NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5186
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Sektor D » 20.04.21 @ 10:50

Infant hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Falls City, Real, Chelsea von der CL sofort ausgeschlossen wird gewinnt PSG den Titel? :-)


Wäre auch geil wenn die Viertelfinalverlierer nachrücken würden.
Also Porto, Dortmund und für Liverpool dann halt RB Leipzig.

In der Europaleague dann Roma gegen Granada und Villareal gegen Slavia Prag.


Das müsste dann doch aber Bayern sein? Oder machst du das mit Absicht? :)

Für die Spieler wäre das so ein Schlag ins Gesicht, würde mir für jene wirklich Leid tun.
Aber der Gedanke und die Konsequenz wäre schon interessant.


Für die Spieler ja, aber darum geht es nicht. Das hat mich übrigens auch extrem an der Stellungnahme von Klopp genervt: "Die Jungs können nichts dafür. Es ist nicht fair ihnen gegenüber, wenn die Fans jetzt an der Anfield Road protestieren und Plakate aufhängen. Die Spieler haben nichts falsch gemacht."

Richtig. Aber darum geht es überhaupt nicht. Wenn er verkennt und denkt, dass diese Proteste gegen die Spieler gerichtet seien, dann hat er von diesem korrupten Dreckssystem "Profifussball" gar nichts verstanden. Wo sollen die Fans den bitteschön hin? In die Emirate oder in die USA und die Scheiss Glazer-Familie auf dem ganzen Kontinent suchen? Es gibt für die Fans, die Basis, nur eine Anlaufstelle und das ist - wortwörtlich - die eigene "Basis". Das Stadion, die Geschäftsstelle, was auch immer. Dort jedenfalls, wo der Club zuhause und für den Fan erreichbar ist. Schade, hätte von Klopp eigentlich ein deutlicheres Statement erwartet.

Wie auch immer: Sollte diese Super League ernsthaft durchgeboxt werden wollen, würde ich drastische Massnahmen der UEFA begrüssen (auch wenn dies zu 99% Wunschdenken ist). Die Clubs aus den CL-Halbfinals rauswerfen, PSG von mir aus zum Sieger krönen oder den ganzen Mist streichen. Völlig egal, da der internationale europäische Fussball so oder so zur absoluten Farce verkommen würde. Und eine EM oder WM ohne viele Superstars zu spielen? Für den Konsumenten sicher scheisse, für den Fussballfan doch mehr oder weniger belanglos.

Ich wünschte mir, dass wenn diese gierigen Raffzähne schon so ein Fantasieturnier aus dem Boden stampfen wollen, sich die FIFA/UEFA auch ebenso fantasievolle Konsequenzen ausdenken würde, auch wenn die Folgen drastisch wären. Aber eben, da habe ich wenig Hoffnung, so wie diese beiden Institutionen sich in der Vergangenheit aufgeführt haben.

Da habe ich bei den kleinen Clubs und den Fans schon eher Hoffnung, dass die irgendwie einen gewinnbringenden "Aufstand" anzetteln könnten.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Lemieux » 20.04.21 @ 11:29

Sorry aber die Spieler tun mir überhaupt nicht Leid. Grande Milner, dass er hinsteht und Stellung bezieht. Alle Anderen der SL Klubs halten schön die Fresse. Es könnte ja um Geld gehen. Ich sehe es ähnlich wie Sektor D.
1. Gibt es für die Fans nur den Weg auf die Mannschaft und den Trainer zu und den sollen Sie auch gehen. Mimimiklopp hin oder her.
2. Hoffe ich ebenfalls auf drastische Sanktionen gegenüber Spielern und Trainer

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass Fifanculo und Uefamafia alles versuchen werden um die "Stars" in Ihren Wettbewerben zu halten.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 20.04.21 @ 11:41

Ich bring es mal auf eine Zeile:
Hier bekämpfen sich zwei Organisationen mit Mafia-Strukturen.
Der Ablauf wäre nun:
Ein blutiger Kampf bis einer zuviel Blei erwischt, wie sagte Pablo Escobar jeweils:
"Plata o plomo"! (Geld oder Blei) :-)

