Medien

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 26.04.21 @ 13:09

Kiyomasu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ist zwar nur Blöck:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83507.html

War mir so auch nicht ganz bewusst. Naja wir ziehen am Ende der Saison Bilanz, hätte den FCZ aber höher eingestuft im Personalaufwand (im Vergleich, Rang 5)


172 Mitarbeiter?!?

Kein Wunder bleibt kein Geld für Transfers. Das ist ein Tippfehler oder?


lest doch einfach den dazugehörigen Text. Die Aufstellung ist für den Arsch,
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Medien

Beitragvon PASCOLO1896 » 26.04.21 @ 21:40

Canepa gib dir mal de Potcast!!!
Da wird dini „SPITZEMANNSCHAFT“ so richtig zerpflückt...

https://www.tagesanzeiger.ch/der-trainer-ist-beim-fcz-durchaus-auch-ein-problem-886984591662

Tscheggsch es jetzt wo du eus anefüehrsch!!!???
-1896 FC ZÜRICH 1896-

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.21 @ 22:09

PASCOLO1896 hat geschrieben:Canepa gib dir mal de Potcast!!!
Da wird dini „SPITZEMANNSCHAFT“ so richtig zerpflückt...

https://www.tagesanzeiger.ch/der-trainer-ist-beim-fcz-durchaus-auch-ein-problem-886984591662

Tscheggsch es jetzt wo du eus anefüehrsch!!!???


Da wird aber auch viel Humbug geredet. Brecher als Mitgrund für die momentane Situation anzugeben, ist dann doch ziemlich weit an der Realität vorbei...

Btw da so viel von Dzemaili geredet wurde, fiel mir leider noch eine weitere Parallele zu 2016 ein: Auch damals holte man im Januar einen altgedienten Starspieler in der Person von Kherzakov und träumte gleich wieder vom Europacup, obwohl andere Positionen viel dringender zu besetzen gewesen wären. Genauso war es auch dieses Mal, was von den Herren im Podcast richtig erkannt wurde.

Ach ja und Cillo scheint es immer noch nicht begriffen zu haben. „Ohne das Geschenk hätten wir einen verdienten Punkt gewonnen.“ Haben wir aber nicht!!!

Jetzt spricht Ancillo Canepa nach der Pleite in Luzern:
https://www.google.ch/amp/s/www.nau.ch/ ... f-65914275
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.04.21 @ 22:42

Das Zürcher Abstiegsgespenst und seine denkwürdigen Parallelen

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... gvqXBA_NwA
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 26.04.21 @ 22:50

PASCOLO1896 hat geschrieben:Canepa gib dir mal de Potcast!!!
Da wird dini „SPITZEMANNSCHAFT“ so richtig zerpflückt...

https://www.tagesanzeiger.ch/der-trainer-ist-beim-fcz-durchaus-auch-ein-problem-886984591662

Tscheggsch es jetzt wo du eus anefüehrsch!!!???


Naja, ich höre den Podcast auch regelmässig. Für langjährige Fussballjournalisten ist da zum Teil relativ wenig Fachwissen dabei, da geht es eher um einen Stammtisch-Talk unter Kollegen. Und die GC-Lastigkeit von Schifferle ist eigentlich ein No-Go für einen Journalisten. Ich würde mich hüten, gross auf diese Meinungen abzustellen.

Wenn sie uns wenigstens ab und zu einige Einblicke in die von Canepa oft zitierten Internas geben könnten, da kommt aber doch sehr wenig rüber. Mutmassungen anstellen können wir auch.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Medien

Beitragvon Züri Live » 27.04.21 @ 1:28

Charlie Brown hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ist zwar nur Blöck:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83507.html

War mir so auch nicht ganz bewusst. Naja wir ziehen am Ende der Saison Bilanz, hätte den FCZ aber höher eingestuft im Personalaufwand (im Vergleich, Rang 5)


172 Mitarbeiter?!?

Kein Wunder bleibt kein Geld für Transfers. Das ist ein Tippfehler oder?


lest doch einfach den dazugehörigen Text. Die Aufstellung ist für den Arsch,


Ist sie überhaupt nicht. Die sogenannten "Ungereimtheiten" lassen sich bei Kenntnis früherer Abschlüsse und der Situation alle erklären. Einzig Sion ist sicherlich nicht komplett. Die rechnen über zwei rechtliche Einheiten ab, wovon hier offensichtlich diejenige aufgeführt ist, bei welcher die 1. Mannschaft nicht dabei ist. Sion hat normalerweise höhere Zahlen, als der FCZ. Die Zahlen aller anderen Klubs schauen korrekt aus.

