FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1077
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Romi » 06.03.21 @ 8:30

supporter hat geschrieben:
Anyways, von Platz 3-9 sind alle Teams komplett ebenbürtig. Leider im negativen Sinne. .


Stimmt. Aber warum nicht von 3 - 10?

der 10. ist aktuell Vaduz....Vaduz...
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon MetalZH » 06.03.21 @ 10:11

Romi hat geschrieben:mir hat imponiert wie die Luzerner den Ball zirkulieren liessen. 62% Ballbesitz. Schnelle, direkte Pässe in die Breite und in die Tiefe. Die Luzern Spieler haben sich stets angeboten, gesucht und gefunden. Einander geholfen. Und dazu noch ein aggressives Pressing, sobald nicht im Ballbesitz. Ich sehe Luzern zu selten, um mir ein Urteil anzumassen, aber das sah teilweise sehr gekonnt aus und mit Konzept dahinter. Wundert mich wirklich, dass wir noch vor ihnen in der Tabelle sind.

Haben die jetzt gestern einfach einen guten Tag erwischt? Haben sie mit Celestini einen besseren Trainer als wir? Die besseren Spieler?

So viel ich weiss haben wir das grössere Budget...

Was man beim Vergleich Rizzo / Celestini in Betracht ziehen muss ist die grössere Erfahrung die Celestini hat. Als Trainer und als Spieler.

Wäre vielleicht auch mal zu überlegen, ob wir mal einen Trainer mit Erfahrung ran lassen sollten. So à la Zeidler oder Hütter. Gerade wenn man viele junge, unerfahrene Spieler hat.

Plus brauchen wir dringend einen Abwehrchef. Und einen Knippser.


Der FCL hat ein gutes Kader und sowohl die TV-Experten als auch Luzerner Spieler sagten, das sei die beste Halbzeit der ganzen Saison gewesen. Aber bei uns im Forum heisst es dann eben, wir hätten gegen einen Abstiegskandidaten nichts zustande gebracht...

Ich habe mich auch über die erste HZ aufgeregt, aber erstens haben die Luzerner wirklich hervorragend gespielt und zweitens hatten wir mit Domgjoni, Kololli, Tosin und Sobiech 4 Stammspieler nicht dabei. Da wird es für jede SL-Mannschaft schwierig ausser für YB und Basel. Auch wenn hier einige etwas anderes erzählen und den Eindruck vermitteln, bei allen anderen Teams sei das Gras grüner. Die Tabelle erzählt eine andere Geschichte: Alle ausser YB sind in dieser Saison brutal unkonstant.
Wenn dann auch noch erwartet wird, dass wir die Luzerner, die gerade einen Lauf haben, an die Wand spielen, und Rizzo für seinen angeblich fehlenden Mut kritisiert wird, dann weiss ich wirklich auch nicht mehr.

Immerhin hat sich das Team am Ende noch recht anständig zurückgekämpft und konnte die platten Luzerner gut unter Druck setzen. Darauf lässt sich aufbauen. Gegen Lugano wird es ein anderes Spiel, aber sicher kein einfacheres. Wir haben fast niemanden, der Tore schiessen könnte, aber vielleicht können Domgjoni, Aliti, Rohner, Gnonto & Co. es richten. Wenn wir einen Punkt aus Lugano mitnehmen, können wir in der aktuellen Situation wohl zufrieden sein. Ich nehme auch ein "mutloses" 0:0.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon 1896_ » 06.03.21 @ 12:54

Romi hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Anyways, von Platz 3-9 sind alle Teams komplett ebenbürtig. Leider im negativen Sinne. .


Stimmt. Aber warum nicht von 3 - 10?

der 10. ist aktuell Vaduz....Vaduz...


Oder von 2.-10.? :D
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1077
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Romi » 06.03.21 @ 13:23

1896_ hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Anyways, von Platz 3-9 sind alle Teams komplett ebenbürtig. Leider im negativen Sinne. .


Stimmt. Aber warum nicht von 3 - 10?

der 10. ist aktuell Vaduz....Vaduz...


Oder von 2.-10.? :D


Absolutely right! die Basler sind keinen Dreck besser, trotz Mega Budget, sehr peinlich!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 15.03.21 @ 14:37

Luzerner Kreisel spielt FCZ schwindlig / FCZ – Luzern 1:2 in der Züri Live-Analyse
https://www.zuerilive.ch/2021/03/luzern ... e-analyse/


Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Kollegah, MetalZH, Romi, rosche, spitzkicker, Ulldrael, vergani und 719 Gäste