Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zuerchergoalie » 21.03.21 @ 18:07

camelos hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meines Erachtens muss man im Sommer (wieder einmal) einen kompletten Neustart wagen. Hab nichts gegen Rizzo, denke aber, er ist im Nachwuchs oder als Assistenztrainer besser aufgehoben. Er soll uns nun noch um den Abstieg bringen und anschliessend darf ein neuer übernehmen. Von mir aus Schneider oder Weiler aber da wissen andere besser Bescheid. Es liegt auch nicht nur am Trainer, in neues Spielermaterial muss man mindestens genau so viel investieren. Und wenn ihr mich nun nach den Gründen fragt, dann eine Gegenfrage: Welche Gründe gibt es, mit Rizzo weiter zu machen? Ich sehe kein Konzept ausser hinten reinstellen und die Spieler werden wie ich finde auch nicht besser.

Hierbei geht es auch nicht um die heutige Niederlage gegen YB. Natürlich kann man gegen den glasklaren 1. verlieren. Aber auch gegen die kann man anständig spielen und man muss sich nicht in die Hosen scheissen. Und sowieso gegen den ganzen Rest der Liga. Macht einfach keinen Spass gerade.


Wenn Rizzo an den Verletzungen von Sobiech, Tosin und Kololli schuld war, dann muss er weg.

Wenn Rizzo ultimativ die Verpflichtung vom in diesem Formu wie ein Messias gefeierten Dzemaili gefordert hat, der notabene nichts als ein Rohrkrepierer ist, dann muss Rizzo weg.

Wenn es Rizzo war, der die Stürchli Ceesay und Kramer verpflichtet hat, dann muss er weg.

Alles klar, oder?


Ich hab nach Gründen FÜR Rizzo gefragt. Zusätzlich erwähnt habe ich ja auch, dass Rizzo nicht der Alleinschuldige ist.


Alternativen? ( und NEIN Weiler kommt nicht!)


Schneider ist für mich besser. Oder Kodro von Ouchy? Wie gesagt, hier kennen sich andere besser aus. Bin mir sicher, man fände eine Alternative im Sommer.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 21.03.21 @ 18:21

Ich sag's schon seit Wochen: Bei uns wird nicht aufrichtig gekämpft und gelitten, geschweige Leidenschaft gezeigt. Es geht kein Ruck durch die Mannschaft und es herrscht keine Leistungskultur und Winnermentalität. Und wenn wir mal den Ball haben verlieren wir ihn nach zwei Pässen, YB hin oder her. Unzulänglichkeiten die ein Trainer erkennen und abstellen sollte. Aber es sind seit Wochen keine Verbesserungen zu erkennen. Deshalb nochmals: Rizzo und nicht primär unser Spielermaterial reicht leider nicht! Obwohl damit sicher nicht all unsere Probleme gelöst wären. Von Rizzo ist jedoch in den Spielen einfach kein Input zu erkennen, höchstens sein tatenloser, verzweifelnder und fragender Blick.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sportchef » 21.03.21 @ 18:36

Sacchi hat geschrieben:Ich sag's schon seit Wochen: Bei uns wird nicht aufrichtig gekämpft und gelitten, geschweige Leidenschaft gezeigt. Es geht kein Ruck durch die Mannschaft und es herrscht keine Leistungskultur und Winnermentalität. Und wenn wir mal den Ball haben verlieren wir ihn nach zwei Pässen, YB hin oder her. Unzulänglichkeiten die ein Trainer erkennen und abstellen sollte. Aber es sind seit Wochen keine Verbesserungen zu erkennen. Deshalb nochmals: Rizzo und nicht primär unser Spielermaterial reicht leider nicht! Obwohl damit sicher nicht all unsere Probleme gelöst wären. Von Rizzo ist jedoch in den Spielen einfach kein Input zu erkennen, höchstens sein tatenloser, verzweifelnder und fragender Blick.

genau so ist es,und die Fehlpässe sind seit Monaten nie abgestellt werden immer schlimmer.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4485
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 21.03.21 @ 18:51

Es wäre jetzt die Zeit zu handeln, Natipause und 2 Wochen Zeit um die Mannschaft auf die verbleibenden 10 Runden vorzubereiten. Ob dies ein neuer Trainer oder eine Umstellung der Taktik sein wird ist egal, nur so wie jetzt geht es sehenden Auges direkt in den Abstiegsstrudel. Ich hoffe noch immer Canepa hat aus der Saison 15/16 gelernt nicht zu spät zu handeln.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Fr

Beitragvon camelos » 21.03.21 @ 18:53

Sacchi hat geschrieben:Ich sag's schon seit Wochen: Bei uns wird nicht aufrichtig gekämpft und gelitten, geschweige Leidenschaft gezeigt. Es geht kein Ruck durch die Mannschaft und es herrscht keine Leistungskultur und Winnermentalität. Und wenn wir mal den Ball haben verlieren wir ihn nach zwei Pässen, YB hin oder her. Unzulänglichkeiten die ein Trainer erkennen und abstellen sollte. Aber es sind seit Wochen keine Verbesserungen zu erkennen. Deshalb nochmals: Rizzo und nicht primär unser Spielermaterial reicht leider nicht! Obwohl damit sicher nicht all unsere Probleme gelöst wären. Von Rizzo ist jedoch in den Spielen einfach kein Input zu erkennen, höchstens sein tatenloser, verzweifelnder und fragender Blick.