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10000
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Don Ursulo » 20.04.21 @ 12:41

Die Verschuldung treibt Real und Barca in den Super-Wahnsinn?
DER REAL-BOSS WILL DEN FUSSBALL RETTEN:
«2024 sind wir alle tot» – jetzt spricht Superliga-Präsident Perez:
https://amp.20min.ch/story/2024-sind-wi ... 9642807287
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 20.04.21 @ 13:03

Die Aussagen von Perez sind einfach unglaublich. Bildlich gesprochen den Stinkfinger den Fans mitten ins Gesicht gedrückt.
„CL erst ab Viertelfinal interessant, wir spielen gegen bescheidene Teams und das ist nicht attraktiv“
-ja klar figg di
„90 Minuten sind zu lang, die 16-24 Jährigen finden es nicht mehr interessant“
Es ist nicht mehr interessant weil ständig dieselben Teams gegeneinander spielen und einfach eine Überdosis an Fussball besteht.
„Wir wollen den Fussball retten“
Nein du Flachzange, du willst die Vormachtsstellung der grossen Vereine und das Konstrukt der immer grösser werdenden Vereine retten. Den Fussball muss niemand retten, kann man auch vor 20 Nasen auf einem Fussballplatz des Dorfclubs. Und je mehr solcher Scheissideen kommen umso mehr Fans wenden sich vom modernen Fussball ab.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1165
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Valderrama » 20.04.21 @ 13:05

Kiyomasu hat geschrieben:Leck bin ich hessig. Hüt morge mini Arbetskollegin vollglaberet demit wo kei Ahnig het vo Fuessball, aber het eifach use müsse.


Denkst du nicht, dass es so oder so in diese Richtung geht? Ich denke, dass es keine Rolle spielt, ob diese Vereine jetzt eine eigene Liga machen oder ob dies unter der Schirmherrschaft der Uefa passiert. Tendenzen in diese Richtung gibt es schon lange, doch den Topvereinen scheint es einfach zu wenig schnell vorwärts zu gehen.

Die CL ist bereits ein hochkommerzielles Produkt. Die Topclubs wollen nun einfach mehr vom Kuchen, den sie sich wohl auch verdienen (kein Mensch in Asien möchte YB oder Krasnodar sehen). Zurückbleiben werden die lokalen Fans Liverpools und co, welche ihrer Community beraubt werden.

Für uns macht es über kurz oder lang keinen Unterschied, ob die Uefa Überhand behält oder ein paar Vereine. Das Resultat wird voraussichtlich das gleiche sein...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Mushu » 20.04.21 @ 14:37

Kiyomasu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Die Verschuldung treibt Real und Barca in den Super-Wahnsinn?
DER REAL-BOSS WILL DEN FUSSBALL RETTEN:
«2024 sind wir alle tot» – jetzt spricht Superliga-Präsident Perez:
https://amp.20min.ch/story/2024-sind-wi ... 9642807287


Ich hoffe so hart, dass es auch wirklich alle verchlöpft, die so über ihren Möglichkeiten gelebt haben. In Spanien wird der Fussball als Staatattraktion verkauft und die Fussballvereine (zumindest die Grossen) kriegen Millionen an Kredite in den Arsch geschoben, damit Sie nachher für 100 Millionen einen Hazard verpflichten können, der es trotz seines hohen Marktwerts hinkriegt, mit einem Ranzen aus dem Urlaub zurückzukommen. Das ist einfach nur lächerlich und seine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ordentlich geführten Fussballverein, der seine Finanzen im Griff hat.

Leck bin ich hessig. Hüt morge mini Arbetskollegin vollglaberet demit wo kei Ahnig het vo Fuessball, aber het eifach use müsse.


Und das Schlimmste; die "Hausbank" der Vereine musste in der Bankenkrise mit Millionen/Milliarden aus der EG gerettet werden; komischerweise ohne Auflagen, was die Risikokredite im Fussball betreffen (wobei diese wohl sowieso abgeschrieben werden müssen).


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mitleser und 257 Gäste