Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon trellez » 26.04.21 @ 8:46

Ancillo Canepa hat geschrieben:...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ absteigen könnte...


Wann fand denn das Interview statt? Im Frühling 2016...?
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5210
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 26.04.21 @ 8:50

trellez hat geschrieben:
Ancillo Canepa hat geschrieben:...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ absteigen könnte...


Wann fand denn das Interview statt? Im Frühling 2016...?


Ich glaube, das ist wieder einmal ein Schweri-Gedächtnis-Interview aus einem Paralleluniversum :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 26.04.21 @ 8:52

trellez hat geschrieben:
Ancillo Canepa hat geschrieben:...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ absteigen könnte...


Wann fand denn das Interview statt? Im Frühling 2016...?


So traurig es ist, weil es möglich wäre, dass Canepa sowas im Moment sagen würde, entstand dieses Interview wohl im Alptraum des users Schweri.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon trellez » 26.04.21 @ 8:58

Sektor D hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Ancillo Canepa hat geschrieben:...Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ absteigen könnte...


Wann fand denn das Interview statt? Im Frühling 2016...?


Ich glaube, das ist wieder einmal ein Schweri-Gedächtnis-Interview aus einem Paralleluniversum :)


Voll verarscht...
Bei mir ist - was den FCZ betrifft - der Humor in den letzten Tagen abhanden gekommen.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 26.04.21 @ 9:20

Heute werden wirs wissen, Magnin wurde an einem Montag vor 15 Uhr entlassen. Bin gespannt...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 26.04.21 @ 9:30

devante hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Abstiegstrainer

das selbe gilt für mich für Marc Schneider....abstiegs-trainer

Ja aber einer der GÖTTER...

das stimmt, genau wie Blerim. Das alleine reicht nicht :)
Wir brauchen KAMPF, mit jeder faser des körpers sich gegen den abstieg stemmen, secklen bis es weh tut und darüber hinaus.
Das gestern war einfach nur schwach, peinlich. Wir gut und gerne auch höher verlieren können. Nach dem 2-1 kam einfach nicht, gar nichts....unsere Mannschaft ist schlecht, aber zumindest mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben. (und ja, ich weiss, dass mit diesen stürmern keine höhenflüge möglich sind.....)


Nun, Einsatz hat man schon feststellen können, aber ich weiss schon, was du meinst. Einige Spieler scheinen nicht bereit zu sein, über das persönliche Limit hinauszugehen. Und gerade das braucht es im Abstiegskampf. Wo sind die Leitspieler?
Auch das Miteinander scheint oft ein Problem zu sein. Kennen die Spieler die Laufwege ihrer Kollegen? Statt eines schnellen, vertikalen Gegenstosses wird der Ball in der eigenen Hälfte hin- und hergespielt. Überhaupt gibt es in Sachen Laufbereitschaft durchaus noch Luft nach oben.
Gestern wars bei uns eher ein Gegeneinander. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Mannschaft zwei Treffer in 20 Minuten erzielen konnte, weil sich die Spieler des anderen Teams gegenseitig aus dem Spiel nahmen. Selbst für mich als sehr langjähriger FCZ-Fan war das ein Novum. Zwei Gegentore, weil sich FCZ-Spieler gegenseitig über den Haufen rannten!
Zudem scheint sich einzubürgern, dass fast in jedem Spiel ein Gegentreffer erst durch das (unglückliche) Abfälschen durch einen FCZ-Spieler gefallen ist. Kann man bei dieser Häufung immer noch von Pech sprechen? Dass dies auf der Gegenseite auch funktionieren könnte, hat Tosin gegen Sion gezeigt. Nur müsste man dafür zuerst überhaupt mal aufs gegnerische Tor schiessen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Die absolute Bereitschaft, das Spielglück auf seine Seite zwingen zu wollen, fehlt mir. Wenn es Rizzo (oder wem auch immer) nicht gelingt, dies allen!! Spielern beizubringen, dann werden wir im Abstiegskampf nicht bestehen können.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob Spieler wie Kololli, Marchesano, Kramer, Cessay, Schönbächler, Dzemaili momentan überhaupt fähig sind, dieses erforderliche Extra-Mehr auf den Rasen zu bringen. Wenn nicht, stellt sich die Frage, wen man an ihrer Stelle einsetzen könnte.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 26.04.21 @ 9:56

Schweri hat geschrieben:Interview mit Ancillo Canepa über den Abstiegskampf

Herr Canepa, wie haben Sie geschlafen?
Danke, ich habe sehr gut geschlafen, wieso meinen Sie?

Nun, immerhin stehen Sie nach der gestrigen Pleite gegen Luzern mitten im Abstiegskampf
Naja, mitten im Abstiegskampf ist jetzt sehr überspitzt formuliert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der FCZ absteigen könnte.

Ihre Mannschaft liegt 2 Zähler vor einem Barrageplatz..
Ja das wissen wir, aber gestern hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und wenn das blöde Eigentor von Omeragic nicht gewesen wäre hätten wir dieses Spiel gewonnen. Im Moment läuft es eben gegen uns.

Sie halten also an Massimo Rizzo weiterhin fest?
Diese Frage nervt. Massimo ist einer der besten Trainer die jemals beim FCZ angestellt waren. Seine Sieges-Serie nach der Entlassung von Magnin war grossartig. Seine Sozialkompetenz und wie er jeden einzelnen Spieler besser macht sucht seinesgleichen. Wir werden noch viel Freude an Rizzo haben.

Sie haben also keine Angst dass es Ihre Mannschaft treffen könnte?
Nein, auf keinen Fall. Sehen Sie, es sind noch 5 Spiele zu bestreiten und wir liegen nur 9 Punkte hinter einem EL Platz. Es ist also noch alles möglich.


GENIAL :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King und 632 Gäste