Gutes Analyse, aber auch an dich, wie heißt der verfügbare und finanziell stemmbare Heilsbringer?
Ich hab Schneider gehört, ein seriöser Schaffer wie Rizzo, Weiler ist eher unrealistisch.
Wer wäre konkret dein Kandidat ?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 21.03.21 @ 19:01

spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meines Erachtens muss man im Sommer (wieder einmal) einen kompletten Neustart wagen. Hab nichts gegen Rizzo, denke aber, er ist im Nachwuchs oder als Assistenztrainer besser aufgehoben. Er soll uns nun noch um den Abstieg bringen und anschliessend darf ein neuer übernehmen. Von mir aus Schneider oder Weiler aber da wissen andere besser Bescheid. Es liegt auch nicht nur am Trainer, in neues Spielermaterial muss man mindestens genau so viel investieren. Und wenn ihr mich nun nach den Gründen fragt, dann eine Gegenfrage: Welche Gründe gibt es, mit Rizzo weiter zu machen? Ich sehe kein Konzept ausser hinten reinstellen und die Spieler werden wie ich finde auch nicht besser.

Hierbei geht es auch nicht um die heutige Niederlage gegen YB. Natürlich kann man gegen den glasklaren 1. verlieren. Aber auch gegen die kann man anständig spielen und man muss sich nicht in die Hosen scheissen. Und sowieso gegen den ganzen Rest der Liga. Macht einfach keinen Spass gerade.


Wenn Rizzo an den Verletzungen von Sobiech, Tosin und Kololli schuld war, dann muss er weg.

Wenn Rizzo ultimativ die Verpflichtung vom in diesem Formu wie ein Messias gefeierten Dzemaili gefordert hat, der notabene nichts als ein Rohrkrepierer ist, dann muss Rizzo weg.

Wenn es Rizzo war, der die Stürchli Ceesay und Kramer verpflichtet hat, dann muss er weg.

Alles klar, oder?


Keine Ahnung wie sich Dzemaili entwickelt. Ihn aber jetzt schon als Rohrkrepierer zu bezeichnen, finde ich doch recht unfair. Irgendwie hoffe ich, dass gerade er mehr Pfupf in die Mannschaft bringt. Dass er dafür aber zuerst einmal selber konstant starke Leistungen abliefern muss, versteht sich von selbst.
In Dzemaili einen Messias zu sehen war etwa auf dem gleichen Niveau wie ihn jetzt schon als Rohrkrepierer zu betiteln. Warten wir einfach mal ab.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 21.03.21 @ 19:33

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Meines Erachtens muss man im Sommer (wieder einmal) einen kompletten Neustart wagen. Hab nichts gegen Rizzo, denke aber, er ist im Nachwuchs oder als Assistenztrainer besser aufgehoben. Er soll uns nun noch um den Abstieg bringen und anschliessend darf ein neuer übernehmen. Von mir aus Schneider oder Weiler aber da wissen andere besser Bescheid. Es liegt auch nicht nur am Trainer, in neues Spielermaterial muss man mindestens genau so viel investieren. Und wenn ihr mich nun nach den Gründen fragt, dann eine Gegenfrage: Welche Gründe gibt es, mit Rizzo weiter zu machen? Ich sehe kein Konzept ausser hinten reinstellen und die Spieler werden wie ich finde auch nicht besser.

Hierbei geht es auch nicht um die heutige Niederlage gegen YB. Natürlich kann man gegen den glasklaren 1. verlieren. Aber auch gegen die kann man anständig spielen und man muss sich nicht in die Hosen scheissen. Und sowieso gegen den ganzen Rest der Liga. Macht einfach keinen Spass gerade.


Wenn Rizzo an den Verletzungen von Sobiech, Tosin und Kololli schuld war, dann muss er weg.

Wenn Rizzo ultimativ die Verpflichtung vom in diesem Formu wie ein Messias gefeierten Dzemaili gefordert hat, der notabene nichts als ein Rohrkrepierer ist, dann muss Rizzo weg.

Wenn es Rizzo war, der die Stürchli Ceesay und Kramer verpflichtet hat, dann muss er weg.

Alles klar, oder?


Keine Ahnung wie sich Dzemaili entwickelt. Ihn aber jetzt schon als Rohrkrepierer zu bezeichnen, finde ich doch recht unfair. Irgendwie hoffe ich, dass gerade er mehr Pfupf in die Mannschaft bringt. Dass er dafür aber zuerst einmal selber konstant starke Leistungen abliefern muss, versteht sich von selbst.
In Dzemaili einen Messias zu sehen war etwa auf dem gleichen Niveau wie ihn jetzt schon als Rohrkrepierer zu betiteln. Warten wir einfach mal ab.


Genau, denn...
FCZ mit Dzemaili 3 Siege 2 Niederlagen somit 9 Punkte in 5 Spielen = 1,8 Punkte im Schnitt und 11 geschossene Tore
FCZ ohne Dzemaili 1 Sieg 4 Niederlagen, 2 Unentschieden, somit 5 Punkte in 7 Spielen = 0,7x pro Spiel und 6 geschossene Tore
Sicherlich sind Statistiken nicht alles und man kann Dzemaili (defensiv) auch kritisch sehen oder zürilive ihm noch xmal eine Note 1 geben, dann nehme ich doch lieber den FCZ mit Dzemaili momentan...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, Barrow, Bing [Bot], CH-Simon, D27, Forza1896, s'Efeu und 687 Gäste