Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 11.04.21 @ 15:49

Victor Jara hat geschrieben:
11i hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Mario Frick: "Gehe davon aus, dass wir gegen Sion gewinnen".
M. Rizzo: "Servette ist Favorit, sie haben 3 x gegen uns gewonnen."
Welches ist die bessere Aussage, das Selbstvertrauen der Spieler zu stärken? Ich denke eher, die von Frick. Man muss an den Erfolg glauben, dass man jeden Gegener schlagen kann.
Rizzo schiebt die Favoritenrolle dem Gegner zu und meint wohl diesen damit unter Druck zu setzen? Ich denke eher, dass somit in den Köpfen der Spieler ist, dass man gegen Servette keine Chance hat, da sie ja besser sind.
Servette ist Favorit, also können wir verlieren. Ich hoffe jedoch, das Gegenteil ist der Fall.



absolut deiner meinung. solche duckmäuserische statements darf man sich vielleicht bei einem Gegner wie PSG & Co. erlauben, aber sicher nicht bei einen gegner aus der superleague nicht mal bei yb.
das vollkommen falsche signal welches man an die eigene mannschaft und dem gegner aussendet. gerade im sport spielt auch die rhetorik eine nicht unwesentliche rolle auch wenn man es natürlich nicht übertreiben sollte. Im falle von muhammad ali hatte sie sogar unterhaltungswert.

besser wäre " wir sind bereit, jede serie hat ein ende und dies streben wir mit einem sieg am sonntag gegen servette an" besserwisserisch scho klar.


Die Sprüche von Muhammad Ali haben der Kampfvorbereitung gedient. Er hat damit seine Gegner schon vor Kampf eingeschüchtert. Zum Beispiel Joe Frazier, vor dem 1. Revanchekampf. Da ist Ali inmitten einer Talkshow auf Frazier los. Danach wussten alle, dass Ali gewinnen würde. Aber daneben gab es noch das brettharte Training und Ali hat mit dem Kopf trainiert. Er hat die Übungseinheiten nicht einfach abgespult, sonderen ein bestimmtes Ziel verbunden, das auf den jeweiligen Gegner abgestimmt war.

Dein Verbesserungsvorschlag ist meiner Meinung nach nicht besserwisserisch, sondern einfach nur Klasse. So müsste der FCZ in Zukunft formulieren! Ich habe ihn daher in Blau hervorgehoben.

Jetzt könnte ich 1001 Beispiele bringen, von Sportlern und Trainer, die vor dem Wettkampf vor Selbstvertrauen fast platzten und eine grosse Röhre hatten und dann sang- und klanglos untergingen. Eine Diskussion wie ein Fass ohne Boden. Es bringt nichts. Und: Für Spieler gilt nur, was in der Kabine gesprochen wird, den Brunz aus der Presse sollten sie gar nicht zur Kenntnis nehmen. Ist hoffentlich so.


Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 455
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Remo von der Brücke » 11.04.21 @ 17:58

..........
Zuletzt geändert von Remo von der Brücke am 18.04.21 @ 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 11.04.21 @ 17:59

Let's face it: Brecher zurzeit praktisch der einzige mit vernünftiger Form, wir liefern als Team eine enttäuschende Leistung nach der andern ab.

Cillo bitte umgehend einen Einpeitscher holen, mit Rizzo steigen wir ab. Habe genug von diesem apathischen Fussball.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 11.04.21 @ 18:02

Wir nicht der Fall sein,nicht bei Canepa.Dieser Trainer ist nicht besser als Ludovic M. Und ein Stürmer brauchen wir wir auch nicht

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.04.21 @ 18:03

Eigentlich völliger Gegner solcher Dinge. Aber das Team können wir nicht mehr ändern für die verbleibenden 5 Wochen. Deshalb wäre das einziges Mittel noch ein Feuerwehrmann mit Vertrag bis Saisonende, so Leid es mir tut für Rizzo.

Forte wäre frei oder? :D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 11.04.21 @ 18:04

Sportchef hat geschrieben:Wir nicht der Fall sein,nicht bei Canepa.Dieser Trainer ist nicht besser als Ludovic M. Und ein Stürmer brauchen wir wir auch nicht


Was wäre DEIN persönlicher und vor allem realistischer Favorit?
Ich mein jetzt nicht Weiler..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 11.04.21 @ 18:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Eigentlich völliger Gegner solcher Dinge. Aber das Team können wir nicht mehr ändern für die verbleibenden 5 Wochen. Deshalb wäre das einziges Mittel noch ein Feuerwehrmann mit Vertrag bis Saisonende, so Leid es mir tut für Rizzo.

Forte wäre frei oder? :D


So ist es.

Feuerwehrmann bis Ende Saison.
Fachmann für die neue Saison


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste

cron