Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 17.04.21 @ 10:54

Ausführliche Analyse von Florian Raz und Christian Zürcher. Kritisch, aber zeigt meines Erachtens genau die wunden Punkte auf.

tagi.ch hat geschrieben:Fünf Gründe, weshalb der FCZ gegen den Abstieg spielt
Am Samstag bestreitet der FC Zürich im Wallis ein Spiel, das er auf keinen Fall verlieren darf. Trotzdem gibt man sich im Club ziemlich unbesorgt.

Florian Raz, Christian Zürcher
Publiziert heute um 10:01 Uhr

Bild
Foto: Sven Thomann (freshfocus)

Nun folgt also Sion, der Tabellenletzte, akut abstiegsgefährdet. Doch auch der FC Zürich ist in eine sportliche Krise geraten. Das hat seine Gründe.

1. Der Trainer: Plötzlich funktioniert sein Fussball nicht mehr

Bild
Foto: Alexandra Wey (Keystone)
Es gab eine Zeit im Herbst, da ging der Massimo-Rizzo-Fussball (MRF) voll auf. Der FCZ besann sich auf die Defensive, reihte Sieg an Sieg, Fantasien taten sich auf gegen oben, der FCZ und Massimo Rizzo wollten nach der Winterpause einen Schritt vorwärts machen.

Wie eine Schildkröte streckte die Mannschaft den Kopf aus dem Panzer und wollte offensiver spielen. Es funktionierte schlecht, die Balance und viele Spiele gingen verloren, inzwischen ist der Kopf wieder im Panzer verschwunden, man setzt wieder auf «safety first», oder eben auf MRF.

«Das war eine völlig andere Situation, ich kann das beurteilen.»

Massimo Rizzo über die Abstiegssaison 2016
Doch irgendwie will nicht mehr klappen, was im Oktober und November noch gelang. Zu viele Spiele gehen verloren, der FCZ findet sich plötzlich im Abstiegskampf wieder. Rizzo sagt dazu lediglich, dass er von Spiel zu Spiel schaue.

In der Abstiegssaison 2016 wollte man unter Sami Hyypiä die Misere lange nicht wahrhaben, irgendwann war es zu spät für eine Reaktion. Das Verhalten des FCZ in diesen Tagen hat gewisse Ähnlichkeiten. Nun wird Rizzo etwas energisch: «Das war eine völlig andere Situation, ich kann das beurteilen, ich war Assistent von Sami.» Rizzo nimmt heute eine andere Stimmung in der Mannschaft wahr. «Ich spüre im Training, dass die Spieler wollen. Die Art und Weise, wie sie arbeiten, macht mich zuversichtlich.»

2. Die Achse: Wo Verletzungen richtig schmerzen

Bild
Bilder: SRF
«Ich will keine Ausreden suchen», sagt Rizzo. Und verweist natürlich trotzdem auf die Verletztenliste. Kololli, Sobiech, Dzemaili, Tosin, Domgjoni, Omeragic – sie alle fehlten längere Zeit oder werden weiter vermisst. «Wenn dir die Achse wegbricht, spürst du das», sagt Rizzo.

Beim FCZ begann sie im Spätherbst genau dann zu bröckeln, als sich das Team unter Rizzo gefunden zu haben schien. Wobei ein Zusammenhang bestehen könnte: Um Stabilität zu finden, setzte Rizzo auf eine klare Stammformation. Das klappte – dafür scheint die Belastung in der intensiven Corona-Saison für einige Spieler zu gross geworden zu sein.

Am meisten spürt das Team den Ausfall von Lasse Sobiech. Ohne den Abwehrchef fehlen nicht nur Routine und wichtige Tore nach offensiven Standards. Ohne ihn muss auch Omeragic oft in die Innenverteidigung und wird dann schmerzlich als Rechtsverteidiger vermisst. Nicht nur das 0:1 zuletzt gegen Servette zeigte, wie verwundbar der FCZ ohne Omeragic über seine rechte Abwehrseite ist.

Zürich muss bis Saisonende ohne Sobiech auskommen. Bei den anderen sieht es besser aus. Rizzo sagt: «Die Führungsspieler sind langsam zurück. Ich bin zuversichtlich.»

