen dass Canepa dann moniert hat dass zuwenig offensiv gespielt wird.. das Resultat sehen wir jetzt.
bring da ruckus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BadwannePirat, Fczbabo, nondafcz1, Siscos, Z und 777 Gäste