Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 19.04.21 @ 16:39

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Finde es noch schwierig, Kaderplanung zu machen, wenn wir noch nicht mal wissen für welche Liga. Hoffe sehr, dass Jurendic zweigleisig plant...


Sollte die Realität ChL heissen würde der Kader wohl noch deutlicher umstrukturiert werden.

Denke da würde es etwa so aussehen:

TW: Brecher, Kostandinovic

RV: Wallner, Frei
IV: Nathan, Kamberi, Sauter, Kryeziu Mirlind
LV: Aliti, Schättin

ZM: Doumbia, Dzemaili, Seiler, Janjicic und Aliu
Flügel: Schönbi, Gnonto, Rohner, Haile Selassie
ZOM: Marchesano, Krasniqi

ST: Koide

Spieler wie Omeragic, Domgjoni, Kololli, Sobiech, Khelifi und Tosin würden uns wohl verlassen. Kramer und Ceesay könnte man auch abgeben.
Dafür müsste man sich um Spieler wie Pollero (SH), Lahoiuoel (Stade) und Hefti kümmern, welche die ChL auch schon kennen.
FCZ


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 19.04.21 @ 17:01

Yekini_RIP hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Fragezeichen sind Kololli und Domgjoni, kann man verlängern oder nicht sowie Sobiech und seine Verletzungen, wie grosse ist das Risiko, ihn zu übernehmen!?

Wenn man jetzt Kololli und Domgjoni halten könnte, würdest du dann mit 5 DM und 3 LVs weitermachen oder auf beiden Positionen je einen fallen lassen?
Und wieso Gnonto plötzlich als 10er? Müsste man hier nicht endlich einen echten Ersatz für Marchesano finden, Gnonto auf einen der Flügel stellen und einen anderen Flügel (wohl Koide) aussortieren?
Dann noch eine Frage: was ist mit den Leihspielern?

Zu Sobiech: zu allererst müsste geklärt werden, ob er überhaupt in Zürich bleiben möchte oder doch lieber zurück nach Hause und es dort versuchen will. Die Verletzungshistorie schreckt mich persönlich extrem ab - denk zurück an Hannu in seinen letzten Spielen: das war nicht mehr schön anzusehen. Wenn du dir als IV bei jedem Kopfballduell zweimal überlegst, ob du das Risiko einer weiteren Hirnerschütterung eingehen willst, dann bist du nicht mehr die Idealbesetzung.

Die Captainrolle finde ich auch noch diskussionswürdig: ich persönlich finde es nicht ideal, wenn der Goalie Captain ist. Ich tippe stark darauf, dass Blerim diese Rolle ausfüllen möchte, bin aber da auch nicht so sicher, ob das gut kommt. Wenn er richtig hart an seiner Athletik arbeitet, dann sicher, aber wenn der Körper nicht mitmacht, wird das auf seiner Position nicht gut kommen.


Siehst du denn Kololli als LV oder wie soll ich das verstehen? Und ja würde mit 5 DM weitermachen, da Dzemaili und Janjicic für mich Fragezeichen sind, was die Fitness und das je wieder mögliche zu erreichende Level anbelangt. Und Gnonto spielte zb sämtliche U17 Nati Spiele mit Italien als hängende Spitze und auch auf Transfermarkt wird seine Hauptposition als HS angegeben.

Jepp, sehe Kololli als LV und du gem. deiner Aufstellung ja auch.
Mir sind 5 DM zu viel für 2 Positionen, auch wenn 2 davon fraglich sind.
Das mit Gnonto war mir so nicht bewusst, danke für die Aufklärung.


Dann interpretierst du meine Aufstellung aber falsch, sehe Kololli auch in meiner Aufstellung als LF...;-)

hoppla, dann hab ich das völlig falsch geschrieben...meinte natürlich LF
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 19.04.21 @ 18:01

Weiss jemand eigentlich, was nun mit Lague Byiringiro lief? Schien nicht beim Training dabei gewesen zu sein und hat auch auf Instagram letzte Woche Bilder aus dem Training bei seinem aktuellen Verein gepostet. Hat man dies verschoben aufgrund der aktuellen Abstiegsgefahr oder war das Dokument ein Fake?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 21.04.21 @ 13:19

Union Berlin bietet laut der Bild-Zeitung 12 Millionen Euro für Omeragic. Auch Wolfsburg schein an ihm dran zu sein wie weitere europäische Topvereine.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html


Ich habe hier schon mal geschrieben, dass für Omeragic bereits im Winter über 10 Millionen Euro geboten wurden.

Was meint ihr, wäre es nicht besser, wenn Canepa die EM noch abwartet? Dann kriegen wir bestimmt einige Millionen mehr.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 21.04.21 @ 13:30

Kollegah hat geschrieben:Union Berlin bietet laut der Bild-Zeitung 12 Millionen Euro für Omeragic. Auch Wolfsburg schein an ihm dran zu sein wie weitere europäische Topvereine.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html


Ich habe hier schon mal geschrieben, dass für Omeragic bereits im Winter über 10 Millionen Euro geboten wurden.

Was meint ihr, wäre es nicht besser, wenn Canepa die EM noch abwartet? Dann kriegen wir bestimmt einige Millionen mehr.


Nö... die EM nicht abwarten. Wird im Sommer >10 Mio Euro geboten, dann verkaufen, einfach zu erreichende Boni mit verhandeln sowie eine angemessene (15-20%) Beteiligung am Weiterverkauf sichern.

Omeragic fällt immer mal wieder verletzungsbedingt aus. Chikhaoui hätte auch mal für einen Preis von +/- 10 Mio verkauft werden können doch Canepa wollte abwarten...

Infant
Beiträge: 954
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Infant » 21.04.21 @ 13:32

Finde auch wie Kyiomasu das Omeragic da bei beiden gut aufgehoben wäre.
Denke Wolfsburg hat da aufgrund von den Rodriguez Brüdern die Nase etwas vorn wegen Verhandlungen.

Kollegah hat geschrieben:Was meint ihr, wäre es nicht besser, wenn Canepa die EM noch abwartet? Dann kriegen wir bestimmt einige Millionen mehr.


Ein verlockender Gedanke, aktuell etwas über 10mio ist jedoch auch ein guter Preis für den FCZ. Zu dem ist halt immer die Verletzungshexe bei uns auf dem Besen über den Spielern am kreisen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann sich dann wieder über das Preisschild ärgern.
Vielleicht packt da Canepa eine Klausel rein da er die selben Gedanken verfolgt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 21.04.21 @ 13:37

Infant hat geschrieben:Finde auch wie Kyiomasu das Omeragic da bei beiden gut aufgehoben wäre.
Denke Wolfsburg hat da aufgrund von den Rodriguez Brüdern die Nase etwas vorn wegen Verhandlungen.

Kollegah hat geschrieben:Was meint ihr, wäre es nicht besser, wenn Canepa die EM noch abwartet? Dann kriegen wir bestimmt einige Millionen mehr.


Ein verlockender Gedanke, aktuell etwas über 10mio ist jedoch auch ein guter Preis für den FCZ. Zu dem ist halt immer die Verletzungshexe bei uns auf dem Besen über den Spielern am kreisen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann sich dann wieder über das Preisschild ärgern.
Vielleicht packt da Canepa eine Klausel rein da er die selben Gedanken verfolgt.


Vielleicht kann man auch mit Wolfsburg einen Deal aushandeln. So ca. 10-12 Mio. für Omeragic plus Mehmedi im Gegenzug zu uns :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, Mr Mike, yellow und 565 Gäste