Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Bundesliga

Beitragvon Colo » 11.03.21 @ 11:39

devante hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:Sky” hat die Zahlen zu den Löhnen der Spieler der Bayern veröffentlicht. Bei allen Angaben handelt es sich um Schätzungen nach eigenen Recherchen. Spitzenverdiener ist Robert Lewandowski. Das Ranking der Bayern-Profis sieht folgendermassen aus (Brutto-Jahresgehälter).

Robert Lewandowski: 22 Millionen Euro
Manuel Neuer: 18 Millionen Euro
Leroy Sané: 18 Millionen Euro
Thomas Müller: 16 Millionen Euro
Lucas Hernandez: 14 Millionen Euro
Douglas Costa: 12 Millionen Euro
Jérôme Boateng: 12 Millionen Euro
David Alaba: 11 Millionen Euro
Joshua Kimmich: 10 Millionen Euro
Leon Goretzka: 10 Millionen Euro
Serge Gnabry: 9 Millionen Euro
Kingsley Coman: 8 Millionen Euro
Niklas Süle: 7 Millionen Euro
Corentin Tolisso: 7 Millionen Euro
Javi Martinez: 6 Millionen Euro
Alphonso Davies: 6 Millionen Euro
Alexander Nübel: 5 Millionen Euro
Benjamin Pavard: 5 Millionen Euro
Jamal Musiala: 4 Millionen Euro
Marc Roca: 4 Millionen Euro
Eric Maxim Choupo-Moting: 3 Millionen Euro
Tanguy Nianzou: 3 Millionen Euro
Bouna Sarr: 2,5 Millionen Euro

Frei nach Skifahrer Ramon Zenhäusern: "Bireweich!"

Irgendwie frage ich mich schon: kann man wirklich Fan von Clubs sein, bei denen die paar teuersten Spieler jeweils ein Jahressalär beziehen, das dem Jahresumsatz des FCZ entspricht? (Sorry für off topic.)


würde mich noch wunder nehemen, wie die Bayern im Vergleich mit ManCity, PSG, Real Madrid etc. abschneiden. Meine hypothese: Weltfussballer Lewandowski verdient einiges weniger als so mancher Ladenhüter in der Premier League oder in Paris...gibts da verlässliche quellen?


Liverpool Spieler Mohammed Salah:
Salah bekommt bis zum Sommer 23 11.560 Millionen Pfund, für 35 Tore in allen Pflichtsppielen zusätzlich 1.9 Millionen. Steht Salah in 70 Prozent der Saisonspiele in der Startelf, bekommt er für jede Qualifikation zur Champions-league zwei Millionen Pfund, für jeden Gewinn in der Königsklasse nochmals eine Million Pfund ebenso in der Prermier League. Zusätzlich dazu bekommt er durchschnittlich noch 2.9 Millionen Pfund von den Bilderrechten im Jahr.

Arsenal Mesut Özil im 31. Januar 2018 verlängerte er den Vertrag bis mitte Jahr 2021
:
Jährliches Grundgehalt von 11.06 Millionen plus jährliche Image Rights Zahlungen von 1.45 Millionen und einen Loyalitätsbonus von 7.1 Millionen ohne Prämien also 19.61 Millionen im Jahr

Peanuts im Gegensatz zu den Gagen und Löhnen von Messi und CR7...
Zuletzt geändert von Colo am 11.03.21 @ 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Bundesliga

Beitragvon devante » 11.03.21 @ 11:41

voila, wenn man die bayern-löhne in relation setzt (z.b. Davies, Gnabry etc.) sind die löhne verhältnismässig eher tief (aber natürlich immer noch extrem hoch, versteht mich nicht falsch :)).
BORGHETTI

Infant
Beiträge: 996
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Bundesliga

Beitragvon Infant » 11.03.21 @ 11:50

Sektor D hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
würde mich noch wunder nehemen, wie die Bayern im Vergleich mit ManCity, PSG, Real Madrid etc. abschneiden. Meine hypothese: Weltfussballer Lewandowski verdient einiges weniger als so mancher Ladenhüter in der Premier League oder in Paris...gibts da verlässliche quellen?


Das ist in jedem Fall so! Quellen habe ich jetzt zwar keine, aber beim CL Spiel von Juve meinte der Kommentator, dass z.B. CR7 gleich viel verdient pro Jahr, wie die 4 oder 5 nächsten Top-Verdiener bei Juve zusammen (wenn ich mich richtig erinnere). Auch wenn CR7 ein Ausnahmefussballer ist, solche Zahlen (eben, auch bei "Ladenhütern" und nicht nur bei Topstars) stehen einfach in keinem Verhältnis mehr.

