Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.04.21 @ 17:55

Brolin hat geschrieben:Die 93.' bringt insbesondere auch die Bisler näher an die Barrage.


Da hast du auch wieder Recht. Nicht einmal so unrealistisch, aber zuerst müssen wir die Punkte holen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1984
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Super League

Beitragvon m.u.r.i. » 05.04.21 @ 18:07

Vielleicht (hoffentlich) geht durch die aktuelle Rangliste und die Nähe zur Barrage mal endlich ein Ruck durch unsere Mannschaft!
Proud FCZ-Fan since 1982

SpeckieZH
Beiträge: 47
Registriert: 09.09.09 @ 10:31

Re: Super League

Beitragvon SpeckieZH » 05.04.21 @ 18:12

Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Basel bringt uns in der 93‘ näher an die Barrage...

eigentlich schon nicht optimal, wir wollen ja auch dass Sforza sich noch länger beim FCB hält.


Egal wenn jetzt Forte kommt wirds noch lustiger...

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Super League

Beitragvon yellow » 05.04.21 @ 18:15

südkurve wescht hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Normalerweise bin ich ja immer gegen Basel, aber für meine eigenen Nerven wäre mir eine Vaduz-Niederlage heute ehrlich gesagt lieber...

(Zudem liegt dem FCZ das Sforza-Basel, von daher hoffe ich eigentlich immer, dass Basel gerade so genügend Punkte holt um Sforza im Amt zu behalten.)


Vaduz und Sforza sind anscheinend gegen Dich ;-)

Ich finde es geil, so viel Vertrauen habe ich in den FCZ, dass uns dieser Match nicht in die Bedrouille bringt. Das Basler Popcornkino wird dadurch nur noch genüsslicher.


Als Konsequenz wird Sforza entlassen und Basel fängt sich. Zudem kommt uns Vaduz doch recht nahe. Nächste Woche spielen wir gegen Servette, gegen das wir in dieser Saison dreimal verloren haben und Vaduz empfängt Sion. Jetzt kannst du gerne mal mit Rechnen beginnen.
Hattest du 2016 auch so viel Vertrauen in den FCZ?


Schlussendlich ist es mir zu blöd auf die anderen zu hoffen. Wir sind der FCZ und der Rest ist nur Beigemüse. Dass Sforza das Zünglein an der Waage für unsere sportliche Zkunft sein soll, hallo gehts no?


Mir ging's logischerweise nicht um Sforza, sondern um Vaduz, das jetzt nach Servette auch Basel geschlagen hat. Und ehrlicherweise müssen wir uns auch eingestehen, dass Vaduz momentan um einiges besser spielt als wir. Schon vor dem Tor hatten sie zwei glasklare Chancen. Wie viele Chancen pro Spiel können wir uns momentan erarbeiten?

'Wir sind der FCZ und der Rest ist nur Beigemüse', erinnert mich schon etwas gar stark an 2016. Was hatten wir dort nicht für Aussagen, die nur so vor (vermeintlichem) Selbstvertrauen strotzten. Und nachher folgte der grosse Katzenjammer.

Aber eigentlich ist es schon nicht falsch, dassn wir in erster Linie auf uns schauen müssen. Am besten beginnen wir damit am nächsten Sonntag mit einem Dreier gegen Servette.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 05.04.21 @ 18:29

Ciri, wir wissen, wo dein Auto steht!

Kann mich nicht entscheiden zwischen Schadenfreude und Angst, dass der Abstiegskampf wider Erwarten spannend wird!

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Super League

Beitragvon Victor Jara » 05.04.21 @ 19:04

m.u.r.i. hat geschrieben:Vielleicht (hoffentlich) geht durch die aktuelle Rangliste und die Nähe zur Barrage mal endlich ein Ruck durch unsere Mannschaft!

Auf diesen Ruck warte ich schon sehr lange...kann nicht so recht daran glauben, zumal ich in diesem Team keine Identifikationsfigur sehe, die den lieben Mannschaftskollegen einmal kräftig in den Hintern tritt. Der einzige Unterschied zu 2016 ist, dass wir solche Spiele nicht mehr sang- und klanglos verlieren. Nicht, weil wir so gut sind, sondern weil auch die anderen Mannschaften schlecht spielen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Super League

Beitragvon blanco » 05.04.21 @ 19:08

Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/FootballSwissEN/status/1379103867946868737


Möchte die Szene nicht relativieren, aber dieser Typ verwaltet die englische Twitterpage der Basler. Also vermutlich nicht ganz objektiv der gute Herr
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 458 Gäste