Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 14.04.21 @ 17:57

Apropos Breite und Qualität des gesamten Kaders, die momentane Regelung mit 5 möglichen Auswechslungen pro Spiel kommt uns auch nicht gerade entgegen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 17.04.21 @ 13:52

MetalZH hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben: (aus dem Kader 21/22-Thread) Es ist auch einfach schwierig in diesem Team, wo alle zwischendurch mal ihre Form verlieren und teils lange Baissen an den Tag legen.

Das allergrösste Problem meines FCZ in diesen Tagen.

Und um hier gleich noch off topic die Trainer Frage einzubringen: wie stark können unsere Übungsleiter/Staff die von MetalZH beschriebene Malaise beeinflussen und zum Guten wenden? Ich glaube, Formverlust ist nicht allein Sache des Trainers/Trainings...


Das sehe ich auch so. Für mich ist es ein absolutes Rätsel, dass immer wieder Spieler zu uns wechseln und bei uns (massiv) schlechter zu spielen scheinen als in ihren früheren Vereinen. Zudem bricht das Team seit Jahren regelmässig auseinander, sobald nicht alles nach Wunsch verläuft. Das ist schon sehr auffällig.


Ich glaube, dass es Trainer gibt, die wie Lulu ein Auge dafür haben, was die Spieler individuell benötigen und ein individuelles Feedback geben können. Andere Trainer haben mehr das nächste Spiel im Blick und gewichten die individuellen Fortschritte nicht so stark. Beides hat seine Vor - und Nachteile. Aber beim Coach fallen technisch nicht so starke Spieler eher ab, als beim Fussballlehrer.
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sacchi » 20.04.21 @ 20:39

Wenn das so weitergeht, können wir uns vielleicht schon bald auf ein Derby in der Barrage "freuen"...

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Josi » 23.04.21 @ 9:25

Für mich ist der FCZ ein Verein mit einem grossen Namen. Dieser Name hat er sich Mitte der 70er, anfangs der 80er und in den 2000er Jahren erarbeitet. Der FCZ hatte immer wieder grosse Namen in seinen Reihen, junge sehr gut ausgebildet und in die Fussballwelt schicken können. In den letzten Jahren war und ist der FC Zürich kein Spitzenclub mehr. Die Platzierungen lügen nicht und Zürich konnte sich nicht mehr unter den Top drei platzieren. Zürich hat sich zu einem Mittelmass entwickelt mit der Tendenz ein Abstiegskandidat zu sein. In den 90er Jahren vergleichbar mit der Teilnahme in der Abstiegsrunde. Ich denke der Verein, resp. dessen Mitglieder und Führung haben es verpasst ihm eine neue Struktur zu geben. Die Geldgeber sind auch nicht mehr bereit Geld einfliessen zu lassen. Damit meine ich, auch überdurchschnittliche Spieler einzukaufen, die das Niveau anheben. Es gibt Personen die schreiben, dass der FCZ immer in Zürcher Hand bleiben muss. Ich bin nicht dieser Meinung. Der FCZ ist ja in Zürcher Hand, leider wie wir sehen ohne Erfolg, zumindest in den letzten Jahren. Falls der FCZ absteigt, mag er die ChL aufwerten, aber es wäre für den Stadtclub schlimm.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 23.04.21 @ 9:42

Josi hat geschrieben:Es gibt Personen die schreiben, dass der FCZ immer in Zürcher Hand bleiben muss. Ich bin nicht dieser Meinung. Der FCZ ist ja in Zürcher Hand, leider wie wir sehen ohne Erfolg, zumindest in den letzten Jahren.


Ja, ich bin eine dieser Personen. Lieber einen "Zürcher" Verein mit "wenig" Erfolg (immerhin durfte ich in meinem 20-25jährigen Fan-Leben 3 Meistertitel und 5 Cuptitel erleben, mehr als die meisten anderen Clubs) als dass irgendwelche Fosun-, Centricus oder Ineos-Konstrukte mitmischen, welche den Erfolg auch nicht garantieren..
Klar ist mir ein erfolgreicher FCZ lieber, aber nicht um jeden Preis, für mich gibt es einige andere, wichtigere Punkte, welche mich zum Fan machen.

Das ist meine persönliche Meinung und Ansicht, es wird sicher genügend Leute geben, die das anders sehen, was auch völlig legitim ist. Und, wie ich an anderer Stelle kürzlich auch schon geschrieben habe: Ich weiss, dass ich in gewisser Weise ein hoffnungloser und vielleicht etwas naiver Fussballromantiker bin, ist ok so und ich stehe dazu...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Lemieux » 23.04.21 @ 9:59

Los Tioz hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Es gibt Personen die schreiben, dass der FCZ immer in Zürcher Hand bleiben muss. Ich bin nicht dieser Meinung. Der FCZ ist ja in Zürcher Hand, leider wie wir sehen ohne Erfolg, zumindest in den letzten Jahren.


Ja, ich bin eine dieser Personen. Lieber einen "Zürcher" Verein mit "wenig" Erfolg (immerhin durfte ich in meinem 20-25jährigen Fan-Leben 3 Meistertitel und 5 Cuptitel erleben, mehr als die meisten anderen Clubs) als dass irgendwelche Fosun-, Centricus oder Ineos-Konstrukte mitmischen, welche den Erfolg auch nicht garantieren..
Klar ist mir ein erfolgreicher FCZ lieber, aber nicht um jeden Preis, für mich gibt es einige andere, wichtigere Punkte, welche mich zum Fan machen.

Das ist meine persönliche Meinung und Ansicht, es wird sicher genügend Leute geben, die das anders sehen, was auch völlig legitim ist. Und, wie ich an anderer Stelle kürzlich auch schon geschrieben habe: Ich weiss, dass ich in gewisser Weise ein hoffnungloser und vielleicht etwas naiver Fussballromantiker bin, ist ok so und ich stehe dazu...


Amen!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Porto » 23.04.21 @ 11:14

Los Tioz hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Es gibt Personen die schreiben, dass der FCZ immer in Zürcher Hand bleiben muss. Ich bin nicht dieser Meinung. Der FCZ ist ja in Zürcher Hand, leider wie wir sehen ohne Erfolg, zumindest in den letzten Jahren.


Ja, ich bin eine dieser Personen. Lieber einen "Zürcher" Verein mit "wenig" Erfolg (immerhin durfte ich in meinem 20-25jährigen Fan-Leben 3 Meistertitel und 5 Cuptitel erleben, mehr als die meisten anderen Clubs) als dass irgendwelche Fosun-, Centricus oder Ineos-Konstrukte mitmischen, welche den Erfolg auch nicht garantieren..
Klar ist mir ein erfolgreicher FCZ lieber, aber nicht um jeden Preis, für mich gibt es einige andere, wichtigere Punkte, welche mich zum Fan machen.

Das ist meine persönliche Meinung und Ansicht, es wird sicher genügend Leute geben, die das anders sehen, was auch völlig legitim ist. Und, wie ich an anderer Stelle kürzlich auch schon geschrieben habe: Ich weiss, dass ich in gewisser Weise ein hoffnungloser und vielleicht etwas naiver Fussballromantiker bin, ist ok so und ich stehe dazu...


Mich stört eben, dass mit den vorhandenen Mitteln und einer SPORTLICH kompetenten Führung mehr möglich wäre als das jährliche Rumeiern um den 8. Platz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 526 Gäste