Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.21 @ 14:10

devante hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Meine Wunschlösung: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen und ab Sommer Jacobacci holen. Für mich einer der besten und meist unterschätzten Trainer der Schweiz. Hatte überall Erfolg bisher, wo er war.

wieso sollte er zu uns wechseln statt EL spielen mit DEM team aus der sonnenstube der Schweiz?


Meinte im Blick, dass er nicht zwingend in Lugano bleibe, kommt darauf an ob Renzetti verkauft und wie das Kader für nächste Saison aussieht. Hat jedenfalls noch keinen Vertrag für die neue Saison. Und der Lohn wäre bei uns sicherlich besser
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 12.04.21 @ 14:47

Sportchef hat geschrieben:Frage,doch den Spitzkicker,der weiss ja angeblich alles

Danke für das Kompliment, ist aber ein bisschen übertrieben. Ich weiss nicht alles, aber viel...!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Will » 12.04.21 @ 20:22

spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Frage,doch den Spitzkicker,der weiss ja angeblich alles

Danke für das Kompliment, ist aber ein bisschen übertrieben. Ich weiss nicht alles, aber viel...!

Steigen wir ab?
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 12.04.21 @ 21:04

Will hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Frage,doch den Spitzkicker,der weiss ja angeblich alles

Danke für das Kompliment, ist aber ein bisschen übertrieben. Ich weiss nicht alles, aber viel...!

Steigen wir ab?

Wir gewinnen die Barrage gegen Thun.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dave » 12.04.21 @ 21:12

spitzkicker hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Frage,doch den Spitzkicker,der weiss ja angeblich alles

Danke für das Kompliment, ist aber ein bisschen übertrieben. Ich weiss nicht alles, aber viel...!

Steigen wir ab?

Wir gewinnen die Barrage gegen Thun.


Im Penaltyschiessen! Hätte also Angst um meine Gesundheit! Bin schon mitten in der SK zusammengeklappt beim Abstiegsspiel gegen Vaduz, als mir mein Dad das Zwischenresultat von St. Gallen geschrieben hat. :-)

Aber huere Siech Jungs und Mädels, nehmt euch zusammen. Ich hoffe, unsere Mannschaft legt eine bessere Mentalität als das Forum an den Tag. Vielleicht träume ich, aber im Club müssten sie doch wissen, was es geschlagen hat!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 13.04.21 @ 10:32

spitzkicker hat geschrieben:...
Jetzt könnte ich 1001 Beispiele bringen, von Sportlern und Trainer, die vor dem Wettkampf vor Selbstvertrauen fast platzten und eine grosse Röhre hatten und dann sang- und klanglos untergingen. Eine Diskussion wie ein Fass ohne Boden. Es bringt nichts. Und: Für Spieler gilt nur, was in der Kabine gesprochen wird, den Brunz aus der Presse sollten sie gar nicht zur Kenntnis nehmen. Ist hoffentlich so.


Doppelbödige Botschaften mit Auffangnetz sind immer gefährlich. In Zeiten von Social Media darf es keine Widersprüche zwischen der internen und externen Kommunikation geben und schon gar keine Zweifel an den Zielen, die das "Unternehmen FCZ" verfolgt (Verteidigung des 7. Tabellenplatz). Es geht nicht darum vor Selbstvertrauen zu platzen, sondern das Selbstverständnis der Jungs zu stärken. Und das fängt mit einer Ich-Botschaft an oder im Falle des FCZ mit einer Wir-Botschaft:

"Wir brauchen die drei Punkte aus dem nächsten Spiel. Wir wollen gegen Sion gewinnen - wir stellen uns auf einen harten Kampf ein, auf eine Schlammschlacht, aber wir werden alles daran setzen, Sion niederzuringen."

Oder halt kürzer, wie von der SK seit vielen Jahren gesungen: Mir wänt hüt de Sieg!

Apropos Sion und Abstiegssaison. Nach seine Einstands-Niederlage gegen SG hatte Forte gesagt: "Jetzt müssen wir gegen Sion punkten". Ja wir haben einen Punkt geholt und haben uns nicht mehr aus eigener Kraft retten können. Dabei hätte Forte auch sagen können: "Jetzt hilft uns nur noch ein Sieg gegen Sion." . Das wäre ein ganz anderes Signal an die Mannschaft gewesen. Aber Forte hätte sich ja mit einer solchen Aussage exponiert...

Ich wünsche mir, dass Rizzo nun aus sich herausgeht und klare Ansagen macht. Auch in der Öffentlichkeit! Keine Botschaften mehr mit Auffangnetz. Sonst werden wir im B wieder aufgefangen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1166
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Valderrama » 13.04.21 @ 12:17

dennisov hat geschrieben:Ich fände Mario Frick sehr interessant. Halte ihn für einen guten Trainer, er hat bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit den Ligaerhalt erreichen- und dies mit dem von "den Experten" sicher geglaubten Absteiger zu Beginn dieser Saison. Als Stürmer hatte er es bei uns zwar nicht gepackt, aber als Trainer traue ich ihm einiges zu. Di Giusto und Joel Schmid kann er dann gleich mitbringen. Finde den Fussball von Vaduz im übrigen einiges attraktiver als unseren möchtegern "kick and rush" Quatsch. Frick hat mut (fördert die Jungen) und ein gutes Auge für Talent und vor allem taktisches Verständnis.


Wobei man fairerweise erwähnen muss, dass ein Frick bei uns wohl bereits zweimal entlassen worden wäre. Er hatte bisher eher schwache Hinrunden mit Vaduz. Er ist ein Beispiel dafür, dass man zum Teil Geduld braucht. Leider hat es bei Magnin nicht hingehauen, vielleicht tut es das mit Rizzo. In der Verantwortung stehend hätte ich wohl die 'Eier' nicht, um an Rizzo festzuhalten, aber man weiss es halt einfach nicht, ob er die Mannschaft evt. doch weiterbringen kann. Canepa hatte leider bisher kein Glück, wenn er länger am Trainer festhält, was er durchaus schon oft getan hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 861 Gäste