FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Beitragvon camelos » 25.04.21 @ 19:42

Schweri hat geschrieben:Wenn wir es nicht mal schaffen gegen die Luzerner Wurst + Brotmannschaft einen Punkt zu holen gegen wer sollen wir noch gewinnen? Hauptsache der Vertrag von Rizzo wurde schon mal frühzeitig verlängert und Canepa träumt wohl immer noch von einem Europa Platz.


In der Vergangenheit wurde soviel Geld verbraten, glaubst du ernsthaft, das eine Vertragsauflösung mit Rizzo noch ins Gewicht fallen würde?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Beitragvon Schweri » 25.04.21 @ 20:21

camelos hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Wenn wir es nicht mal schaffen gegen die Luzerner Wurst + Brotmannschaft einen Punkt zu holen gegen wer sollen wir noch gewinnen? Hauptsache der Vertrag von Rizzo wurde schon mal frühzeitig verlängert und Canepa träumt wohl immer noch von einem Europa Platz.


In der Vergangenheit wurde soviel Geld verbraten, glaubst du ernsthaft, das eine Vertragsauflösung mit Rizzo noch ins Gewicht fallen würde?


Nein das glaube ich absolut nicht. Aber Canepa hat damit bewiesen dass er rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und ein Trainerwechsel nur schon aus Egogründen von Canepa kein Thema ist,

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Beitragvon camelos » 25.04.21 @ 20:22

Schweri hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Wenn wir es nicht mal schaffen gegen die Luzerner Wurst + Brotmannschaft einen Punkt zu holen gegen wer sollen wir noch gewinnen? Hauptsache der Vertrag von Rizzo wurde schon mal frühzeitig verlängert und Canepa träumt wohl immer noch von einem Europa Platz.


In der Vergangenheit wurde soviel Geld verbraten, glaubst du ernsthaft, das eine Vertragsauflösung mit Rizzo noch ins Gewicht fallen würde?


Nein das glaube ich absolut nicht. Aber Canepa hat damit bewiesen dass er rein gar nichts aus der Vergangenheit gelernt hat und ein Trainerwechsel nur schon aus Egogründen von Canepa kein Thema ist,


Da bin ich mir nicht so sicher
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 25.04.21 @ 20:30

Es ist schon bitter, dass das Spiel so vor sich hin plätschert und wir schenken uns das 2:1 selbst ein. Es war auch nicht der erste üble Fehlpass in der Spielauslösung und hätte selbst danach gefühlt 5 x verteidigt werden können.

Es ist aber erschreckend harmlos, was wir heute einmal mehr auf den Rasen brachten. Die gesamte Offensive ist schwach und von der Rolle. Bis auf das sehr starke Tor von Tosin (Super Abschluss) nach Luzerner Einladung kamen wir kaum zu Chancen, erst recht nicht nach der Pause. Besonders fatal empfand ich, dass auch keine nennenswerte Reaktion auf den 2:1 Rückstand zu sehen war.

Ich bin ratlos. Der Einsatz stimmt meines Erachtens nämlich grundsätzlich, nur agieren wir nicht koordiniert als Einheit und leisten uns auch individuell viel zu viele Blackouts. Zusätzlich vermisse ich den Drang und den Drive nach vorne. Das Umschaltspiel ist träge und wir erzeugen kaum "lokale" Überzahlen, die den Gegner in Bedrängnis bringen könnten. Stereotyp empfand ich eine Szene in den Schlussminuten als Ceesay aus dem Sturm zurückeilen muss, um in ein Kopfballduell an der Mittellinie zu gehen. Selbst wenn er das gewonnen hätte, hätten wir keine (!) Anspielstation im Sturm mehr gehabt. Das bei Rückstand in den letzten Minuten.

Wir haben zur Zeit neben Sobiech nicht einmal mehr gewichtige Absenzen (Khelifi und Winter, die aber kaum in der Lage wären, uns aus dieser Misère zu führen). Sobiech müsste praktisch jedes Mal "die Null" sichern, dass wir einen Vollerfolg landen könnten, also auch keine wirklich überzeugende "Ausrede". Auch aus dem Nachwuchs kommt wohl wenig Unterstützung, wenn man die U21 durch die 1. Liga Promotion taumeln sieht.

Nach den Gesetzen des Fussball bleibt eigentlich nur noch die Trainerentlassung und ein Himmelfahrtskommando mit einem Feuerwehrmann, auf das es besser werden möge!

