Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon bluesoul » 01.04.21 @ 13:51

devante hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich will Gavra zurück! Bitte Cillo :) schön wie er sich weiterentwickelt hat im Ausland und reifer geworden ist. Siehe u.a. Interview mit SRF von heute nach dem Testspiel gegen Finnland.

mit einem gavra beim fcz wären wir wohl unbestritten auf platz 2.... hach


Na träumt mal weiter, schön wärs, aber der kommt erst wieder auf die ganz alten Tage in die Schweiz zurück. Vorher wird er für uns nicht bezahlbar sein.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1071
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Romi » 02.04.21 @ 10:34

warum soll der FCZ nicht mit Dynamo Zagreb mithalten können?

Da brauchts mal etwas Risiko!

Mit Gavranovic‘s Toren wären wir ein Spitzenverein.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 02.04.21 @ 11:51

Romi hat geschrieben:warum soll der FCZ nicht mit Dynamo Zagreb mithalten können?

Da brauchts mal etwas Risiko!



Dynamo Zagreb ist Serienmeister und steht m.W. im Viertelfinal der Euro League. Der Marktwert seiner Spieler beträgt gemäss TM 103 Mio., derjenige des FCZ 23 Mio. Ja, mir ist die Aussagekraft der TM-Summen auch bewusst. Aber die enorme Differenz ist sicher nicht zufällig. Falls Gavra vertraglich frei werden sollte, würden wir nicht nur mit Zagreb konkurrieren. In seiner gegenwärtigen Form erhielte Gavra sicherlich auch andere Angebote, die jenseits der Möglichkeiten des FCZ liegen. Und kommt nicht wieder mit der uralten Platte der Transfereinnahmen. Die werden vom strukturellen Defizit aufgefressen. Wir müssen uns damit abfinden, dass der Schweizer Clubfussball drittklassig geworden ist. Irgendwann hat auch der Geldesel von YB ausgeschissen. Und wer Risiko nehmen will, soll doch Canepa sein Sparschweinchen schicken. Oder vielleicht möchten einige um des Erfolgs willen die Seele des FCZ nach China verscherbeln?

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 02.04.21 @ 12:02

old guy hat geschrieben:und wer Risiko nehmen will, soll doch Canepa sein Sparschweinchen schicken. Oder vielleicht möchten einige um des Erfolgs willen die Seele des FCZ nach China verscherbeln?

Hab gehört David Degen sucht noch einen Club!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 02.04.21 @ 15:57

old guy hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:warum soll der FCZ nicht mit Dynamo Zagreb mithalten können?

Da brauchts mal etwas Risiko!



Dynamo Zagreb ist Serienmeister und steht m.W. im Viertelfinal der Euro League. Der Marktwert seiner Spieler beträgt gemäss TM 103 Mio., derjenige des FCZ 23 Mio. Ja, mir ist die Aussagekraft der TM-Summen auch bewusst. Aber die enorme Differenz ist sicher nicht zufällig. Falls Gavra vertraglich frei werden sollte, würden wir nicht nur mit Zagreb konkurrieren. In seiner gegenwärtigen Form erhielte Gavra sicherlich auch andere Angebote, die jenseits der Möglichkeiten des FCZ liegen. Und kommt nicht wieder mit der uralten Platte der Transfereinnahmen. Die werden vom strukturellen Defizit aufgefressen. Wir müssen uns damit abfinden, dass der Schweizer Clubfussball drittklassig geworden ist. Irgendwann hat auch der Geldesel von YB ausgeschissen. Und wer Risiko nehmen will, soll doch Canepa sein Sparschweinchen schicken. Oder vielleicht möchten einige um des Erfolgs willen die Seele des FCZ nach China verscherbeln?


Word!
Danke.

Der Geldesel von Basel ist übrigens gerade dabei, seine letzten Dukaten auszuscheissen. Wenn Degen den Club übernimmt und keine fetten Geldgeber in der Hinterhand hat, stehen wir plötzlich wieder recht gut da im Vergleich. Die aktuelle Situation ist zu ungewiss, um einfach wild Geld zu verpulvern mit grösseren Nummern, die wir uns auch in einem guten Jahr kaum leisten könnten. Lieber jetzt Geduld haben und in den nächsten beiden Saisons das Kader sukzessive verstärken, damit wir die Baisse der SL auf mittelfristige Sicht ausnutzen und mal in der Conference League spielen können. Dann werden wir langsam auch wieder interessanter für ausländische Spieler, was aktuell in der Schweiz nur für YB gilt und teils für Basel, aber dort nur wegen des Geldes. Noch. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1071
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Romi » 03.04.21 @ 8:52

old guy hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:warum soll der FCZ nicht mit Dynamo Zagreb mithalten können?

Da brauchts mal etwas Risiko!



Dynamo Zagreb ist Serienmeister und steht m.W. im Viertelfinal der Euro League. Der Marktwert seiner Spieler beträgt gemäss TM 103 Mio., derjenige des FCZ 23 Mio. Ja, mir ist die Aussagekraft der TM-Summen auch bewusst. Aber die enorme Differenz ist sicher nicht zufällig. Falls Gavra vertraglich frei werden sollte, würden wir nicht nur mit Zagreb konkurrieren. In seiner gegenwärtigen Form erhielte Gavra sicherlich auch andere Angebote, die jenseits der Möglichkeiten des FCZ liegen. Und kommt nicht wieder mit der uralten Platte der Transfereinnahmen. Die werden vom strukturellen Defizit aufgefressen. Wir müssen uns damit abfinden, dass der Schweizer Clubfussball drittklassig geworden ist. Irgendwann hat auch der Geldesel von YB ausgeschissen. Und wer Risiko nehmen will, soll doch Canepa sein Sparschweinchen schicken. Oder vielleicht möchten einige um des Erfolgs willen die Seele des FCZ nach China verscherbeln?


Gute Infos, danke. Ich bezweifle allerdings, dass wir gleich bankrott gehen und an einen ausländischen Investor verscherbelt werden, nur weil wir uns 1 Top Spieler im Kader leisten. Der noch etwas besser im Saft ist als Dzemaili. Ein Mann der 20 Tore pro Saison schiesst generiert auch Einnahmen, z B UEFA Cup Qualifikation und Leibchenverkäufe. Und hält Fans und Sponsoren bei Laune.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1165
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Valderrama » 03.04.21 @ 10:47

Romi hat geschrieben:Gute Infos, danke. Ich bezweifle allerdings, dass wir gleich bankrott gehen und an einen ausländischen Investor verscherbelt werden, nur weil wir uns 1 Top Spieler im Kader leisten. Der noch etwas besser im Saft ist als Dzemaili. Ein Mann der 20 Tore pro Saison schiesst generiert auch Einnahmen, z B UEFA Cup Qualifikation und Leibchenverkäufe. Und hält Fans und Sponsoren bei Laune.


Bin ich der einzige, der Gavra während seiner Zeit beim FCZ nicht so unwiderstehlich fand? Klar, im Cupfinal machte er sich unsterblich, aber sonst war er auch oft unsichtbar und mit seinem Rumliegen ein Ärgernis. 20 Tore machte er selten in seiner Karriere (nie?). Er ist ein guter Stürmer, aber Unsummen würde ich ihm auch nicht bezahlen.
Dzeamili war während seiner 1. Zeit beim FCZ eine ganz andere Hausnummer in meinen Augen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 660 Gäste