Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 25.04.21 @ 18:28

Im Moment ist es wirklich schwierig, etwas Positives beim FCZ zu finden. Was muss eigentlich passieren, damit wir wieder einmal gewinnen? Gegen ein ziemlich lustloses YB holen wir keine Punkte und auch das frühe Geschenk von Luzern reicht zu keinem Punktgewinn.

Neuer Trainer? Treffen dann unsere beiden Topstürmer plötzlich. Gibt es dann keine Geschenke mehr von unserer Defensive? Logischerweise müsste die Antwort eigentlich NEIN sein. Aber einfach weiter tatenlos ins Verderben zu "rennen", kanns ja auch nicht sein. Bin ziemlich ratlos.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 25.04.21 @ 19:11

einen neuen Trainer wird es sicher nicht geben.Canepa wird nicht über seinen Schatten springen,er hat ja immer recht

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.04.21 @ 19:11

Rizzo im Interview nach der Partie:

Rizzo: «Jetzt ist es brutal kopflastig»
FCZ-Coach Massimo Rizzo äussert sich zur 1:3-Niederlage in Luzern.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... b19cb5a86b
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 25.04.21 @ 20:12

lapen hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Auch wenn es mir Leid tut für ihn und er nicht der Hauptschuldige ist, muss Rizzo morgen früh sofort entlassen werden. Dann so schnell wie möglich, spätestens Dienstags einen Feuerwehrmann engagieren. Es ist noch nicht zu spät, wir haben noch 5 Spiele zu spielen. Bin sicher, hätte Forte dazumals ab Runde 32 statt 34 übernommen wären wir oben geblieben. Also jetzt handeln Cillo und sonst endet es ganz bitter, für dich, für den FCZ und für uns alle!

canepa dieser hs wird einen teufel tun, lieber steigt er nochmals ab


Glaube nicht, dass Canepa diesmal noch lange zögern wird. Ludo lag ihm am Herzen, bei Rizzo scheint mir die Bindung nicht so stark. Zumal eine Entlassung von Rizzo (mit möglicher Weiterbeschäftigung) nicht allzu teuer erscheint.

Aus meiner Sicht wird uns schonungslos aufgezeigt, dass der Wechsel des Trainers keine grossen Änderungen gebracht hat resp. bringen wird. Ich bin zwar gottenfroh, dass das postpubertäre Rumpelstilzchen Ludo nicht mehr hier ist, aber der Wechsel zu Rizzo hatte zu wenig Impact, zumal Letzterer im Team ja im Gegensatz zu Magnin 1 beliebt sein soll.

Wir haben eine Mannschaft ohne Persönlichkeit, Eier, Dynamik, Biss, Willen, Selbstbewusstsein, Aggressivität, Siegermentalität, Ruhe, Konstanz etceterapepe. Die sportliche Leitung steht eindeutig in der Hauptverantwortung...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.04.21 @ 20:26

Teile deine Meinung @Pyle. Würde den Trainerwechsel nun auch nicht deshalb wollen, da ich auf eine langfristige Besserung tippe oder da ich Rizzo nicht mag, sondern einfach aufgrund des hoffentlich eintretenden kurzfristigen Trainereffekts. 2 Siege und das würde wohl reichen für den Klassenerhalt
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 25.04.21 @ 20:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Rizzo im Interview nach der Partie:

Rizzo: «Jetzt ist es brutal kopflastig»
FCZ-Coach Massimo Rizzo äussert sich zur 1:3-Niederlage in Luzern.
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... b19cb5a86b

I dä eigne Füess? Aber sicher nicht in denen von Kramer & Ceesay!

swissgaucho
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.07 @ 20:29
Wohnort: zürich

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon swissgaucho » 25.04.21 @ 20:32

Genau! Mit einem (allfälligen) Trainerwechsel können wir hoffen, dass kurzfristig der gleiche Effekt eintritt wie beim Wechsel von LM zu MR....langfristig bzw. mittelfristig sind die Probleme auf einer anderen Ebene anzupacken! Hopp FCZ!!!!!!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 799 Gäste