Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon dennisov » 19.04.21 @ 10:53

devante hat geschrieben:Auch nach dem Sion Spiel (in dem unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt wurden) ist klar wo unsere grössten Sorgen liegen:

RV: Omeragic fühlt sich da nicht wohl. Wallner wohl nicht gut genug. Rohner ist offensiv besser aufgehoben (MOTM gegen Sion): Wir brauchen einen brauchbaren RV
Sturm: Unser Stammstürmer hat seit über 20 Spielen nicht mehr getroffen, unser Backup (Kramer) vergeigt die 100%ige kurz vor schluss (immerhin mal keine gelbe wegen ellbogen-stürmerfoul)...

Sollten wir nicht absteigen, muss da schnellstmöglich was gehen.

PS: Heki mal wieder der beste Verteidiger...das hätte ich nicht gedacht noch vor ein paar spielen.


Die grösste Sorge ist m.M. nach der Sturm. Dass man Kololli dort aufstellt bestätigt das auch- leider ist er einer der wenigen, der einen hohen Ball annehmen kann und diesen halten, oder zurücklegen kann (und ich finde Kololli definitiv keinen überdurchschnittlichen SL Spieler, denn dafür müsste er auch mal resultattechnisch den Unterschied ausmachen können). Ich finde generell, dass die meisten Spieler im Kader eine ungenügende Ballbehandlung haben. Und die Abwehr würde ich nicht loben, wenn man in jedem Spiel 1-2 Gegentreffer kassiert- zwar macht Heki seine Sache definitiv besser als im Mittelfeld, aber beim 2:1 für Sion stand er auch irgendwie im Schilf. Lob muss man da nicht aussprechen.

Und jetzt subito mit Rohner verlängern und ihn bitte immer von Anfang an für Ceesay bringen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 19.04.21 @ 11:39

Am Kader für die neue Saison sollte (wieder einmal) einiges bereinigt werden. Und diesmal so bereinigt werden, dass man auf den wichtigen Position Spieler hat, die über einen längeren Zeitpunkt dann auch beim FCZ bleiben und man sie auch behalten will. Wir hatten solche Führungsspieler durchaus vor 2-3 Jahren bei uns und man hat sie dann leider (teilweise wohl auch unnötig) verfrüht hergegeben (Thelander, Max, Palsson, Frei).

Brecher
NEU, Sobiech(NEU), Omeragic, Aliti
Domgjoni/Seiler, Doumbia
Tosin, Marchesano, Kololli/Schönbi
NEU

Kostadinovic
Wallner, Kamberi, Nathan, NEU
Dzemaili, Janjicic
Rohner, Gnonto, Koide
NEU

Um den Kader bereinigen zu können, braucht es aber auch Abgänge:

- Heki (ja spielt nicht schlecht als IV, aber bitte nicht blenden lassen und abgeben, da kam viel zu wenig für seinen hochdotieren Vertrag in den letzten 3 Jahren).
- Ceesay (irgendwie mag ich ihn aber da kam insgesamt viel zu wenig und er hatte seine Chancen, einen Neustart bei einem anderen Verein auch für ihn sicherlich das Beste).
- Kramer (habe kurz mal an ihn geglaubt aber dann kam im wieder über einen längeren Zeitpunkt viel zwenig von ihm. Klar nicht immer nur sein Verschulden aber auch für ihn gilt ein Neustart bei einem anderen Verein sicherlich das Beste für beide Seiten)
- Adi Winter (Danke für alles Adi und warst ein wichtige Stütze auch menschlich in der CHL und im Aufstiegsjahr aber jetzt solltest du dich zur Ruhe setzen, verdientermassen)
- Khelifi (Immer wieder ein kurzes Aufflackern, um dann wieder abzutauchen, evtl. liegt es am Verein FCZ und auch darum gilt auch für ihn, sicher besser neu zu orientieren. Ebenso war (evtl. ist) sein Vertrag für seinen Leistungen viel zu gut dotiert.
- Schättin (wenn es nicht mal in der PL reicht, um aufzufallen, dann hat reicht es auch nicht als Backup für die 1. Mannschaft, denn gerade auf der LV Postition und wenn Aliti evtl. in der Mitte mal gebraucht wird, braucht es auch als Backup wohl mehr Qualität oder einen jüngeren Jahrgang als Schättin es ist).

