NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Shorunmu » 31.03.21 @ 11:58

dennisov hat geschrieben:Wie kann ein Gott wegen Gotteslästerung gebüsst und gesperrt werden? Die haben ja ziemlich einen an der Waffel..



heheheh :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Shorunmu » 01.04.21 @ 8:40

Bild
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon dennisov » 03.04.21 @ 11:10

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein April Scherz war, aber angeblich hat FIFA Infantino der G20 Unterstützung bei der Korruptionsbekämpfung angeboten, da er damit ja extrem viel Erfahrung (wtf!) gemacht hat- HA HA HA! Sollten die G20 dieses wiederliche Angebot annehmen, können sie sich von mir aus auch gleich auflösen.

Infantino bietet die Fifa den Regierungen als globale Unterstützungs-Partnerin im Kampf gegen Korruption an. «Es ist wichtig, dass die G20 Interesse an diesen Angelegenheiten zeigt und eine klare politische Richtung vorgibt, denn Fussball ist viel mehr als nur eine Sportart. Der Sport im Allgemeinen ist sehr wichtig für unsere Gesellschaft und zwar in wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht, aber auch aufgrund seiner Bildungsfunktion.»


Was für ein Spacko, Katar mit seinen x-gestorbenen Sklaven lässt grüssen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon LuisCypher » 06.04.21 @ 18:38

tehmoc hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Zeig einen besseren Verband mit einem ähnlichen Leistungsnachweis auf allen Ebenen...


Der DFB-Leistungsausweis der letzten 20 Jahre sieht so aus:

- Gekaufte WM 2004
- Weltmeister 2014
- Rücktritt des Präsidenten wegen Ermittlungen in Bezug auf Steuerhinterziehung 2015
- Rücktritt des Präsidenten wegen Korruption 2019
- Razzia wegen Steuerhinterziehung im November 2020
- Wikipedia-Affäre im Januar 2021

https://www.zeit.de/sport/2020-10/dfb-razzia-steuerhinterziehung-sportverband-geschichte-theo-zwanziger?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Das wirklich Traurige daran: Wahrscheinlich hast du trotzdem recht, andere Verbände sind nicht weniger korrupt, haben aber insgesamt weniger Titel geholt.

Quantifiziert meinte ich eher, qualifiziert ist eh so ein Ding.
Qualität der Titel kann man wenig Turniere nennen, wo eine Mannschaft komplett durchmarschiert ist und anschliessend alle gesagt haben:mol, das war verdient...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.04.21 @ 20:35

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/GFFN/status/1383773711065444359

Weiss nicht, was ich davon halten soll...

Dies würde vermutlich den Ausschluss dieser Teams von allen Wettbewerben der Uefa bedeuten.


Hat die Uefa so bereits bestätigt, zudem droht sie zusammen mit der FIFA von einem Ausschluss aller beteiligten Spieler aus deren Nationalteams
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1703
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Mushu » 18.04.21 @ 21:32

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/GFFN/status/1383773711065444359

Weiss nicht, was ich davon halten soll...

Dies würde vermutlich den Ausschluss dieser Teams von allen Wettbewerben der Uefa bedeuten.


Fände ich super! Sollen diese Clubs eine geschlossene Liga spielen; finanziert von China und den Saudis; übertragen ausschliesslich im Bezahl-TV.

Die restlichen Vereine machen so weiter, wie bis anhin. Und es gibt den Cup der Meister und den Cup der Cupsieger. Die beiden int. Cup's ausschliesslich übertragen im Free-TV. Bezahlt durch TV-Werbung (pro Halbzeit ein zusätzlicher Power-Break).

Ich wüsste, welche Spiele ich mir im TV und im Stadion zu Gemüte führen würde ...

Und ach ja; die Vereine, die aus der Nat. Meisterschaften raus gehen, müssten beim Wiedereintritt in der 4. Liga beginnen ... (oder zumindest im Amateur-Bereich.

Und sollte das Gebilde internationaler werden müssen, gäbe es einen Schweizer Verein, mit Sitz in der Aglo Zürich, chinesischen Besitzern und portugiesischem Personal, welcher wunderbar in diese Liga passen würde.
Zuletzt geändert von Mushu am 18.04.21 @ 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Los Tioz » 18.04.21 @ 21:52

Es ist einfach nur noch zum kotzen.. Super League, WM im Winter in der Wüste, EM muss laut UEFA mit Zuschauern gespielt werden - egal um welchen Preis, Champions League zwischen City und Gladbach in Budapest, das macht alles einfach keinen Spass mehr.
Früher waren die Champions League Abende ein Highlight, auf welches ich mich schon 2 Tage vorher gefreut habe. Die EM- und WM-Jahre waren immer etwas besonderes, mit Grill- und Fussball-Sommernächten, Tippspielen unter Freunden und einer gewissen Euphorie.
Heute interessiert mich die Champions League einen Dreck, wenn ich mal zu Hause bin und ein Spiel im Free TV läuft, dann schaue ich vielleicht mal rein oder lass das Spiel während dem Gamen nebenher auf dem Laptop laufen, sonst geht mir die CL am Arsch vorbei. Die EM wird in der aktuellen Lage sowieso schräg, Vorfreude verspüre ich gleich 0. Und von der WM müssen wir gar nicht anfangen, weder von der Quali noch vom Turnier selber werde ich mir auch nur eine Minute anschauen. Und dann wollen die Bonzenclubs noch eine Super League, die Kuh muss bis zum letzten Tropfen gemolken werden. Der Fussball dient nur noch als Bühne für das grosse Geschäft und das noch grössere Geld.

Ich schaue mir meinen FCZ an, geniesse hoffentlich bald wieder die Abende mit meinen Freunden im Letzi, dazu ein paar Bierchen und gute Laune, die auch trotz lausigen Auftritten spätestens beim After-Game-Bier im Calvados wieder da ist. Ich fahre zwischendurch an Cupsiele in der Provinz und geniesse das Spiel als "Volksfest", ich laufe ab und zu mal in der Allmend vorbei und schaue mir das Training an und wechsle mal ein paar Worte mit dem ein oder anderen Spieler, und ich grüsse Canepa oder Bickel, die ich ab und zu mal auf der Strasse sehe, da ich gleich um die Ecke der Geschäftsstelle wohne.
Und diese Sachen sind für mich "Fussball", und nicht irgendwelche völlig wahnsinnigen Transfersummen, Scheichs und Getränkehersteller. Und ich geniesse es, solange ich noch kann, solange wir noch die hier viel kritisierten Canepas haben - wenn dann irgendwann irgendwelche Centricus oder Fosun Konstrukte mitmischen, bin ich dann wohl endgültig weg..

Und ja, ich weiss, ich lebe in einer rosaroten Blümchen-Fussballwelt, das Geschäft ist nun mal so, blablabla. Ich bin ein hoffnungsloser Fussballromantiker, ich stehe dazu, Punkt aus.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ZüriAlain und 208 Gäste