Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 31.03.21 @ 15:36

riot666 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Es schien mir eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten. Wil zahlte Lohn an einen Spieler, auf den sie nicht bauten, Koide konnte sich in der NLB keine/kaum Einsatzzeiten "erspielen" und der FCZ sah keine Entwicklung seines Talentes unter diesen Umständen. Ich bin etwas verwundert, dass er eine Klasse tiefer gar keinen Fuss fassen konnte.

Einmal sehen wie es weiter geht mit Koide. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man ihn zurückgeholt hat, um die erste Mannschaft zu verstärken, sondern schlicht weil die Leihe so keinen Sinn gemacht hat.

naja, aber dann hätte man ihn auch bei wil lassen und so wenigstens einen teil der lohnkosten sparen können.

also die kosten für Koide werden wir doch wohl noch stemmen können....da gibts weiss gott andere bereiche wo ich den rotstift ansetzen würde
BORGHETTI


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 31.03.21 @ 16:03

devante hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Es schien mir eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten. Wil zahlte Lohn an einen Spieler, auf den sie nicht bauten, Koide konnte sich in der NLB keine/kaum Einsatzzeiten "erspielen" und der FCZ sah keine Entwicklung seines Talentes unter diesen Umständen. Ich bin etwas verwundert, dass er eine Klasse tiefer gar keinen Fuss fassen konnte.

Einmal sehen wie es weiter geht mit Koide. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man ihn zurückgeholt hat, um die erste Mannschaft zu verstärken, sondern schlicht weil die Leihe so keinen Sinn gemacht hat.

naja, aber dann hätte man ihn auch bei wil lassen und so wenigstens einen teil der lohnkosten sparen können.

also die kosten für Koide werden wir doch wohl noch stemmen können....da gibts weiss gott andere bereiche wo ich den rotstift ansetzen würde

In der aktuellen Lage zählt eigentlich jeder Rappen und wenn Koide bei uns dann auch nicht eingesetzt wird, finde ich die Rückholaktion nicht schlau.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tato » 31.03.21 @ 16:08

Könnte es auch sein, dass Koide zur Unterstützung unserer U21 zurückgeholt wird, die ja von Niederlage zu Niederlage taumelt...? ^^
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Funkateer » 31.03.21 @ 16:56

Mushu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Grandiose Kaderplanung!

Koide hätte man gar nie ausleihen dürfen... Argumente welche dies belegen, wurden bereits mehrfach hier im Forum platziert.
Möge der Rizzo in der Causa Koide endlich vernünftig agieren. Man dankt.


1 Tor in 10 Spielen; evtl. ist die CL schon der richtige Ort für Koide ...


Es ist schon ein wenig polemisch, wenn du sagst Koide gehört in die Challenge League anhand von dieser einen Statistik. Mal abgesehen davon, dass - wie bereits von anderen erwähnt - man die gespielten Minuten berücksichtigen sollte. Sonst sagt die erwähnte Statistik noch weniger aus. Er erzielte in 321 Spielminuten ein Tor, das ist vielleicht kein Topwert als Offensivspieler, aber klingt schon besser als 1 Tor in 10 Spielen. Zum Vergleich, Ceesay absolvierte diese Saison 23 Ligaeinsätze und brauchte für seine 2 Tore je 682 Spielminuten. Wenn du die Statistik so drehst, könntest du auch argumentieren, dass "der richtige Ort für Koide" vor Ceesay in der Stürmerhierarchie ist. ;-)

Zurück zu Koide. Die Leihe in dieser Form hat anscheinend niemandem einen bedeutenden Mehrwert gebracht, dementsprechend ist es auch in Ordnung die Leihe frühzeitig abzubrechen und wird in Wil wohl auch kein Sturm der Entrüstung ausgelöst haben. Ich wünsche mir, dass sich Koide nun bei uns durchsetzt. Er ist zudem seit längerem wieder Mal ein Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Gibt es bei uns ja nicht im Überfluss, im Gegensatz zu technisch gut ausgebildeten Mittelfeldspielern.. Da er nächste Woche bereits 20 wird, sollte langsam der nächste Schritt in der Entwicklung kommen. Unter den richtigen Umständen traue ich das Koide definitiv zu.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.03.21 @ 22:47

Ich will Gavra zurück! Bitte Cillo :) schön wie er sich weiterentwickelt hat im Ausland und reifer geworden ist. Siehe u.a. Interview mit SRF von heute nach dem Testspiel gegen Finnland.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 01.04.21 @ 7:30

Für was bzw. weshalb man Koide effektiv zurück geholt hat wird wohl erst die Zeit zeigen. Die Aussage, dass die Statistiken nicht zählen sollen, weil er in den 10 Spielen nur wenig Einsatzzeit hatte verstehe ich. Aber es gibt auch einen Grund weshalb er sich nicht in der Stammelf festspielen konnte. Er hatte seit seiner Ankunft bei Wil in jedem Training Zeit um sich aufzudrängen und den besseren Eindruck als der "Stammstürmer" zu hinterlassen. Anscheinend hat er dies nicht gepackt bzw. voll und ganz gepackt. Das sollte man auch nicht vergessen.

Koide ist aber noch Jung und ein sehr interessantes Talent. Ich hoffe, dass man ihm und auch Kamberi in den restlichen Spielen Einsatzzeit gibt.
FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 01.04.21 @ 7:56

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Ich will Gavra zurück! Bitte Cillo :) schön wie er sich weiterentwickelt hat im Ausland und reifer geworden ist. Siehe u.a. Interview mit SRF von heute nach dem Testspiel gegen Finnland.

mit einem gavra beim fcz wären wir wohl unbestritten auf platz 2.... hach
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, Stogerman., withe lion, yellow und 388 Gäste