Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 22.03.21 @ 9:38

spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Möchte wissen, ob der vielgelobte Schneider wirklich mehr aus diesem Kader herauskitzeln könnte als Rizzo. Hier drin sind die Erwartungen mal wieder ziemlich fern der Realität. Dachtet Ihr etwa im Ernst, wir spielten um den Titel, nur weil wir Schreihals Magnin los sind?

Gebt dem Massimo wenigstens bis im Sommer Kredit. Das hat er verdient.

Hier ist Schneider gemeint, der abgestiegen ist? Absenzen wie Sobiech, Tosin, lange Zeit Kololli, von mir aus auch Dzemaili, dann im Match noch Omeragic, womit die Hälfte der Standardverteidigung weg war, und mit einer Ersatzbank, die SL-Standard ist, aber nie mit YB verglichen werden kann. Da soll ein Trainer gegen die (auch finanziellen) Überflieger eine Chance haben?
Als am TV vor dem Match die YB-Aufstellung eingeblendet wurde und daneben die Liste der Ersatzspieler, hatte ich meinen Augen nicht getraut.


Eben - mit diesem Kader, erst recht mit den Verletzungen, bezweifle ich, dass ein (m.E. überschätzter) Schneider wirklich mehr herausholen könnte als Rizzo. Deshalb bin ich diesmal dezidiert gegen einen vorschnellen Trainerwechsel, der nur kostet, aber nichts bringt.

Und wenn Rizzo mal geschasst würde, rückt wohl Magnin II. nach, von dem ich ebenso wenig begeistert bin wie von seinem Namensvetter.


Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 22.03.21 @ 10:23

spitzkicker hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Möchte wissen, ob der vielgelobte Schneider wirklich mehr aus diesem Kader herauskitzeln könnte als Rizzo. Hier drin sind die Erwartungen mal wieder ziemlich fern der Realität. Dachtet Ihr etwa im Ernst, wir spielten um den Titel, nur weil wir Schreihals Magnin los sind?

Gebt dem Massimo wenigstens bis im Sommer Kredit. Das hat er verdient.

Hier ist Schneider gemeint, der abgestiegen ist? Absenzen wie Sobiech, Tosin, lange Zeit Kololli, von mir aus auch Dzemaili, dann im Match noch Omeragic, womit die Hälfte der Standardverteidigung weg war, und mit einer Ersatzbank, die SL-Standard ist, aber nie mit YB verglichen werden kann. Da soll ein Trainer gegen die (auch finanziellen) Überflieger eine Chance haben?
Als am TV vor dem Match die YB-Aufstellung eingeblendet wurde und daneben die Liste der Ersatzspieler, hatte ich meinen Augen nicht getraut.


Seit Rizzo den FCZ trainiert ist das nur noch die Verweigerung von Fussball.

Und mit dieser Verweigerung haben wir, zum Beispiel, Basel und St. Gallen geschlagen und das Forum und die Fans in Verzückung versetzt. Nur für den Fall, dass dein Kurzzeitgedächtnis grad einen Wackelkontakt hat.


Genau. Die beiden Spiele die man dank dem Rohrkrepierer gewann.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Dr. Dre » 22.03.21 @ 10:27

Dr. Dre hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Möchte wissen, ob der vielgelobte Schneider wirklich mehr aus diesem Kader herauskitzeln könnte als Rizzo. Hier drin sind die Erwartungen mal wieder ziemlich fern der Realität. Dachtet Ihr etwa im Ernst, wir spielten um den Titel, nur weil wir Schreihals Magnin los sind?

Gebt dem Massimo wenigstens bis im Sommer Kredit. Das hat er verdient.

Hier ist Schneider gemeint, der abgestiegen ist? Absenzen wie Sobiech, Tosin, lange Zeit Kololli, von mir aus auch Dzemaili, dann im Match noch Omeragic, womit die Hälfte der Standardverteidigung weg war, und mit einer Ersatzbank, die SL-Standard ist, aber nie mit YB verglichen werden kann. Da soll ein Trainer gegen die (auch finanziellen) Überflieger eine Chance haben?
Als am TV vor dem Match die YB-Aufstellung eingeblendet wurde und daneben die Liste der Ersatzspieler, hatte ich meinen Augen nicht getraut.