Fragezeichen sind Kololli und Domgjoni, kann man verlängern oder nicht sowie Sobiech und seine Verletzungen, wie grosse ist das Risiko, ihn zu übernehmen!?
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 19.04.21 @ 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tehmoc » 19.04.21 @ 11:53

Yekini_RIP hat geschrieben:Am Kader für die neue Saison sollte (wieder einmal) einiges bereinigt werden. Und diesmal so bereinigt werden, dass man auf den wichtigen Position Spieler hat, die über einen längeren Zeitpunkt dann auch beim FCZ bleiben und man sie auch behalten will. Wir hatten solche Führungsspieler durchaus vor 2-3 Jahren bei uns und man hat sie dann leider (teilweise wohl auch unnötig) verfrüht hergegeben (Thelander, Max, Palsson, Frei).

Brecher
NEU, Sobiech(NEU), Omeragic, Aliti
Domgjoni/Seiler, Doumbia
Tosin, Marchesano, Kololli/Schönbi
NEU

Kostadinovic
Wallner, Kamberi, Nathan, NEU
Dzemaili, Janjicic
Rohner, Gnonto, Koide
NEU

Um den Kader bereinigen zu können, braucht es aber auch Abgänge:

- Heki (ja spielt nicht schlecht als IV, aber bitte nicht blenden lassen und abgeben, da kam viel zu wenig für seinen hochdotieren Vertrag in den letzten 3 Jahren).
- Ceesay (irgendwie mag ich ihn aber das kam viel zu wenig und er hatte seine Chancen, einen Neustart bei einem anderen Verein auch für ihn sicherlich das Beste).
- Kramer (habe kurz mal an ihn geglaubt aber dann kam im wieder über einen längeren Zeitpunkt viel zwenig von ihm. Klar nicht immer nur sein Verschulden aber auch für ihn gilt ein Neustart bei einem anderen Verein sicherlich das Beste für beide Seiten)
- Adi Winter (Danke für alles Adi und warst ein wichtige Stütze auch menschlich in der CHL und im Aufstiegsjahr aber jetzt solltest du dich zur Ruhe setzen, verdientermassen)
- Khelifi (Immer wieder ein kurzes Aufflackern, um dann wieder abzutauchen, evtl. liegt es am Verein FCZ und auch darum gilt auch für ihn, sicher besser neu zu orientieren. Ebenso war (evtl. ist) sein Vertrag für seinen Leistungen viel zu gut dotiert.
- Schättin (wenn es nicht mal in der PL reicht, um aufzufallen, dann hat reicht es auch nicht als Backup für die 1. Mannschaft.

Fragezeichen sind Kololli und Domgjoni, kann man verlängern oder nicht sowie Sobiech und seine Verletzungen, wie grosse ist das Risiko, ihn zu übernehmen!?


Interessant, ich habe heute Morgen ebenfalls eine Liste der Abgänge gemacht und sie sah gleich aus. Bei Sobiech würde ich aus gesundheitlichen Gründen von einer Verpflichtung absehen. Kololli und Domgjoni würde ich behalten, falls sie finanzierbar sind.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sektor D » 19.04.21 @ 12:00

Insbesondere bei Domgjoni stellt sich doch die Frage: Was will der Spieler? Würde ihn auch gerne behalten. Aber nach jedem Tag, der ohne Vollzugsmeldung betr. Verlängerung ins Land zieht, sehe ich die Chancen dafür etwas kleiner werden...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 19.04.21 @ 12:04

Yekini_RIP hat geschrieben:Fragezeichen sind Kololli und Domgjoni, kann man verlängern oder nicht sowie Sobiech und seine Verletzungen, wie grosse ist das Risiko, ihn zu übernehmen!?

Wenn man jetzt Kololli und Domgjoni halten könnte, würdest du dann mit 5 DM und 3 LVs weitermachen oder auf beiden Positionen je einen fallen lassen?
Und wieso Gnonto plötzlich als 10er? Müsste man hier nicht endlich einen echten Ersatz für Marchesano finden, Gnonto auf einen der Flügel stellen und einen anderen Flügel (wohl Koide) aussortieren?
Dann noch eine Frage: was ist mit den Leihspielern?

