Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2021/22

Beitragvon crosshair » 08.03.21 @ 9:26

Infant hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben: Ansonsten Maric aus Lugano holen


Der ist 36...


Und gestern alleine vor dem Tor einen "Hail Mary" durchgezogen. Nein danke...
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 08.03.21 @ 9:36

Infant hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben: Ansonsten Maric aus Lugano holen


Der ist 36...


okay, das ist ein bisschen alt, hehehe
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 08.03.21 @ 9:56

Shorunmu hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben: Ansonsten Maric aus Lugano holen


Der ist 36...


okay, das ist ein bisschen alt, hehehe


Dann werfe ich mal Abdellaoui in die Runde, sein Vertrag läuft im Sommer bei Sion aus https://www.transfermarkt.ch/ayoub-abde ... ler/262208
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 08.03.21 @ 10:28

Sollte Sobiech den FCZ verlassen, dann bitte Ruhe bewahren und überlegt eine echte Verstärkung holen, mit ähnlichen Qualitäten und Anlagen (erfahrener Abwehrchef und sehr Kopfballstark).

Nathan gefällt mir in der IV immer besser und dürfte finanziell auch tragbar sein. sollte Omeragic den FCZ verlassen (sollte ein Toptransfer werden, der auch reichlich Kohle bringt), dann hat man mit Wallner und Aliti 2 weitere gelernte IVs. Zudem darf man darauf zählen, dass sich die ausgeliehenen Kamberi, Sauter und M. Kryeziu dank ihren Einsatzminuten weiterentwickeln und Selbstvertrauen sammeln. Letzteren habe ich überhaupt noch nicht abgeschrieben. Wenn er an seinem Stellungsspiel arbeiten kann, hat er jede Anlage dazu ein Top IV zu werden, mindestens in der Schweiz. Kamberi und Sauter besitzen wohl noch mehr Talent, auch wenn sie in ihrer Entwicklung (v.a. Sauter) noch etwas mehr Zeit brauchen.

Die Qualität erhöhen muss man wenn, dann auf der LV- Position hinter Aliti. Dort soll Schättin aber auch noch einmal eine Chance erhalten, sich zu beweisen.

Spannend wird der Verdrängungskampf auf der rechten Seite in der Verteidigung (erstaunlich, das der FCZ die letzten Jahre dort an Talenten rausgehauen hat mit Brunner, Rüegg, Rohner und Wallner). Dazu wurde Filip Frei von Ajax zurückgeholt, dieser Wechsel macht auch nur Sinn, wenn man eine Perspektive zur 1. Mannschaft präsentiert hat.
Wobei Frei und Rohner auch gute Anlagen hätten, um auf dem Flügel zu spielen. Dort ist wohl jedoch Tosin gesetzt, wenn er wieder fit ist. Zudem steht ab Sommer Koide wieder im Kader, der eben seinen ersten Torerfolg für Wil verbuchen konnte. Allenfalls kann er noch einmal eine halbe Saison verliehen werden.

Ich rechne damit, dass im Mittelfeld Krasniqi zurückkehren wird. Er wäre wohl eine valable Alternative für Marchesano und wenn er sich weiterhin gut entwickelt, ist er mit der Zeit zu gut für die Bank.

Die grosse Baustelle liegt beim FCZ wirklich im Sturm. Der FCZ hat meiner Meinung nach keinen einzigen SL-tauglichen Stürmer in seinen Reihen. Dort braucht es mindestens 2 neue Stürmer, die dem Namen auch würdig sind.


Aufstellung 21/22:

Brecher
Rohner - Nathan - Kamberi - Aliti
Dzemaili/Domgjoni Doumbia
Tosin Krasniqi/Marchesano Kololli
*Neu*
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 08.03.21 @ 11:30

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Dann werfe ich mal Abdellaoui in die Runde, sein Vertrag läuft im Sommer bei Sion aus https://www.transfermarkt.ch/ayoub-abde ... ler/262208


Der war ja bei uns schon Thema, bevor er zu Sion gewechselt ist. (Q: https://www.competition.dz/actualites/8 ... urich.html)

Hat mich aber bei den Sittener nie wirklich überzeugt. Bin mir aber sicher, dass Jurendic einen ähnlichen Spielertyp wie Sobiech finden würde.


Findest du? Hatte ihn eigentlich immer als robusten Verteidiger in Erinnerung, vielleicht täusche ich mich aber auch. Die Wahrheit wird wohl wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen...
Wäre interessant seine Personalie nochmals anzuschauen, mit Nordafrikanern kann der FCZ ja bekanntlich gut :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 08.03.21 @ 11:31

gelbeseite hat geschrieben:Sollte Sobiech den FCZ verlassen, dann bitte Ruhe bewahren und überlegt eine echte Verstärkung holen, mit ähnlichen Qualitäten und Anlagen (erfahrener Abwehrchef und sehr Kopfballstark).


Wenn du jetzt Ruhe bewahrst bis im Juni, sind nur noch die Ladenhüter auf dem Markt. Also jetzt schon umsehen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 08.03.21 @ 11:46

spitzkicker hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Sollte Sobiech den FCZ verlassen, dann bitte Ruhe bewahren und überlegt eine echte Verstärkung holen, mit ähnlichen Qualitäten und Anlagen (erfahrener Abwehrchef und sehr Kopfballstark).


Wenn du jetzt Ruhe bewahrst bis im Juni, sind nur noch die Ladenhüter auf dem Markt. Also jetzt schon umsehen.


Etwas anderes wollte ich auch nicht sagen. Die sportliche Leitung sollte ohnehin für alle Positionen potentielle Nachfolger auf dem Schirm haben.
Ich wollte nur darauf verweisen, dass wir keinen erneuten Durchlauf von mittelmässigen Spielern brauchen, wie das die vergangenen Jahre der Fall war. In der Verteidigung verfügen wir wie ich aufgeführt habe mit den bestehenden Spielern (incl. Rückkehrern) über genügende Qualität, um im Mittelfeld herumzuturnen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 751 Gäste