Im Text haben sie sich mit dem Eigenkapital ausgerechnet diejenige Zahl herausgepickt, die für die Beurteilung des Geschäftsganges für sich alleine nichts aussagt. Denn Eigenkapital kann nach aussen abgeführt oder von aussen zugeführt werden. Bei Schweizer Fussballklubs ausschliesslich zweiteres. Die einen Klubs haben 2020 nun bereits etwas zugeführt, die anderen haben das noch vor. Negatives Eigenkapital sollten sie am Ende des Geschäftsjahres (für so ziemlich alle im Juni) ja gar nicht ausweisen.

Einem zuletzt in TV-Interviews desillusioniert wirkenden Renzetti kann es mit dem Verkauf seines Klubs gar nicht schnell genug gehen. An den Zahlen sieht man, dass er diese Saison nochmal richtig tief ins persönliche Portemonnaie wird greifen müssen, um das grosse Defizit zu decken. Er kann es sich nun offenbar nicht mehr länger leisten. Constantin muss wohl auch stark bluten. Den FCZ, Lausanne, YB und Basel haben die Transfereinnahmen bisher gerettet. Der FCZ und Lausanne haben ja deshalb sogar einen leichten Gewinn. Nur sind Transfereinnahmen natürlich nicht planbar. Das gilt in diesen Zeiten aber für so ziemlich jeden Einnahmenposten. Lugano hat eine alte Mannschaft und sie geben eigenen Talenten (die teilweise durchaus vorhanden wären) nur wenig Einsatzzeit. Dies führt natürlich dazu, dass die Transfereinnahmen deutlich tiefer sind, als bei LS und FCZ. In St. Gallen und Luzern ist die Solidarität der Fans und Sponsoren besonders hoch. Bei Lausanne kommt ein grosser Teil des "Sponsoren"-Betrages sicherlich von einem einzelnen Unternehmen. Das wären alles Themen gewesen, um die sich der BLICK-Artikel hätte drehen können, anstatt sich an der Abkürzung "EK" zu ergötzen und flapsig den FCZ in einem Atemzug mit Sion bezüglich "künstlerische Freiheit" bei den Zahlen zu nennen. Dabei sind die aufgeführten Zahlen des FCZ absolut konsistent mit denjenigen der letzten Jahre. Nicht ausser Acht lassen sollte man bei solchen Seitenhieben jeweils die Autorenschaft. Der Hauptautor dieses Artikels mag den FCZ persönlich ganz und gar nicht leiden.

Letztes Geschäftsjahr hatte der FCZ wegen Europa League inkl. Napoli sowohl auf der Ertragsseite als auch beim Aufwand (Prämien, Spesen) einen Ausreisser nach oben. Jetzt ist man beim Aufwand wieder zurück auf dem alten Niveau und die COVID-Mindereinnahmen bei Zuschauern konnten dank Sohm und Rüegg vorerst mal (mehr als) kompensiert werden.

Zu den Mitarbeitenden. Wenn ich unter den folgenden Links die Föteli zähle, komme ich auf 212. Minus die mehrfach Aufgeführten (und Freiwilligen) gibt ziemlich sicher ca. 172. Im Vergleich mit anderen Schweizer Klubs ist man personell im Nachwuchs, bei den Frauen und beim Medizinischen Personal gut bis sehr gut bestückt. Die Administration ist hingegen eher klein. Also - Prioritäten eigentlich gut gesetzt.

https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/formati ... und-staff/
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/footeco ... und-staff/
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/letziki ... und-staff/
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/frauen/ ... und-staff/
https://www.fcz.ch/de/frauen/team-kader/ (nur Staff)
https://www.fcz.ch/de/profis/team-kader/ (inkl. Spieler)
https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/club/ge ... e-fanshop/

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 27.04.21 @ 6:42

Ich hoffe, dass unsere Jungs nicht zu viel Zeitung lesen und Fernseher schauen. Ansonsten wird sich das Abstiegsgespenst noch tiefer in die Köpfe verankern. Und wenn jetzt schon nichts mehr läuft habe ich wirklich Angst davor wenn die Spieler auch noch mit der Panik vor dem Abstieg in die Spiele gehen. Aber leider ist es echt bedenklich wenn man die nackten Zahlen und Fakten betrachtet. Der Abstiegskampf ist mehr als nur real.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 465 Gäste