Zu Sobiech: zu allererst müsste geklärt werden, ob er überhaupt in Zürich bleiben möchte oder doch lieber zurück nach Hause und es dort versuchen will. Die Verletzungshistorie schreckt mich persönlich extrem ab - denk zurück an Hannu in seinen letzten Spielen: das war nicht mehr schön anzusehen. Wenn du dir als IV bei jedem Kopfballduell zweimal überlegst, ob du das Risiko einer weiteren Hirnerschütterung eingehen willst, dann bist du nicht mehr die Idealbesetzung.

Die Captainrolle finde ich auch noch diskussionswürdig: ich persönlich finde es nicht ideal, wenn der Goalie Captain ist. Ich tippe stark darauf, dass Blerim diese Rolle ausfüllen möchte, bin aber da auch nicht so sicher, ob das gut kommt. Wenn er richtig hart an seiner Athletik arbeitet, dann sicher, aber wenn der Körper nicht mitmacht, wird das auf seiner Position nicht gut kommen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 19.04.21 @ 13:12

Ohne Verletzungspech haben wir mit Sobiech, Omeragic, Nathan und Alibi eine sehr starke Abwehr. Da fehlt eigentlich nur noch ein starker Rechtsverteidiger.

Wenn möglich würde ich hier Lavanchy verpflichten.

Im zentralen Mittelfeld sind wir mit Dzemaili, Doumbia, Seiler und Domgjoni gut besetzt. Da würde ich nur bei einem Abgang reagieren.

Und nun kommen wir zum grössten Handlungsbedarf:

Der FCZ muss sich von Schönbi (leider leider), Winter, Khelifi, Kryeziu, Ceesay und Kramer trennen. Diese Spieler besitzen weder Entwicklungspotenzial noch können sie Akzente setzen, wenn es schlecht läuft. Es sind bestimmt alles "liebe Kerle", jedoch vermisse ich bei jedem der genannten den nötigen Biss und Willen.

In der Offensive braucht es nun junge Spieler, welche sowohl spielerisch wie auch athletisch stark sind.

Deshalb benötigen wir neben Kololli, Tosin, Gnonto, Rohner und Marchesano noch einen Odey und Gavranovic sowie einen Djuric.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 19.04.21 @ 13:24

riot666 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Fragezeichen sind Kololli und Domgjoni, kann man verlängern oder nicht sowie Sobiech und seine Verletzungen, wie grosse ist das Risiko, ihn zu übernehmen!?

Wenn man jetzt Kololli und Domgjoni halten könnte, würdest du dann mit 5 DM und 3 LVs weitermachen oder auf beiden Positionen je einen fallen lassen?
Und wieso Gnonto plötzlich als 10er? Müsste man hier nicht endlich einen echten Ersatz für Marchesano finden, Gnonto auf einen der Flügel stellen und einen anderen Flügel (wohl Koide) aussortieren?
Dann noch eine Frage: was ist mit den Leihspielern?

Zu Sobiech: zu allererst müsste geklärt werden, ob er überhaupt in Zürich bleiben möchte oder doch lieber zurück nach Hause und es dort versuchen will. Die Verletzungshistorie schreckt mich persönlich extrem ab - denk zurück an Hannu in seinen letzten Spielen: das war nicht mehr schön anzusehen. Wenn du dir als IV bei jedem Kopfballduell zweimal überlegst, ob du das Risiko einer weiteren Hirnerschütterung eingehen willst, dann bist du nicht mehr die Idealbesetzung.

Die Captainrolle finde ich auch noch diskussionswürdig: ich persönlich finde es nicht ideal, wenn der Goalie Captain ist. Ich tippe stark darauf, dass Blerim diese Rolle ausfüllen möchte, bin aber da auch nicht so sicher, ob das gut kommt. Wenn er richtig hart an seiner Athletik arbeitet, dann sicher, aber wenn der Körper nicht mitmacht, wird das auf seiner Position nicht gut kommen.


Siehst du denn Kololli als LV oder wie soll ich das verstehen? Und ja würde mit 5 DM weitermachen, da Dzemaili und Janjicic für mich Fragezeichen sind, was die Fitness und das je wieder mögliche zu erreichende Level anbelangt. Und Gnonto spielte zb sämtliche U17 Nati Spiele mit Italien als hängende Spitze und auch auf Transfermarkt wird seine Hauptposition als HS angegeben.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Google Adsense [Bot], Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 739 Gäste