FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Beitragvon camelos » 03.04.21 @ 23:03

yellow hat geschrieben:So macht Fussball keinen Spass. Was für ein Geknorze. Nach der ersten Halbzeit darf es eigentlich nur 0:0 stehen. Aber wir führen.
Nur passiert nach dem Pausentee genau das, was man befürchten musste. Man versucht einfach das Spiel zu kontrollieren. Mit einer einigermassen funktionierenen Abwehrreihe und einer gehörigen Portion Glück kommen wir um den Ausgleichstreffer herum. Dann der Platzverweis und erstmals hoffe ich in diesem Spiel -trotz vieler schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit- auf einen Dreier. Aber nein, statt mutig die Entscheidung zu suchen, überlässt man das Spiel weiterhin den Ostschweizern. Und dann ist halt das Glück auf unserer Seite aufgebraucht. Ein sehr unglücklicher Gegentreffer und ein harter Platzverweis gegen Doumbia sind die Folgen.
Schliesslich holen wir doch noch einen Punkt. Mehr hätten wir mit dieser Leistung auch nicht verdient.
Wenn man schon die ganze 2. Halbzeit so defensiv spielen wollte, frage ich mich, warum Domgjoni nicht eingesetzt wurde?

Bleibt nur zu hoffen, dass Omeragic und Marchesano nächste Woche wieder spielen können. Dass wir seit zwei Jahren ohne richtigen Stürmer spielen, können wir halt nicht mehr ändern.

Eigenlich sollte man sich ja auf die eigene Mannschaft fokusieren. Aber bei den momentanen "Leistungen" hoffe ich sehr, dass Vaduz und Sion morgen ohne Punkte bleiben.


Bin ein Feind von diesem Zeug, aber du hast alles so geschrieben was mir auf dem Magen liegt.
Darum +1
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Beitragvon old guy » 04.04.21 @ 0:22

Gemäss Interview will Rizzo diesen Hosenscheisserfussball der 2. Halbzeit gar nicht. Warum denn trotzdem immer wieder? Ich habe Rizzo bisher immer verteidigt. Aber nun muss er endlich für Besserung sorgen. Diese passive, uninspirierte Spielweise ist zum Kotzen und wird langsam unerträglich. Auch unsere Stürmer habe ich bisher immer verteidigt. Heute konnten die keinen Ball sauber annehmen. Grauenhaft. Das reicht einfach nicht. Kololli in den Sturm und meinetwegen Khelifi oder Ceesay am Flügel. Heki war noch einer der Besten; das habe ich wie Ensis gesehen. Schönbi erneut ganz schwach und auch sonst sehr viel Dunkelheit und ganz wenig Licht.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Beitragvon FCZ miga » 04.04.21 @ 8:23

Er will kein hosenscheisser fussball spielen ,lächerlich :) Am rizzo empfehle ich ,das er sich mal bei oliver kahn melden würde.Der zeigt ihm genau ,wie man eine manschaft ohne hosenvoll einstellt.
Zum spiel : das einzig positive war das 1:1 ,alles andere zum vergessen.
Mit einen man mehr ,zeigen wir wie ufähig wir sind ,der trainer ist nur konzertriert wie wir verteidigen müssen/sollen .
Ich bin überzeugt das in unserem team mehr potenzial steckt ,als gezeigt wird.
Darum das trainerduo rizzo/ canepa raus !!!
Zuletzt geändert von FCZ miga am 04.04.21 @ 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Beitragvon MetalZH » 04.04.21 @ 9:32

old guy hat geschrieben:Gemäss Interview will Rizzo diesen Hosenscheisserfussball der 2. Halbzeit gar nicht. Warum denn trotzdem immer wieder? Ich habe Rizzo bisher immer verteidigt. Aber nun muss er endlich für Besserung sorgen. Diese passive, uninspirierte Spielweise ist zum Kotzen und wird langsam unerträglich. Auch unsere Stürmer habe ich bisher immer verteidigt. Heute konnten die keinen Ball sauber annehmen. Grauenhaft. Das reicht einfach nicht. Kololli in den Sturm und meinetwegen Khelifi oder Ceesay am Flügel. Heki war noch einer der Besten; das habe ich wie Ensis gesehen. Schönbi erneut ganz schwach und auch sonst sehr viel Dunkelheit und ganz wenig Licht.


Wenn ich mich recht erinnere, sagte auch Kololli im Interview nach dem Spiel, dass das nicht der Plan gewesen sei. Er war sehr frustriert und hatte keine Ahnung, was da schiefgelaufen war.

