Livetickerthread

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 1951
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Livetickerthread

Beitragvon camelos » 17.04.21 @ 19:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Cillo weiter zum Abstiegskampf:

„Die Situation ist nicht genau gleich wie 2016, die halbe Liga ist involviert. Wir müssen uns schon jetzt früh bewusst sein, was passieren kann. 2016 haben wir bis zum Schluss nicht geglaubt, dass wir absteigen werden. Heute hat man gesehen, dass die Mannschaft kämpfen will und gibt mir Zuversicht, dass wir die entsprechenden Punkte holen werden.“

„Es braucht während einer Saison auch Spielglück, welches wir diese Saison nicht oft hatten. Die beiden Niederlagen gegen Vaduz waren ein grosser Dämpfer. Die Mannschaft muss wieder an ihre Stärken glauben. Von jetzt an ist jeder Match ein Final.“

„Wir haben keine Einnahmen, keine Zuschauer. 100 Zuschauer sind nicht einmal ein Tropfen auf den heissen Stein. Man hätte problemlos 1000 oder 5000 Zuschauer reinlassen können. Bis Ende Saison sind wir finanziell abgesichert, danach wirds kritisch, wenn nicht bald etwas geht.“


Genau das Fettmarkierte macht mir Mühe.
Es war mehrheitlich kein Pech, sondern wir waren haben meistens verdient verloren.
Mit solchen Statements fehlt mir der Glaube, das es eine wirklich realistische Einschätzung der momentanen Situation gegeben hat..
Nein, erst muss sich der FCZ schonungslos eingestehen, was er in den letzten Jahren war: ein Club, der sich jeweils die Latte gerne sehr hoch setzt – um dann mit Anlauf untendurch zu rennen.
Tagi 26,5.21


schwizermeischterfcz
Beiträge: 6563
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Livetickerthread

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.04.21 @ 19:20

Genau, es ist ein ziemlicher Widerspruch, besonders wenn man die Analyse von ZüriLive vor dem Spiel durchgelesen hat, welche zeigte, dass wir mehr Glück als Pech hatten bisher.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 5800
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Livetickerthread

Beitragvon Dave » 17.04.21 @ 19:22

Es isch eifach nur no trurig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 341
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Livetickerthread

Beitragvon PASCOLO1896 » 17.04.21 @ 19:22

Ohne Worte...
-1896 FC ZÜRICH 1896-

schwizermeischterfcz
Beiträge: 6563
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Livetickerthread

Beitragvon schwizermeischterfcz » 17.04.21 @ 19:22

Ähä viel gelernt vom Servette-Spiel...

Es wird dünkler im Keller
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 2563
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Livetickerthread

Beitragvon Philippescu » 17.04.21 @ 19:23

Wieder mal kein Spielglück.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 257
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Livetickerthread

Beitragvon Jure Jerković » 17.04.21 @ 19:23

Das gibt wieder eine unserer zweiten Halbzeiten, jetzt brauchen wir ein Fussballwunder.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 239
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Livetickerthread

Beitragvon 8048er » 17.04.21 @ 19:24

Ich sage nur etwas und das sollte sich jeder im Verein sofort zu Herzen nehmen: AbstiigsKAMPF pur, jetzt!
"Lieber hesch 5 Chance und machsch Eini, anstatt gar kei Chance und keis Goal, isch natürlich au klar"

Migge Frey, 10.8.2017


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, Challenger, Colo, Cuk, Djuric14, Funkateer, schärgi, zuerchergoalie und 671 Gäste