3. Die Stürmer: Sie treffen nicht

Bild
Foto: Alexandra Wey (Keystone)

Gegen Servette spielte im Sturmzentrum Benjamin Kololli, gewöhnlich ein linker Mittelfeldspieler. Der als Mittelstürmer verpflichtete Blaz Kramer sass auf der Bank, der für rund zwei Millionen Franken gekaufte Stürmerkollege Assan Ceesay spielte im linken Mittelfeld. Man muss keine akademischen Weihen haben, um zu erkennen: Da stimmt etwas nicht.

Trainer Rizzo hütet sich davor, seine Stürmer zu kritisieren. Er weist darauf hin, dass man mit Kololli einen Plan hatte (den Ball vorne halten). Es heisst aber eben auch, dass sich die zwei anderen im Umgang mit diesem Ball eher sehr schwertun.

Kommt dazu, dass sie ihre Kernkompetenz, das Toreschiessen, vernachlässigen. Die beiden kommen erstens zu wenigen Chancen und treffen zweitens zu selten.


4. Blerim Dzemaili: Der Mann, der alles will

Als Rizzo von Ludovic Magnin übernahm, verfolgte er vor allem ein Ziel: Erwartungen dämpfen, den Spielern Demut beibringen, unspektakulär, aber erfolgreich spielen.

Dann kam Blerim Dzemaili nach der Winterpause als verlorener Sohn nach Hause. Und der FCZ gewann plötzlich 4:1 in Basel, drehte in St. Gallen ein 0:2 in ein 3:2 und ging gegen YB mit wehenden Fahnen 1:4 unter. Am Ende jener Partie bettelte Rizzo von der Seitenlinie: «Blerim, hört doch damit auf!» Gemeint waren riskante Dribblings im Spielaufbau.

Nein, Dzemaili ist nicht zurückgekommen, um kurz vor der Pension noch etwas Geld einzukassieren. Der einstige FCZ-Junior will bei seinem Heimatclub etwas bewegen.

Die Frage ist: Will er nicht zu viel? Und vor allem: Kann und mag er der Maxime seines Trainers folgen, dem MRF, der Ausrichtung auf «Sicherheit zuerst»? «Natürlich», sagt Rizzo.

Dzemailis Zahlen lassen aber etwas anderes vermuten: Als defensiver Mittelfeldspieler aufgestellt, macht er einfach alles fast überall. Von seinem Team spielt er pro Match die meisten Pässe zu Torabschlüssen, er hat die meisten Tacklings und die zweitmeisten Dribblings. Und: Er trägt fast gleich viele Zweikämpfe in der gegnerischen Platzhälfte aus wie in der eigenen.

Dzemaili hat höchste Ansprüche. An sich zuallererst, an seine Mitspieler auch – und an die Schiedsrichter ebenso. In Sitten fehlt er mit einer Gelbsperre. Alle vier Verwarnungen hat er für Reklamieren erhalten.

Bild

5. Die Clubphilosophie: Irgendwie schief

Bild
Foto: Urs Flüeler (Keystone)
Der Schritt zurück, die Besinnung auf «safety first» und den MRF mag die richtige Entscheidung für die aktuelle Lage sein, in der zunächst der Abstieg verhindert werden muss. Aber passt die Haltung auch zu diesem Club und zu seinem Präsidenten Ancillo Canepa, der immer begeistert war von offensiver Leichtigkeit, von Dribblings und Spitze-Hacke-eins-zwei-drei?

Dem FCZ-Nachwuchs wurde vom Präsidentenpaar eine klare Vorgabe gemacht. Priorität soll die Ausbildung offensiver Talente haben. Der heutige Sportchef Marinko Jurendic hat eine Stürmer-Talentgruppe gebildet.

Unten baut der Club also auf die Offensive. Und oben, in der ersten Mannschaft, gilt Sicherheitsstufe Rot? Auf die Dauer wirkt das irgendwie schief. Es ist ein Punkt, der sich nicht unmittelbar auswirken muss. Aber auf Dauer wird der FCZ nicht darum herumkommen, seine Ausrichtung zu harmonisieren.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.04.21 @ 16:21

Aus der NZZ: (Habe nur den Teil über Omeragic reinkopiert)

Wegweisende Wochen für die begehrten Fussballtalente Becir Omeragic und Denis Zakaria

In der Corona-Pandemie ist der Transfermarkt für Fussballer eingebrochen. Was bedeutet das für zwei verheissungsvolle Schweizer Nationalspieler?