Aber zum Glück wissen es einige hier offenbar ganz genau.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Beitragvon Sektor D » 04.04.21 @ 10:08

MetalZH hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:Gemäss Interview will Rizzo diesen Hosenscheisserfussball der 2. Halbzeit gar nicht. Warum denn trotzdem immer wieder? Ich habe Rizzo bisher immer verteidigt. Aber nun muss er endlich für Besserung sorgen. Diese passive, uninspirierte Spielweise ist zum Kotzen und wird langsam unerträglich. Auch unsere Stürmer habe ich bisher immer verteidigt. Heute konnten die keinen Ball sauber annehmen. Grauenhaft. Das reicht einfach nicht. Kololli in den Sturm und meinetwegen Khelifi oder Ceesay am Flügel. Heki war noch einer der Besten; das habe ich wie Ensis gesehen. Schönbi erneut ganz schwach und auch sonst sehr viel Dunkelheit und ganz wenig Licht.


Wenn ich mich recht erinnere, sagte auch Kololli im Interview nach dem Spiel, dass das nicht der Plan gewesen sei. Er war sehr frustriert und hatte keine Ahnung, was da schiefgelaufen war.

Aber zum Glück wissen es einige hier offenbar ganz genau.


Ich will auch keine Köpfe fordern, aber du musst schon auch sehen, dass das leistungsmässig nicht erst gestern "schiefgelaufen" ist...

Ich frage mich wirklich, woran das liegt. Ist es Rizzo, der nicht reicht? Ist es der teils auch verletzungsbedingt dünne Kader auf gewissen Positionen, kombiniert mit (zu) limitierten Spielern? Oder liegt das Problem in dem Köpfen der Spieler, die sich überschätzen und beim kleinsten Erfolg genügsam werden?

Eine Kombination von allem? Keine Ahnung, aber das seit Wochen Gezeigte darf niemandem gefallen! Hoffentlich färbt Kololli diesbezüglich etwas ab, denn so wird das böse enden.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Beitragvon neinei » 04.04.21 @ 10:15

Sektor D hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
old guy hat geschrieben:Gemäss Interview will Rizzo diesen Hosenscheisserfussball der 2. Halbzeit gar nicht. Warum denn trotzdem immer wieder? Ich habe Rizzo bisher immer verteidigt. Aber nun muss er endlich für Besserung sorgen. Diese passive, uninspirierte Spielweise ist zum Kotzen und wird langsam unerträglich. Auch unsere Stürmer habe ich bisher immer verteidigt. Heute konnten die keinen Ball sauber annehmen. Grauenhaft. Das reicht einfach nicht. Kololli in den Sturm und meinetwegen Khelifi oder Ceesay am Flügel. Heki war noch einer der Besten; das habe ich wie Ensis gesehen. Schönbi erneut ganz schwach und auch sonst sehr viel Dunkelheit und ganz wenig Licht.


Wenn ich mich recht erinnere, sagte auch Kololli im Interview nach dem Spiel, dass das nicht der Plan gewesen sei. Er war sehr frustriert und hatte keine Ahnung, was da schiefgelaufen war.

Aber zum Glück wissen es einige hier offenbar ganz genau.


Ich will auch keine Köpfe fordern, aber du musst schon auch sehen, dass das leistungsmässig nicht erst gestern "schiefgelaufen" ist...

Ich frage mich wirklich, woran das liegt. Ist es Rizzo, der nicht reicht? Ist es der teils auch verletzungsbedingt dünne Kader auf gewissen Positionen, kombiniert mit (zu) limitierten Spielern? Oder liegt das Problem in dem Köpfen der Spieler, die sich überschätzen und beim kleinsten Erfolg genügsam werden?

Eine Kombination von allem? Keine Ahnung, aber das seit Wochen Gezeigte darf niemandem gefallen! Hoffentlich färbt Kololli diesbezüglich etwas ab, denn so wird das böse enden.


Vermutlich basierte die Spielidee darin, dass wenn Tosin, Kololli und Dzemaili wieder gesund sind, alles von alleine wieder sauber läuft.

Aber das Pressing von St. Gallen war richtig schwach und dennoch hat es ausgereicht, dass keine mutigen Pässe kamen. Und wenn, dann war es meist unpräzise u d dadurch ein Fehlpass. Diese mental kaputte Mannschaft bringst du nicht einfach so wieder auf die Beine.

Ausser mit einer Siegesserie.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FC. St. Gallen - FC Zürich SA 03.04.21, 20:30 |

Beitragvon Romi » 04.04.21 @ 11:22

wir sind hier dauernd am spekulieren, warum das alles so schlecht zusammen passt auf dem Spielfeld. System? Verletzte? Pech? Unvermögen? Gegner?

Was sagt eigentlich der Verantwortliche dazu? Gibt es Interviews mit Rizzo nach dem Match? Falls nein, warum nicht?

Ich finde Rizzo müsste nach jedem Match hinstehen und Erklärungen abgeben. Gerne auch mit Magnin und Jurendic. Oder Canepa. Aber primär Rizzo, schliesslich stellt er auf und ein.

Petko muss das auch nach jedem Nati Match. In der BL und PL ist das auch üblich, warum bei uns nicht? Spielerinterviews bringen meistens nicht viel, interessant wäre was der Coach analysiert.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 674 Gäste