Ich wünschte mir echt, es würde mal den einen oder anderen Grossclub finanziell komplett zerblasen...


Denke das mit den Quellen ist in dieser Gehalts Geschichte immer so eine Sache. Das Mit CR7 habe ich au gehört und war schon erschreckend.
Jedoch zu devante: Bei ein bisschen stöbern im Internet (ja Quellen und so aus verschiedene Seiten, hab jetzt mal die genommen für die PL https://www.spotrac.com/epl/ und diese für andere: https://www.sportekz.com/football/ ),
ist Lewandowski schon einer der Topverdienern im europäischen Fussball.
Sprich CR7, Messi, Neymar und DeGea verdienen mehr. De Jong (!!), De Bruyne und Mbappe sind knapp dabei. Vielleicht habe ich da noch den einen oder anderen beim knapp weggelassen.
zeigt aber das Jeweils der "Star" oder die Leistungsträger wirklich am meisten verdienen (ohne jetzt da etwas gut heissen zu wollen), würde aber auch zeigen, dass Ladenhüter bei City, United, PSG oder Real nicht an einen Lewa oder Neuer rankommen.
Sind diese 22 Millionen der Grundgehalt? Also jetzt bei Lewa und Bayern und nicht in einer Abhängigkeit mit der letzten Saison noch, bei welcher ja einiges an Prämien dazukamen?
Denke aber auch, dass gerade ein Lewandowski in der PL noch mehr verdienen würde, sofern er mit dieser Trefferquote und vor ein paar Jahren (wird 33) einen solchen Unterschrieben hätte.
Krass ist Costa mit 12 Millionen, welcher wirklich als Ladenhüter bezeichnet werden kann.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Bundesliga

Beitragvon Colo » 11.03.21 @ 11:55

Habe rasch rausgesucht was sich Messi in der letzten Vertragsverlängerung versprechen lies, Der FC Barcelona hat ihm als erster Spieler versprochen mindestens 100 Millionen im Jahr zu verdienen, sorry das ist absolut pervers, und dann hinterzieht er noch steuern
Forever-Lucien hat geschrieben:

Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5183
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Bundesliga

Beitragvon Sektor D » 11.03.21 @ 12:02

Colo hat geschrieben:Habe rasch rausgesucht was sich Messi in der letzten Vertragsverlängerung versprechen lies, Der FC Barcelona hat ihm als erster Spieler versprochen mindestens 100 Millionen im Jahr zu verdienen, sorry das ist absolut pervers, und dann hinterzieht er noch steuern


Also er hinterzieht die ja vermutlich nicht ;-) Fussballer in diesen Sphären sind ja wohl kaum in der Lage, eine Lohnabrechnung überhaupt richtig zu lesen, geschweige denn sich mit dem Thema Steuern zu befassen. Aber klar, ich weiss was du meinst. Solche Beträge sind wirklich schon grusig...

Ich würde jedenfalls, würde der FCZ solche Löhne bezahlen, ganz sicher weder ein Trikot noch eine Stadionwurst kaufen. Denn die haben es offenbar schlicht nicht nötig... Es würde mir schon massiv widerstreben, einer reinen Geld-Maschinerie noch meine hart erarbeiteten Brötchen in den Rachen zu stopfen. Beim FCZ ist das anders, da stopft man strukturelle Defizite :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9999
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Bundesliga

Beitragvon Don Ursulo » 11.03.21 @ 12:14

aus dem Nähkästchen, ist aber verjährt:
Navas erzählte mir im 2015/2016, dass Real dem Lewandoski ein Top-Angebot machte. Bayern matchte dies damals, und somit gab es keinen Grund den Wechsel wegen den $ "zu suchen". Somit ist bei Lewa mit Prämien etc. der Lohn auf Höhe von Real, Man C., Juve, Barca. Messi&Ronaldo ist dann eine eigene "Liga".
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 11.03.21 @ 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Bundesliga

Beitragvon Thommy » 11.03.21 @ 12:17

Canepa wollte doch vor Jahren den FCZ zu Bayern M. der Schweiz machen. Da sind ja Lichtjahre dazwischen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3 und 160 Gäste