Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Umluft
Beiträge: 262
Registriert: 13.04.16 @ 22:57

Re: Super League

Beitragvon Umluft » 18.04.21 @ 17:54

Vaduz noch mit diversen Grosschancen in der Schlussphase. Das hätte gut noch Punkte geben können für die Liechtensteiner. Wenn man sieht, wie diese Jungs spielen zurzeit, wird mir echt ein wenig bange.. das sind kämpferisch und auch spielerisch schon grosse Unterschiede.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.04.21 @ 12:13

Die neue Super League könnte der wahre Grund für das Centricus-Interesse am FC Basel sein --- https://www.watson.ch/!178017883?utm_so ... on-app-ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 20.04.21 @ 17:22

Da von der SFL die letzten vier Runden fix terminiert wurden, öffnete ich auf der sfl.ch-Site das Spielplan-PDF und dort ist mir aufgefallen, dass jeweils steht, welche Partie im SRG übertragen wird. Ich hatte mir kurz die Mühe gemacht und geschaut, welches Team (bis zum Saisonende) wie oft im SRF live übertragen wurde. Hier meine Erkenntnisse:

1. YB - 12x
2. FCSG - 9x
3. Lausanne, Lugano, Sion, Servette - je 8x
7. Basel, Luzern - je 6x
9. FCZ - 5x
10. Vaduz - 2x


Ich meinte, irgendwo mal gelesen zu haben, dass alle Vereine +/- ebenso oft im TV gezeigt werden sollten/müssten. Dass nicht alle gleich oft gezeigt werden, ist auch noch nachvollziehbar und dass z.B. ein Vaduz weniger oft gezeigt wird, auch logisch. Aber der Abstand von YB zum Rest der Liga ist etwa gleich wie der in der Tabelle. Und die Romands & Tessiner werden öfters gezeigt als die Deutschschweizer (Basel, Luzern, Zürich).
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Super League

Beitragvon PASCOLO1896 » 21.04.21 @ 9:47

Wie sah diese Verteilung jeweils vor der Pandemie aus?

Ohne Pandemi sind die Klubbesitzer sicher froh, dass weniger Spiele im Free TV ausgestrahlt werden > mehr Leute im Stadion. Kann mir gut vorstellen, dass sich die Besitzer auch jeweils dafür einsetzen, dass weniger Spiele gezeigt werden..

Warum wird Güllen so viel gezeigt?! Liegt es an der Hüppischen Cennection?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Super League

Beitragvon fred » 21.04.21 @ 10:12

@kyo: nein. die tv-rechte werden von der liga als pakete an die vermarkter verkauft. die aufteilung der gelder erfolgt duch die liga anhand der positionierung in der abschlusstabelle.
http://www.fussball.ch/SFL+Neue+Aufteilung+der+TV+Gelder/698953/detail.htm

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.04.21 @ 20:01

Luzern in der 90igsten...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Super League

Beitragvon Brolin » 21.04.21 @ 20:05

Der Pass kam von Schürpf. Dieser dürfte gar nicht mehr auf dem Platz stehen. Er schien von San heute einen Blanko-Scheck bekommen zu haben, für Fouls à discretion.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 433 Gäste