Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 20.03.21 @ 8:52

Kiyomasu hat geschrieben:Es wird ein sehr spannender Transfersommer, viele Verträge laufen aus und es bietet sich Jurendic zum ersten Mal die Möglichkeit, je nachdem wie es auf der Verkaufseite aussieht, sein Können mit ein bisschen mehr Budget unter Beweis stellen zu können. Bis jetzt hat jeder Transfer von ihm gesessen, da darf man ihm gerne ein Kränzchen winden. Grundsätzlich appelliere ich einfach an die Vereinsführung, dass jede Position mindestens doppelt besetzt wird und dass wir überall wo möglich unsere talentierten Jungen nachziehen können, damit man das spärlich vorhandene Geld gezielt auf den richtigen Positionen einsetzen kann.

TW:
Yannick Brecher (30.6.2023)
Zivko Kostadinovic (30.6.2022)
Novem Baumann (30.6.2021)

Braucht m. E. keine Handlung auf der TW Position. Bei Baumann könnte man evtl. überlegen, ob man die Position in der U21 nicht einem talentierten Torwart (intern oder extern?) überlassen will. Ansonsten sind wir auf dieser Position sehr gut besetzt.

LV:
Fidan Aliti (30.6.2023)
Tobias Schättin (30.6.2022)

Auf der linken Seite sind wir auch sehr gut besetzt. Aliti wohl neben Domgjoni einer der konstantesten Spieler der letzten paar Jahre. Schättin ist ein Züri-Bueb und reicht in meinen Augen völlig als Backup. PS: Gemäss tm.ch hat uns Aliti 1.2 Mio gekostet. Glaube aber kaum, dass die Summe stimmt.

IV:
Becir Omeragic (30.6.2023)
Nathan Pelae (30.6.2022)
Lindrit Kamberi (30.6.2022)
Ilan Sauter (30.6.2022)

Grosse Baustelle dort im Sommer. Stand jetzt haben wir nur drei IVs im Kader, zwei werden uns mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen. Kamberi und Sauter dürften von ihren Leihen zurückkehren. Beide haben m. E. die Qualität, um in der Super League bestehen zu können. Deswegen würde ich mich im Sommer um einen Zuzug in der IV bemühen, sollte Omeragic uns verlassen. Dies kann Lasse Sobiech sein, sofern finanziell stemmbar. Ansonsten kann ich Jurendic Bergsma vom FC Aarau wärmstens ans Herz legen. Die Vertragslaufzeiten von Sauter und Kamberi sind nirgendswo dokumentiert (Danke FCZ), da die Verträge aber ende Saison ausgelaufen wären nehme ich an, dass sie im Zuge der Leihen je um ein Jahr verlängert wurden.

RV:
Fabian Rohner (30.6.2021)
Silvan Wallner (30.6.2023)
Willie Britto (30.6.2023)

Haben auf dieser Position einen Spieler zu viel. Würde Britto wenn möglich definitiv abgeben und unbedingt versuchen mit Rohner zu verlängern. Dann wären wir mit ihm und Wallner gut aufgestellt.

ZDM:
Ousmane Doumbia (30.6.2022)
Neu

Als 6er haben wir stand jetzt nur Doumbia. Würde mich dort um ein Talent bemühen, welches man hinter Doumbia aufbauen kann. Evtl. im Ostblock mal schauen gehen, hat viele hässige Jungs dort, die den Baslern bisschen weh tun können. Mit Heki sollte man den Vertrag nicht verlängern, Preis/Leistung stimmt dort schon länger nicht mehr.

ZM:
Toni Domgjoni (30.6.2021)
Stephan Seiler (30.6.2022)
Blerim Dzemaili (30.6.2022)
Izer Aliu (30.6.2022)
Bledian Krasniqi (30.6.2022)

Im ZM sind wir tendenziell überbesetzt, weshalb ich auch eine Verpflichtung von Quintilla nicht verstanden hätte. Mit Domgjoni wenn möglich unbedingt verlängern, falls nicht steht mit Seiler jemand in den Startlöchern, der mich in den letzten Spielen überzeugt hat und sogar dem Spielstil von Domgjoni relativ nahekommt. Ansonsten wäre auch Krasniqi eine ernsthafte Option, spielt bei Wil durchgehend. Aliu würde ich abgeben, leider einer von vielen bei denen Talent vorhanden ist, aber der Körper nicht mitmacht.

LF:
Assan Ceesay (30.6.2022)
Willy Gnonto (30.6.2023)
Maren Haile-Selassie (30.6.2022)

Auf dem linken Fügel besteht Handlungsbedarf. Für Ceesay bitte einen Abnehmer suchen. Kann mir das nicht noch ein Jahr geben... Mit Amdouni finden angeblich Gespräche statt, würde ich sehr befürworten. Meine Einschätzung zu ihm habe ich schon mehrmals geteilt. Haile-Selassie reicht nicht für die Super League. Ihn würde ich abgeben.