Seit Rizzo den FCZ trainiert ist das nur noch die Verweigerung von Fussball.

Und mit dieser Verweigerung haben wir, zum Beispiel, Basel und St. Gallen geschlagen und das Forum und die Fans in Verzückung versetzt. Nur für den Fall, dass dein Kurzzeitgedächtnis grad einen Wackelkontakt hat.


Genau. Die beiden Spiele die man dank der Grinta des Rohrkrepierers gewann. Und die 35% Ballbesitz-Heimspiele gegen Servette, Lausanne, Vaduz, Sion etc. Blendest du aus. Aber he, hurra!!! Wir haben die inferioren Basler geschlagen - dann kann man nun ja absteigen.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 22.03.21 @ 10:43

Ich bin dezidiert der Meinung, dass Massimo Rizzo noch lange nicht für soo vieles was bei uns schlecht läuft, verantwortlich gemacht werden kann. Wenn du von aussen zusehen musst, wie deine Spieler am Laufmeter vielversprechende Szenen (Balleroberungen oder zufällige Ballgewinne, aber auch normale Angriffsauslösungen etc.) durch balltechnische Unzulänglichkeiten versemmeln, wird es schon verdammt schwierig. Da kannst du auf dem Trainingsplatz einstudieren was du willst.

Apropos Trainingsplatz: da stehen unsere Spielern eben auch 'nur' unseren Spielern gegenüber, was dem Lerneffekt wohl nicht eben zuträglich ist ;-))
Sektion rosarote Brille

Infant
Beiträge: 1003
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Infant » 22.03.21 @ 11:34

tato hat geschrieben:Ich bin dezidiert der Meinung, dass Massimo Rizzo noch lange nicht für soo vieles was bei uns schlecht läuft, verantwortlich gemacht werden kann. Wenn du von aussen zusehen musst, wie deine Spieler am Laufmeter vielversprechende Szenen (Balleroberungen oder zufällige Ballgewinne, aber auch normale Angriffsauslösungen etc.) durch balltechnische Unzulänglichkeiten versemmeln, wird es schon verdammt schwierig. Da kannst du auf dem Trainingsplatz einstudieren was du willst.


Das ist mir auch schon durch den Kopf. Gerade bei den Unzulänglichkeiten. ABER die nun schon öfters und in meinen Augen auch richtig erwähnten Fehlpässe, sollten vom Trainer richtig mitgegeben werden, mit einem System/Konzept. Die Spieler wirken oft ohne Plan und die Bewegungen sind schlecht, die will ich nicht nur an eben diesen (muss nicht nochmals erwähnen welche) Spielern ding fest machen. Auch schwächere Spieler können als Mannschaft und eingestellt auf Abläufe viel erreichen.
Ohne jetzt hier die Floskel "was machen die eigentlich im Training?" auszugraben, wäre es halt dennoch interessant, in den aktuellen Situationen zu sehen was gerade vom Übungsleiter her kommt.

tato hat geschrieben: Apropos Trainingsplatz: da stehen unsere Spielern eben auch 'nur' unseren Spielern gegenüber, was dem Lerneffekt wohl nicht eben zuträglich ist ;-))


Nicht unwahr, jedoch Brecher hat gut gehalten :)

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 22.03.21 @ 23:07

Dr. Dre hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Möchte wissen, ob der vielgelobte Schneider wirklich mehr aus diesem Kader herauskitzeln könnte als Rizzo. Hier drin sind die Erwartungen mal wieder ziemlich fern der Realität. Dachtet Ihr etwa im Ernst, wir spielten um den Titel, nur weil wir Schreihals Magnin los sind?

Gebt dem Massimo wenigstens bis im Sommer Kredit. Das hat er verdient.