Fabian Ruch
16.04.2021, 17.00 Uhr

Kaum ein Tag vergeht ohne Transferspekulationen, die Zukunft der Top-5-Fussballer ab Sommer ist ungeklärt. Cristiano Ronaldo ist Juventus zu teuer geworden. Lionel Messi denkt bei Barcelona an einen Abgang. Neymars Verbleib bei Paris Saint-Germain soll bald offiziell werden, aber er wird wie sein Teamkollege Kylian Mbappé bei anderen Topklubs gehandelt, Dortmunds Erling Haaland wird gar mit jedem Spitzenverein Europas in Verbindung gebracht. Der Spielerberater Mino Raiola war kürzlich mit Haalands Vater publikumswirksam auf Besuch in Barcelona und bei Real Madrid. Raiola soll ein Gehalt von rund 40 Millionen Franken im Jahr für Haaland verlangen, jeweils 30 Millionen Franken beträgt die Provision für ihn und für Haalands Vater.

Die grosse Frage ist: Wer soll das bezahlen? Auch die Spitzenklubs ächzen unter den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie; der jahrelang überhitzte Transfermarkt und die Marktwerte der Fussballer sind eingebrochen. Eine Studie des Weltfussballverbandes Fifa ergab, dass in der vergangenen Winterperiode weltweit 590 Millionen US-Dollar für neue Spieler gezahlt wurden, 2020 waren es noch 1,16 Milliarden gewesen.

Der Transfermarkt ist wie eine Nahrungskette organisiert, irgendwann wird der erste Dominostein fallen, mit Auswirkungen nach unten. Zum Beispiel so: Barcelona bedient sich bei Everton, Everton bei Eintracht Frankfurt, Frankfurt bei YB, YB bei St. Gallen, St. Gallen bei Kriens, Kriens bei Münsingen. Der YB-Sportchef Christoph Spycher sagt, bei den Vereinen sei die Unsicherheit zurzeit spürbar. «Und der Transfermarkt im Sommer wird wegen der Euro erst spät an Schwung aufnehmen.» Bei den Young Boys gibt es einige Fussballer wie Jean-Pierre Nsame, Christian Fassnacht, Nicolas Ngamaleu, Meschack Elia, Michel Aebischer, Goalie David von Ballmoos und Cédric Zesiger, die in eine grosse Liga wechseln könnten.

«Wir sind entspannt», sagt Spycher. «Und wir bleiben unseren Prinzipien treu. Wir verkaufen Fussballer nicht unter Wert. Und wir lassen keine Verträge auslaufen, weil wir dann keine Ablösesumme mehr erhalten würden.» Es gehört zum Geschäftsmodell vieler Klubs, ausserordentliche Transfereinnahmen zu generieren – zumal die Verdienstmöglichkeiten im Europacup immer schwieriger werden.

Das Triple-A-Talent

Welche Auswirkung die Pandemie auf den Spielermarkt hat, lässt sich an den Beispielen der Schweizer Nationalspieler Becir Omeragic und Denis Zakaria aufzeigen. Omeragic wandelt auf den Spuren Zakarias: Doppelbürger, aufgewachsen in Genf, früher Wechsel von Servette in die Deutschschweiz, Durchbruch in der Super League, als Teenager bereits Nationalspieler, polyvalent einsetzbar, bald umworben von ausländischen Klubs. Omeragic, im Januar 19 Jahre alt geworden, lebt zusammen mit seinem drei Jahre älteren Bruder Nedim (FCZ-Nachwuchs) in einer WG; er hat sich beim FC Zürich etabliert. «Es ist in den letzten Jahren vieles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe», sagt er. Bei Servette weckte er als 16-Jähriger sogar das Interesse von Barcelona, Bayern München und anderen Spitzenvereinen; aber für ihn war immer klar gewesen, dass er sich zuerst in der Schweiz durchsetzen will. Schliesslich habe der FCZ bewiesen, dass er auf junge Spieler setze.

