Restprogramm

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitragvon Deepblue » 19.04.21 @ 17:13

yellow hat geschrieben:Hast du gestern die letzten 5 Minuten gesehen? Nur weil die Vaduzer Stürmer auf Kramer/Ceesay machten, und der Lausanner Torwart bis zum Schlusspfiff hellwach blieb, holten sie keinen Punkte.

Viel mehr als 1 Tor pro spiel macht Vaduz im Schnitt auch nicht. Sorry nur weil sie eine gute Rückrunde haben sind nicht alle Probleme von denen einfach so gelöst.. genau so wie bei uns nach Rizzos Start ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Restprogramm

Beitragvon MetalZH » 19.04.21 @ 18:48

Yekini_RIP hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Bei mir sieht es am Schluss so aus:
8. FCZ 40 Punkte (u.a. zwar mit x gegen YB, dazu Unentschieden gegen Vaduz, Lausanne, Lugano, St.Gallen und somit keinem einzigen 3er mehr) aber auch sehr pessimistisch getippt...;-)
9. Vaduz 38 Punkte
10. Sion 34 Punkte

Das heisst aber so wirklich verlieren verboten am letzten Spieltag gegen Vaduz, ansonsten Vaduz 40 und wir 39.


Ich habe auf die Rechnerei verzichtet. Mich aber überrascht unglaublich, dass Du Vaduz in den restlichen 7 Spielen lediglich 6 Punkte anvertraust. Immerhin sind die Liechtensteiner mit 25 Punkten in der "Jahrestabelle 2021" an 2. Position, direkt hinter dem unangefochtenen Meister YB.


Ich glaube einfach, dass Vaduz dies nicht durchziehen kann, das hat man gestern schon ein wenig gesehen. Und plötzlich haben auch sie wieder was zu verlieren...


Das sehe ich auch so und habe den FCZ zwei Punkte über dem Barrageplatz sogar auf Rang 7, einen Punkt vor Luzern. Ich erwarte bei uns neben ein paar Unentschieden eben auch noch einen Sieg mit einem Lucky Punch zutraue... ;-)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Restprogramm

Beitragvon bluesoul » 20.04.21 @ 9:40

Das Anstrengende am Fussball ist ja auch, dass man nie weiss, wie es ausgeht. Beim FCZ zur Zeit noch viel weniger. Von 3. bis 10. Ist schlicht alles möglich. Ich wage keine ernsthafte Prognose, hoffe einfach, dass YB etwas viel gefeiert hat und am Donnerstag mit einem fetten Kater gegen uns antritt. Vielleicht gibts dann 1 oder gar 3 Punkte für uns. Wenn sie kämpferisch weiter dabei sind und zudem spielerisch noch einen drauflegen. Vor allem vorne... heitärä!

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Restprogramm

Beitragvon SO für ZH » 23.04.21 @ 8:09

Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch aber mittlerweile habe auch ich Bauchweh. Aufgrund des aktuellen Formstands der Teams würde ich sagen, St. Gallen und wir machen den Barrageplatz unter uns aus. Mein Optimismus lässt mich wenigstens glauben, dass die jetzigen 5 Punkte Vorsprung auf Sion irgendwie bis am Schluss reichen sodass man immerhin nicht auf Platz 10 landet.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitragvon Deepblue » 23.04.21 @ 8:18

Deepblue hat geschrieben:Bei mir sieht das Ganze wohl etwas zu optimistisch aus:

1 Young Boys Bern 78
2 FC Basel 58
3 Servette Genf S 51
4 FC Zürich 48
5 FC Lugano 48
6 FC Luzern 45
7 FC St. Gallen 45
8 FC Lausanne-Sport 41
9 FC Sion 35
10 FC Vaduz 35

Zürich spielt:
N - U - S - S - S - N - S

Bis jetzt alles nach Plan ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 131
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Restprogramm

Beitragvon marado » 23.04.21 @ 8:59

Das Momentum liegt leider definitiv nicht bei uns für die restlichen Spiele mit dieser Niederlagenserie. Ich habe irgendwie ein ganzes mieses Bauchgefühl. Die Manschaft kämpft zwar, aber die Negativ-Spirale dreht sich immer weiter. Es ist extrem schwierig, da wieder rauszukommen. Es braucht definitiv ein Erfolgserlebnis, und dafür braucht es frische, äussere Einflüsse. So kommen wir nicht weiter. Irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu zur Abstiegssaison....Das darf doch nicht wahr sein, man man man!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Restprogramm

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.04.21 @ 9:28

ich habe das spiel gestern nicht verfolgt, nur auf teletext und im fczforum. mit punkten gegen yb habe ich sowieso nicht gerechnet. immerhin war der bericht in der NZZ über das spiel nicht gar so schlecht (u.a. kämpferische Leistung). wir spielen u.a. noch gegen st.gallen, luzern, lugano und vaduz. der fcz hat es selber in der hand und müssen nicht auf andere hoffen. mit zwei siegen und zwei unentschieden aus diesen vier spielen kommen wir auf 43 punkte. damit ist man definitiv gerettet.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 373 Gäste