Positiv ist, dass nun wohl jedem Träumer klar ist, dass diese Mannschaft nur noch gegen den Abstieg spielt. Das zum dritten Mal in drei Jahren! Vielleicht kriegen wir die Kurve noch einmal wie damals in Neuenburg.

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Beitragvon 8048er » 25.04.21 @ 20:43

Zhyrus hat geschrieben:Es ist schon bitter, dass das Spiel so vor sich hin plätschert und wir schenken uns das 2:1 selbst ein. Es war auch nicht der erste üble Fehlpass in der Spielauslösung und hätte selbst danach gefühlt 5 x verteidigt werden können.

Es ist aber erschreckend harmlos, was wir heute einmal mehr auf den Rasen brachten. Die gesamte Offensive ist schwach und von der Rolle. Bis auf das sehr starke Tor von Tosin (Super Abschluss) nach Luzerner Einladung kamen wir kaum zu Chancen, erst recht nicht nach der Pause. Besonders fatal empfand ich, dass auch keine nennenswerte Reaktion auf den 2:1 Rückstand zu sehen war.

Ich bin ratlos. Der Einsatz stimmt meines Erachtens nämlich grundsätzlich, nur agieren wir nicht koordiniert als Einheit und leisten uns auch individuell viel zu viele Blackouts. Zusätzlich vermisse ich den Drang und den Drive nach vorne. Das Umschaltspiel ist träge und wir erzeugen kaum "lokale" Überzahlen, die den Gegner in Bedrängnis bringen könnten. Stereotyp empfand ich eine Szene in den Schlussminuten als Ceesay aus dem Sturm zurückeilen muss, um in ein Kopfballduell an der Mittellinie zu gehen. Selbst wenn er das gewonnen hätte, hätten wir keine (!) Anspielstation im Sturm mehr gehabt. Das bei Rückstand in den letzten Minuten.

Wir haben zur Zeit neben Sobiech nicht einmal mehr gewichtige Absenzen (Khelifi und Winter, die aber kaum in der Lage wären, uns aus dieser Misère zu führen). Sobiech müsste praktisch jedes Mal "die Null" sichern, dass wir einen Vollerfolg landen könnten, also auch keine wirklich überzeugende "Ausrede". Auch aus dem Nachwuchs kommt wohl wenig Unterstützung, wenn man die U21 durch die 1. Liga Promotion taumeln sieht.

Nach den Gesetzen des Fussball bleibt eigentlich nur noch die Trainerentlassung und ein Himmelfahrtskommando mit einem Feuerwehrmann, auf das es besser werden möge!

Positiv ist, dass nun wohl jedem Träumer klar ist, dass diese Mannschaft nur noch gegen den Abstieg spielt. Das zum dritten Mal in drei Jahren! Vielleicht kriegen wir die Kurve noch einmal wie damals in Neuenburg.


...dieses Spiel werde ich niemals vergessen. Wir standen ganz unten am Gitter in Neuchatel, de Kolleg mit Fieber, und wir wussten nicht wie uns geschieht nach dem Siegestreffer. Ich hoffe echt es reicht... leider habe ich ein ganz ungutes Gefühl. Hatte ich damals aber auch schon.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Beitragvon fczlol » 25.04.21 @ 20:49

Zur mangelden Qualität kommt auch noch das Pech hinzu. So wird es ganz und gar nicht leichter in den restlichen Partien. Man denke die Sittener hätten noch YB geschlagen heute..

Ehrlich empfand ich den Einsatz größtenteils nicht schlecht. Aber was dabei rauskam war einfach unfassbar bedenklich. Vorne keine Durchsetzungsfähigkeit egal ob Kolloli, Kramer, Ceesay, Schönbächler oder Marchesano. So wird es nichts.
FCZ

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2870
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCL - FCZ, Sonntag, 25.04.2021, 16:00

Beitragvon starman » 26.04.21 @ 13:36

Warum holte der FCZ per sofort Koide zurück?
Warum wird Gnonto immer erst in der 80 Minute eingewechselt?
Warum stand Gnonto gegen Luzern nicht mal mehr im Aufgebot?

Dafür dürfen unsere 2 Nati Stürmer Woche um Woche auf dem Platz rum stürcheln....

Ich verstehe den Rizzo Fussball nicht!
Übrigens hat doch unser Sportchef auch die UEFA pro Lizenz und hatte damals in Basel mit der U21/U18 recht gut gecoacht.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Google Adsense [Bot], schärgi und 482 Gäste