Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.04.21 @ 18:18

SG sackstark gegen GC, 2-0 nach 18min.

Hoffe sehr dass es an GC liegt, denn sonst wird mir Angst und Bange für die kommenden Wochen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Sektor D » 14.04.21 @ 18:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:SG sackstark gegen GC, 2-0 nach 18min.

Hoffe sehr dass es an GC liegt, denn sonst wird mir Angst und Bange für die kommenden Wochen


Habe mir die ersten 20min mal gegeben und ich muss sagen, GC spielt wie wir.... *duckundweg*
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.04.21 @ 18:39

Thema Vorbildfunktion und so: Bei jedem Match mit SG-Beteiligung den ich sehe, sieht man Einblender von Alain Sutter auf der Tribüne mit Maske unter dem Kinn. Gerade er, der davon sprach, was für ein Privileg es ist, dass weitergespielt werden kann trotz Lockdown, sollte doch dann etwas eine Vorbildfunktion einnehmen. Denn er weiss, dass er im TV kommt und er weiss, dass im Stadion Maskenpflicht ist. Mir ist schon klar, dass realistisch gesehen die Gefahr einer Ansteckung minim ist, wenn er auf einer fast leeren Tribüne mit genügend Abstand zu Hüppi etc. sitzt, aber es geht schlussendlich ums Prinzip und seine Rolle. So wars ja auch bei den Skifahrern diesen Winter, als privilegierte Spitzensportler mussten sie auch auf dem Podium z.B Maske tragen. Wohl kaum aufgrund der Gefahr, aber sie sendeten so ein wichtiges Zeichen an die Bevölkerung.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.04.21 @ 20:13

Servette riese Schwein gehabt in Kriens.

Einer aus Servette, Aarau, SG und Luzern wird also Cupsieger. Mal etwas anderes, gefühlt würde ich behaupten, dass erstmals seit mindestens 10 Jahren jemand anderes als Basel, YB, Sion oder FCZ Cupsieger wird kann das sein?

Für die jeweiligen Vereine natürlich schade, erstmals seit sehr langer Zeit wieder mal in einem Cupfinal (egal welche 2 Teams) und dann sind keine Zuschauer zugelassen. SG-Luzern zb wäre ein fantechnisch emotionaler Cupfinal geworden. Und sicher vor voller Hütte.

Edit: Schaue gerade die Auslosung, endlich haben Unterklassige bis und mit Halbfinal Heimrecht! Somit gibts ein Cupfight auf dem Brügglifeld, wenn auch leider ohne Zuschauer.

Halbfinale:
Servette - SG
Aarau - Luzern
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Schweizer Cup

Beitragvon riot666 » 14.04.21 @ 20:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Einer aus Servette, Aarau, SG und Luzern wird also Cupsieger. Mal etwas anderes, gefühlt würde ich behaupten, dass erstmals seit mindestens 10 Jahren jemand anderes als Basel, YB, Sion oder FCZ Cupsieger wird kann das sein?

12/13 wars GC
noch weiter zurück: 03/04 wil
sonst aber immer die vier von dir genannten.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Bartholomeus » 14.04.21 @ 21:37

Servette war 2001 das letzte Mal Cupsieger, Luzern 1992, FC Aarau 1985 und St. Gallen 1969.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.05.21 @ 9:45

Dann stehst du wieder mal im Cupfinal als Luzern und dann ist Corona und keine Fans im Stadion, war irgendwie klar, dass wenn es solche Teams wieder mal schaffen irgendwas speziell ist. Dasselbe natürlich auch für Aarau, SG und Genf

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 409 Gäste