Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 27.04.21 @ 16:28

riot666 hat geschrieben:dann frag ich mich aber schon, wieso wir partout an der 4-er-abwehr festhalten und nicht schon längst auf die 3-er-kette gewechselt haben.


Diesen Punkt wollte ich auch gerade einbringen. Mit den beiden Flügel Rohner und Kololli hätte man zwei Spieler die beide schon als Aussenverteidiger gespielt haben und deshalb die Aussenpositionen in bzw. vor der 3-er Kette spielen könnten. Auch Schönbi macht das sehr gut in der Ära Meier. Zudem würde ich es z.B. auch Domgjoni zutrauen diese Position auf der rechten Seite einzunehmen, weil er defensiv bissig ist und offensiv auch Qualitäten mitbringt. Leider hätte man das wohl vorher testen müssen als wenn das Wasser bereits unter der Nasenspitze steht.

So wäre es mal eine Option gewesen in meinen Augen:

Brecher
Omeragic, Nathan, Aliti
Rohner, Dzemaili, Doumbia, Kololli
Marchesano
Tosin, Kramer (Ceesay)
FCZ


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9367
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 27.04.21 @ 16:43

fczlol hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:dann frag ich mich aber schon, wieso wir partout an der 4-er-abwehr festhalten und nicht schon längst auf die 3-er-kette gewechselt haben.


Diesen Punkt wollte ich auch gerade einbringen. Mit den beiden Flügel Rohner und Kololli hätte man zwei Spieler die beide schon als Aussenverteidiger gespielt haben und deshalb die Aussenpositionen in bzw. vor der 3-er Kette spielen könnten. Auch Schönbi macht das sehr gut in der Ära Meier. Zudem würde ich es z.B. auch Domgjoni zutrauen diese Position auf der rechten Seite einzunehmen, weil er defensiv bissig ist und offensiv auch Qualitäten mitbringt. Leider hätte man das wohl vorher testen müssen als wenn das Wasser bereits unter der Nasenspitze steht.

So wäre es mal eine Option gewesen in meinen Augen:

Brecher
Omeragic, Nathan, Aliti
Rohner, Dzemaili, Doumbia, Kololli
Marchesano
Tosin, Kramer (Ceesay)

im match-thread habe ich diese variante gepostet:
Brecher
Omeragic, Nathan, Aliti
Doumbia
Rohner, Dzemaili, Domgjoni, Kololli
Marchesano
Tosin

so stünden in meinen augen die bestmöglichen spieler auf dem platz.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.04.21 @ 16:44

Gerade entdeckt :D

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9367
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 27.04.21 @ 16:48

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gerade entdeckt :D

Da zucke ich als kleiner „Grammarnazi“ schon etwas zusammen.
Noch dazu finde ich es ziemlich anmassend, einfach so im Namen der Fans zu schreiben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 27.04.21 @ 19:22

Kiyomasu hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gerade entdeckt :D


Da zucke ich als kleiner „Grammarnazi“ schon etwas zusammen.
Noch dazu finde ich es ziemlich anmassend, einfach so im Namen der Fans zu schreiben.


Finde ich auch. Die Idee dahinter ist ja gut, ein bisschen Druck schadet nie.

Aber da wäre ein seriöses Statement seitens der Südkurve wohl wirksamer, die wissen zumindest auch lyrisch und grammatikalisch zu überzeugen.


Post ist schon down... was wars?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.21 @ 6:46

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.04.21 @ 17:58

Halte ja nicht so viel von Böni, aber was er heute im Blick sagte, hat durchaus was m.M.n.
Ludo gab ja zu im heutigen Interview, dass das Team bzw Teile davon gegen ihn waren. Darauf wurde Ludo entlassen. Dann musste das Team liefern und hat auch geliefert und fiel nun jedoch wieder ins alte Muster zurück, in Rizzos Wohlfühloase. Es kommt nie gut wenn eine Mannschaft zu viel Macht hat.

Das hat schon was...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Mushu, SpeckieZH, Sveerin und 697 Gäste