Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2527
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon FC Zueri allez » 25.11.19 @ 12:57

Bartholomeus hat geschrieben:Schönbi ist erst 29 Jahre alt. Der kann locker noch 5 Jahre Spitzenfussball spielen. Davide Calla z.B. ist bei Winti mit 35 Jahren auch immer noch Leistungsträger und als Captain und gebürtiger Winterthurer absolute Identifikationsfigur.


Ja dann soll er einen 10 Jahresvertrag erhalten. Oder von mir aus, wie in der Berufswelt üblich einen nicht ausluafenden Vertrag. Hauptsache er bleibt beim Team


Züri Live
Beiträge: 1209
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Züri Live » 27.06.20 @ 21:35

Einblicke von Schönbi im Insta-Live-Call mit Mämä Sykora (Sportal HD). Hörenswert!
https://www.sport.ch/videos/all/QrIy8BA ... enbaechler

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 5917
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 28.07.20 @ 10:07

Scheint als hätte er dem Schiri "Fuck you" zugerufen. Darf ihm als Routinier natürlich nicht passieren. Zeigt aber, dass die Nerven der Spieler flattern.
Ich hoffe, dass Schönbi in der kommenden Saison nochmal voll angreift wie er es in der Hinrunde gemacht hat!
FCZ

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 2530
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Philippescu » 17.11.20 @ 15:00


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Funkateer » 08.03.21 @ 15:58

Schönbächler schoss (oder besser: flankte?) uns gestern zu diesem wichtigen 0:1 Sieg gegen Lugano im Cornaredo.

Doch für Schönbi und Statistik-Liebhaber hatte der Match gestern noch mehr zu bieten.

Es war nämlich bereits das 343 FCZ-Pflichtspiel für Schönbächler. Er schliesst somit zu Urs Fischer und Alain Nef auf und teilt sich neu mit ihnen den 10. Platz der meist eingesetzten FCZ Spieler aller Zeiten (Danke @dbfcz!). Wer hätte 2007 gedacht, dass das Talent Schönbächler eines Tages zu den meist eingesetzten FCZ'ler aller Zeit gehören wird? Ich auf jeden Fall nicht. Viel eher dachte ich, dass wir Schönbi auf einer Liste der erfolgreichsten FCZ-Academy-Abgänger sehen. Doch bekanntlich kam das Leben dazwischen, es plagten ihn langwierige Verletzungen und dazwischen kam er nicht immer auf Touren. Für uns als FCZ-Fans vielleicht auch Fluch und Segen zugleich. Bei einer – aus Fussballer Sicht – optimalen Laufbahn, ist davon auszugehen, dass Schönbi das Stadtclub-Trikot nicht für immer getragen hätte.

Diese Tatsache ist umso schöner in einer Fussballwelt, die noch schnelllebiger wurde und den Verkauf von Talenten zum Businessplan von vielen Vereinen gemacht hat. Es ist heute schwierig talentierte Spieler länger als 1,2 oder im Ausnahmefall Mal 3 Saisons zu halten. Dementsprechend bezweifle ich, dass sich nach Schönbächler in den nächsten Jahren weitere Spieler in die Top 10 dieser Auflistung spielen. Umso schöner ist Schönbi noch bei uns, auch wenn diese Saison nicht jeder Match eine Glanzleistung war.

Edit: Hier noch der Link zur Auflistung der meist eingesetzten FCZ'ler https://dbfcz.ch/topx.php?x=25&art=einsaetze
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: s'Efeu und 45 Gäste