Vielleicht vergisst man manchmal, wie jung Omeragic noch ist. In dieser Saison überzeugte er beim flatterhaften FC Zürich ebenfalls selten; wegen Verletzungssorgen im Team wurde er auch einmal hinten rechts oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt. «Ich helfe gerne aus, aber am besten kann ich meine Qualitäten in der Innenverteidigung ausspielen», sagt er. Omeragic ist ein moderner Abwehrspieler, zweikampfstark, mit sauberem Passspiel, gutem Gespür fürs Geschehen, geschicktem Stellungsspiel. «Omeragic hat eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich», sagt der Nationaltrainer Vladimir Petkovic. Hinter Manuel Akanji, Nico Elvedi und Fabian Schär dürfte Omeragic als vierter Innenverteidiger an der EM dabei sein.

Beim FCZ ist der bodenständige Omeragic hoch angesehen, der Sportchef Marinko Jurendic lobt die Reife und die Ruhe des gebürtigen Bosniers. Der Präsident Ancillo Canepa spricht von einem «Triple-A-Talent» und davon, dass halb Europa hinter dem Verteidiger her sei. Omeragic soll Ricardo Rodriguez, der 2012 für etwas mehr als 10 Millionen Franken zu Wolfsburg ging, als Rekordverkauf ablösen. Ein zweistelliger Millionenbetrag soll es auf jeden Fall sein. Diese Woche sagte Canepa: «Omeragic hat einen Vertrag bis 2023 bei uns. Und in aussergewöhnliche Talente wie ihn investieren die grossen Vereine immer noch.»

Der Spieler sagt, er denke nicht an einen Transfer: «Im Moment konzentriere ich mich darauf, dass wir mit dem FCZ konstanter spielen.» Omeragic dürfte irgendwann zu einem Klub der Kategorie Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen wechseln. Eine Karriere müsse Schritt für Schritt geplant werden, sagt er
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 19.04.21 @ 9:38

Ticketverlosung für das Heimspiel gegen den BSC Young Boys

Der Bundesrat führt seine Strategie einer vorsichtigen, schrittweisen Öffnung fort. Ab heute Montag, 19. April 2021, sind mit Einschränkungen wieder Veranstaltungen mit maximal 100 Zuschauern in Sportstadien möglich. Diese Neuerung gilt erstmals auch für das Heimspiel gegen den BSC Young Boys am kommenden Donnerstag, 22. April 2021. Für diese Partie verlost der FC Zürich unter allen FCZ-Saisonkarten-InhaberInnen 2020/2021 Tickets. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültiger Saisonkarte 2020/2021. Pro Person/E-Mail-Adresse kann man sich für maximal zwei Tickets bewerben.

Wir weisen auf die folgenden Regeln hin:

- Im Stadion gelten die übergeordneten Abstands- und Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause.
- Es gilt eine Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts im Stadion.
- Es besteht eine Sitzpflicht auf der Tribüne.
- Die Konsumation von Essen und Getränken ist nicht gestattet und es darf auch keine Verpflegung von ausserhalb des Stadions mitgebracht werden.
- Die Saisonkarten 2020/2021 sind für die Partie gegen YB nicht gültig. Aus diesem Grund bitten wir all unsere Saisonkarten-InhaberInnen, sich bei Interesse eines Spielbesuchs am kommenden Donnerstag gegen den BSC Young Boys mit diesem Formular bis spätestens am Dienstag, 20. April 2021, um 12.00 Uhr für einen Platz zu bewerben. Die Gewinner werden ausgelost und im Anschluss per E-Mail bis am Mittwoch, 21. April 2021, um 14:00 Uhr kontaktiert. Die Anzahl Plätze im Stadion ist stark beschränkt, darum bitte nur anmelden, wenn Sie auch wirklich zum Spiel kommen können. Namensänderungen sind nachträglich nicht mehr möglich.
- Gemäss behördlichen Vorgaben müssen wir als Veranstalter im Falle eines positiven Corona-Befundes die Kontaktinformation der anwesenden Personen dem Contact Tracing übermitteln. Daher muss beim Heimspiel gegen den BSC Young Boys eine am Matchtag vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration mitgebracht werden. Die Selbstdeklaration muss zusammen mit einem amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Führerausweis) beim Eingang ins Stadion vorgezeigt werden. Ohne ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration sowie Vorweisung eines Ausweises ist die Anwesenheit bei der Partie gegen YB verboten und der Eintritt ins Stadion nicht möglich. Selbstverständlich werden wir Ihnen alle entsprechenden Dokumente jeweils vorab per E-Mail zukommen lassen.
- Bitte beachten Sie: Auch für Kinder muss das oben genannte Prozedere / Anmeldung über Formular und Ausfüllen der Selbstdeklaration durchgeführt werden, ansonsten erhalten sie keinen Einlass.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei Feststellung eines positiven Covid-Falles bei einem unserer Gäste möglicherweise mehrere Fans vom zuständigen Kantonsarzt in Quarantäne gesetzt werden können.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung.


Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... qQkt0IJfcQ
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Medien

Beitragvon nicht » 19.04.21 @ 11:25

1896_ hat geschrieben:
Ticketverlosung für das Heimspiel gegen den BSC Young Boys

Der Bundesrat führt seine Strategie einer vorsichtigen, schrittweisen Öffnung fort. Ab heute Montag, 19. April 2021, sind mit Einschränkungen wieder Veranstaltungen mit maximal 100 Zuschauern in Sportstadien möglich. Diese Neuerung gilt erstmals auch für das Heimspiel gegen den BSC Young Boys am kommenden Donnerstag, 22. April 2021. Für diese Partie verlost der FC Zürich unter allen FCZ-Saisonkarten-InhaberInnen 2020/2021 Tickets. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültiger Saisonkarte 2020/2021. Pro Person/E-Mail-Adresse kann man sich für maximal zwei Tickets bewerben.

Wir weisen auf die folgenden Regeln hin:

- Im Stadion gelten die übergeordneten Abstands- und Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause.
- Es gilt eine Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts im Stadion.
- Es besteht eine Sitzpflicht auf der Tribüne.
- Die Konsumation von Essen und Getränken ist nicht gestattet und es darf auch keine Verpflegung von ausserhalb des Stadions mitgebracht werden.
- Die Saisonkarten 2020/2021 sind für die Partie gegen YB nicht gültig. Aus diesem Grund bitten wir all unsere Saisonkarten-InhaberInnen, sich bei Interesse eines Spielbesuchs am kommenden Donnerstag gegen den BSC Young Boys mit diesem Formular bis spätestens am Dienstag, 20. April 2021, um 12.00 Uhr für einen Platz zu bewerben. Die Gewinner werden ausgelost und im Anschluss per E-Mail bis am Mittwoch, 21. April 2021, um 14:00 Uhr kontaktiert. Die Anzahl Plätze im Stadion ist stark beschränkt, darum bitte nur anmelden, wenn Sie auch wirklich zum Spiel kommen können. Namensänderungen sind nachträglich nicht mehr möglich.
- Gemäss behördlichen Vorgaben müssen wir als Veranstalter im Falle eines positiven Corona-Befundes die Kontaktinformation der anwesenden Personen dem Contact Tracing übermitteln. Daher muss beim Heimspiel gegen den BSC Young Boys eine am Matchtag vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration mitgebracht werden. Die Selbstdeklaration muss zusammen mit einem amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Führerausweis) beim Eingang ins Stadion vorgezeigt werden. Ohne ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration sowie Vorweisung eines Ausweises ist die Anwesenheit bei der Partie gegen YB verboten und der Eintritt ins Stadion nicht möglich. Selbstverständlich werden wir Ihnen alle entsprechenden Dokumente jeweils vorab per E-Mail zukommen lassen.
- Bitte beachten Sie: Auch für Kinder muss das oben genannte Prozedere / Anmeldung über Formular und Ausfüllen der Selbstdeklaration durchgeführt werden, ansonsten erhalten sie keinen Einlass.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei Feststellung eines positiven Covid-Falles bei einem unserer Gäste möglicherweise mehrere Fans vom zuständigen Kantonsarzt in Quarantäne gesetzt werden können.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung.


Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... qQkt0IJfcQ


Verstehe ich das richtig, dass mit einer Saisonkarte nicht noch extra ein Ticket gekauft werden muss falls man ausgelost wird?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1054
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon Anulu » 19.04.21 @ 11:43

nicht hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Ticketverlosung für das Heimspiel gegen den BSC Young Boys

Der Bundesrat führt seine Strategie einer vorsichtigen, schrittweisen Öffnung fort. Ab heute Montag, 19. April 2021, sind mit Einschränkungen wieder Veranstaltungen mit maximal 100 Zuschauern in Sportstadien möglich. Diese Neuerung gilt erstmals auch für das Heimspiel gegen den BSC Young Boys am kommenden Donnerstag, 22. April 2021. Für diese Partie verlost der FC Zürich unter allen FCZ-Saisonkarten-InhaberInnen 2020/2021 Tickets. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit gültiger Saisonkarte 2020/2021. Pro Person/E-Mail-Adresse kann man sich für maximal zwei Tickets bewerben.

Wir weisen auf die folgenden Regeln hin:

- Im Stadion gelten die übergeordneten Abstands- und Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit. Wer Symptome hat, bleibt zu Hause.
- Es gilt eine Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts im Stadion.
- Es besteht eine Sitzpflicht auf der Tribüne.
- Die Konsumation von Essen und Getränken ist nicht gestattet und es darf auch keine Verpflegung von ausserhalb des Stadions mitgebracht werden.
- Die Saisonkarten 2020/2021 sind für die Partie gegen YB nicht gültig. Aus diesem Grund bitten wir all unsere Saisonkarten-InhaberInnen, sich bei Interesse eines Spielbesuchs am kommenden Donnerstag gegen den BSC Young Boys mit diesem Formular bis spätestens am Dienstag, 20. April 2021, um 12.00 Uhr für einen Platz zu bewerben. Die Gewinner werden ausgelost und im Anschluss per E-Mail bis am Mittwoch, 21. April 2021, um 14:00 Uhr kontaktiert. Die Anzahl Plätze im Stadion ist stark beschränkt, darum bitte nur anmelden, wenn Sie auch wirklich zum Spiel kommen können. Namensänderungen sind nachträglich nicht mehr möglich.
- Gemäss behördlichen Vorgaben müssen wir als Veranstalter im Falle eines positiven Corona-Befundes die Kontaktinformation der anwesenden Personen dem Contact Tracing übermitteln. Daher muss beim Heimspiel gegen den BSC Young Boys eine am Matchtag vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration mitgebracht werden. Die Selbstdeklaration muss zusammen mit einem amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Führerausweis) beim Eingang ins Stadion vorgezeigt werden. Ohne ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration sowie Vorweisung eines Ausweises ist die Anwesenheit bei der Partie gegen YB verboten und der Eintritt ins Stadion nicht möglich. Selbstverständlich werden wir Ihnen alle entsprechenden Dokumente jeweils vorab per E-Mail zukommen lassen.
- Bitte beachten Sie: Auch für Kinder muss das oben genannte Prozedere / Anmeldung über Formular und Ausfüllen der Selbstdeklaration durchgeführt werden, ansonsten erhalten sie keinen Einlass.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei Feststellung eines positiven Covid-Falles bei einem unserer Gäste möglicherweise mehrere Fans vom zuständigen Kantonsarzt in Quarantäne gesetzt werden können.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns im Stadion Letzigrund begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung.


Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... qQkt0IJfcQ


Verstehe ich das richtig, dass mit einer Saisonkarte nicht noch extra ein Ticket gekauft werden muss falls man ausgelost wird?


Genau ist so richtig. Es ist mehr erklärt, dass du nicht einfach mit der SK an den Match kannst aber wenn du eine SK besitzt kannst du bei der Auslosung mitmachen um dann "gratis" an das Spiel zu können.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 21.04.21 @ 12:44

Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 21.04.21 @ 15:16

1896_ hat geschrieben:
Ticketverlosung für das Heimspiel gegen den BSC Young Boys

Die Gewinner werden ausgelost und im Anschluss per E-Mail bis am Mittwoch, 21. April 2021, um 14:00 Uhr kontaktiert.


Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... qQkt0IJfcQ

Kann jemand hier ans Spiel gehen? Ich leider nicht, ausser es gibt wieder verspäteten Bescheid...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 520 Gäste