Hier ist Schneider gemeint, der abgestiegen ist? Absenzen wie Sobiech, Tosin, lange Zeit Kololli, von mir aus auch Dzemaili, dann im Match noch Omeragic, womit die Hälfte der Standardverteidigung weg war, und mit einer Ersatzbank, die SL-Standard ist, aber nie mit YB verglichen werden kann. Da soll ein Trainer gegen die (auch finanziellen) Überflieger eine Chance haben?
Als am TV vor dem Match die YB-Aufstellung eingeblendet wurde und daneben die Liste der Ersatzspieler, hatte ich meinen Augen nicht getraut.


Und jetzt argumentierst du mit Dzemaili deinem Rohrkrepierer. Peinlich.

Es geht doch nicht nur ums YB-Spiel. Hast du die letzten 15 Spiele ohne jeglichen Ballbesitz verpasst?!? Nichts hätte sich daran mit Sobiech oder Tosin verändert. Seit Rizzo den FCZ trainiert ist das nur noch die Verweigerung von Fussball. Safety first - ich kann den Mist nicht mehr sehen.

Danke Dr.Dre ....das wir den ball in eigenen reihen nicht gern haben, weiss jedes team in der liga.!

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 23.03.21 @ 10:37

Infant hat geschrieben:
tato hat geschrieben:Ich bin dezidiert der Meinung, dass Massimo Rizzo noch lange nicht für soo vieles was bei uns schlecht läuft, verantwortlich gemacht werden kann. Wenn du von aussen zusehen musst, wie deine Spieler am Laufmeter vielversprechende Szenen (Balleroberungen oder zufällige Ballgewinne, aber auch normale Angriffsauslösungen etc.) durch balltechnische Unzulänglichkeiten versemmeln, wird es schon verdammt schwierig. Da kannst du auf dem Trainingsplatz einstudieren was du willst.


Das ist mir auch schon durch den Kopf. Gerade bei den Unzulänglichkeiten. ABER die nun schon öfters und in meinen Augen auch richtig erwähnten Fehlpässe, sollten vom Trainer richtig mitgegeben werden, mit einem System/Konzept. Die Spieler wirken oft ohne Plan und die Bewegungen sind schlecht, die will ich nicht nur an eben diesen (muss nicht nochmals erwähnen welche) Spielern ding fest machen. Auch schwächere Spieler können als Mannschaft und eingestellt auf Abläufe viel erreichen.
Ohne jetzt hier die Floskel "was machen die eigentlich im Training?" auszugraben, wäre es halt dennoch interessant, in den aktuellen Situationen zu sehen was gerade vom Übungsleiter her kommt.

tato hat geschrieben: Apropos Trainingsplatz: da stehen unsere Spielern eben auch 'nur' unseren Spielern gegenüber, was dem Lerneffekt wohl nicht eben zuträglich ist ;-))


Nicht unwahr, jedoch Brecher hat gut gehalten :)

Ist es nicht so, dass sich Rizzo mit seinem Assistenten und mit seinen Mannen im steten Dialog befindet? Dass da aus diesem 'Dreier-Gremium' über Monate kein valables Spielsystem für unseren FCZ erarbeitet werden kann, glaube ich einfach nicht. Wir haben ja nebst Assi Magnin einige Spieler mit grosser Erfahrung in unserer Reihen und es wäre aus meiner Sicht zu erwarten, dass diese Erfahrungen auch in den Trainingsalltag einfliessen dürfen.

Sorry, ich als Laie betrachte im Moment immer noch die individuellen Schwächen unserer Spieler als Hauptproblem. Und wenn man diese Mängel eliminieren muss währenddem man als ganze Mannschaft unter Druck steht, wird es schwierig. Da haben es Spieler bei YB, die eine momentane Baisse durchlaufen, schon viel einfacher. Die können schwupsdiwups ein, zwei Stellvertreter bringen...
Sektion rosarote Brille


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Gazza65, Gha_Züri, johnny_leoni, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, Titanium und 591 Gäste