ZOM:
Antonio Marchesano (30.6.2023)
Vasilije Janjicic (30.6.2022)
Nils Reichmuth (30.6.2023)

Auf der ZOM Position sind wir gut besetzt, haben zudem noch mehrere Zentrale Mittelfeldspieler, die diese Position ausüben könnten. Marchesano wurde nun schon seit längerem von einer Verletzung verschont, wenn er so weitermacht müsste das reichen. Janjicic würde ich auch nicht abschreiben, kann mir gut vorstellen, dass er nach dieser Leidensgeschichte stärker als je zurückkommt. Mit Reichmuth kommt wohl wieder ein vergleichsweise grösseres Talent aus der Academy nach.

RM:
Marco Schönbächler (30.6.2021)
Salim Khelifi (30.6.2022)
Aiyegun Tosin (30.6.2024)

Auf der rechten Seite sind wir gut besetzt, würde evtl. mit Schönbi verlängern. Falls man davon absehen könnte wäre natürlich eine afrikanische Perle wieder ganz nice, da hat mich Thommy Bickel abgesehen von Britto aber noch nie enttäuscht. Mit Winter würde ich aus sportlicher Hinsicht nicht mehr verlängern.

ST:
Benjamin Kololli (30.6.2021)
Blaz Kramer (30.6.2022)

Kololli könnte unser Knipser sein, wenn man ihn mal eine Saison als Stürmer spielen lässt. Sollte eine Verlängerung scheitern, wovon ich stand jetzt ausgehe, muss unbedingt ein guter Stürmer her. Und da darf man anhand der für Omeragic geforderten Transfersumme durchaus hoffen, dass ein solcher gefunden wird. Das Budget sollte mehr Spielraum bieten. Kramer als Backup passt.

Das wären meine Einschätzungen zum Kader für die nächste Saison. Was denkt ihr?


Gute Aufstellung. Ein paar Anmerkungen.

- klappt es nicht mit Sobiech, braucht es keinen No-Name aus Aarau sondern einem Spielertypen wie Sobiech. Ein routinierter, erfahrener Abwehrchef. Nebst einem SL-tauglichen Stürmer das wichtigste Puzzle-Stück für nächste Saison

- Aliti wohl eine 0 zu viel. 120k ist realistisch. 1.2 Mio niemals!! (Alter, Wunsch zurück im die Schweiz des Spielers, Vertragsdauer, No-Name Verein aus der schwedischen Gurkenliga)

- Wallner wird kaum als RV im Profifussball bestehen können. Als IV reicht es schlichtweg noch nicht. Sauter kommt von Wil zurück, Wallner als IV an Wil ausleihen. Rohner verlängern, Frei (oder Neuverpflichtung) als Back-up.

- Koide darf man nicht vergessen


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 20.03.21 @ 8:59

glarner hat geschrieben:Kamberi per sofort zurück von Winterthur, gemäss Landbote. Soll personell unsere IV entlasten, gestern aber in SH mit einem letzten Patzer für den FCW......


Das wäre mal ein Abschied.
Einwechslung in den Schlussminuten und Penalty verschuldet... Artikel vom Landbote könnte passen. Wäre wohl der Grund, warum er nicht in der Start-11 stand.

100x lieber Kamberi für die letzten Spiele der Saison in der IV als H. Kryeziu

Kamberi sollte nun die Chance erhalten, welche er bereits letzten Sommer hätte bekommen sollen.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CHEFF » 20.03.21 @ 10:11

glarner hat geschrieben:Kamberi per sofort zurück von Winterthur, gemäss Landbote. Soll personell unsere IV entlasten, gestern aber in SH mit einem letzten Patzer für den FCW......


62 CHL Spiele mit 21 und du erwähnst sein unglückliches Handspiel gestern:) Ich sehe es sehr positiv, er kann sich endlich in der SL zeigen, verdientermassen. Der CUP wäre für ihn auch noch drin gewesen nach dem Sieg in Basel.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 20.03.21 @ 10:41

Kamberi wirds richten, garantiert! Erhält endlich eine Chance, die hat er sich redlich verdient. 1-2 kleine Patzer hatte auch schon Omeragic und trotzdem zweifelt zurecht niemand an seinem Talent. Bin gespannt auf Lindi!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 20.03.21 @ 11:31

https://www.transfermarkt.ch/rodrigo-po ... ler/431784

Hat gestern wieder zwei Mal getopft. Meines Erachtens muss Jure ihn sich schon anschauen. Könnte einer unserer neuen Stürmer werden.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 20.03.21 @ 13:42

Kamberi hat einen Vertrag bis Sommer 2022
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/lindrit-kamberi-kehrt-vorzeitig-zum-fcz-zuruck/

Zu Sauter finde ich auch nichts. Sein ursprünglicher Profivertrag würde diesen Sommer auslaufen. Ich nehme an, man hat den Vertrag im Zug der Leihe verlängert.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 20.03.21 @ 14:28

Zhyrus hat geschrieben:Kamberi hat einen Vertrag bis Sommer 2022
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/lindrit-kamberi-kehrt-vorzeitig-zum-fcz-zuruck/

Zu Sauter finde ich auch nichts. Sein ursprünglicher Profivertrag würde diesen Sommer auslaufen. Ich nehme an, man hat den Vertrag im Zug der Leihe verlängert.


Muss man soviel ich weiss. Leihen sind nur mit fortlaufendem Vertrag möglich.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“