Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Victor Jara » 08.03.21 @ 0:21

Florian hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Warum hat man Mirlind abgegeben? Wenn Nathan auch noch ausfallen sollte, haben wir praktisch keinen Turm mehr hinten. Es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich will damit niemanden angegreifen. Es interessiert mich einfach.

Das habe ich mich heute zwar auch gefragt, aber die ehrliche Antwort ist, dass weder Bangura noch Mirlind es in der Hinrunde überhaupt je auch nur auf die Bank geschafft haben und somit nicht absehbar war, dass man nun plötzlich froh wäre, einen der beiden doch noch im Kader zu haben. Mit Sobiech, Nathan, Omeragic, Aliti und Wallner hatte man 5 (potentielle) IVs, die alle in der Hierarchie vor Mirlind/Bangura standen, weshalb es absolut Sinn machte sie abzugeben (Bangura) bzw. auszuleihen für Spielpraxis (Mirlind).

Inzwischen sieht es halt etwas anders aus. Sobiech fehlt, Aliti kann man nicht in die IV ziehen, weil Schättin einfach nicht ausreicht als LV, Omeragic musste heute wieder als RV aushelfen, weil Rohner ausfiel und Wallner wohl eine Pause brauchte....und schon war dann nur noch Nathan übrig und Heki musste hinten aushelfen. Sicher nicht ideal und falls man Mirlind spontan zurückberufen könnte, müsste man diese Option nun sicher überprüfen, aber ein Vorwurf würde ich da niemandem machen, denn aus Winterpausen-Stand war diese Ausleihe absolut sinnvoll.

Danke für Deine ausführliche Antwort und die damit verbundene einlechtende Erklärung.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sandman » 08.03.21 @ 8:20

Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 08.03.21 @ 8:38

Sandman hat geschrieben:Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt.

Von einigen Usern hier drin, wird ja Kamberi bereits als Omeragic nachfolger gehandelt....das stimmt positiv.
Aber ja, auch ich hätte gerne den Aliti fix bei uns, hoffe der wird uns ende saison nicht weggeschnappt vom Ciri ins reich der turbulenten
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 08.03.21 @ 8:48

Sandman hat geschrieben:Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt.


Aliti ist wirklich ein sehr gelungener Transfer. Erledigt Spiel für Spiel solide und zuverlässig seinen Job. Zudem war die linke Seite defensiv lange unsere Problemzone.

Aber Sobiech ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Wie der unser gesamtes Defensivverhalten stabilisiert, wenn er spielt, ist schon noch mal ein anderes Level. Sobiech ist für mich der Leuchtturm welchen wir so lange suchten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 08.03.21 @ 9:04

Shorunmu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt.


Aliti ist wirklich ein sehr gelungener Transfer. Erledigt Spiel für Spiel solide und zuverlässig seinen Job. Zudem war die linke Seite defensiv lange unsere Problemzone.

Aber Sobiech ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Wie der unser gesamtes Defensivverhalten stabilisiert, wenn er spielt, ist schon noch mal ein anderes Level. Sobiech ist für mich der Leuchtturm welchen wir so lange suchten.

Ein gesunder Sobiech ist für den FCZ nicht finanzierbar (Canepa, Teleclub), ein kranker oder angeschlagener Sobiech nützt nichts und ist ein Risiko. Also jetzt schon einen Nachfolger suchen.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3946
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 08.03.21 @ 9:18

spitzkicker hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Alle sprechen immer von Sobiech, aber für mich ist die definitive Verpflichtung von Aliti im Minimum so wichtig. Ich hoffe man findet eine Lösung. Bei Sobiech sieht es ja sowieso nicht so gut aus, zumal auch seine Verletzungshistorie nicht unbedingt gutes vermuten lässt.


Aliti ist wirklich ein sehr gelungener Transfer. Erledigt Spiel für Spiel solide und zuverlässig seinen Job. Zudem war die linke Seite defensiv lange unsere Problemzone.

Aber Sobiech ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Wie der unser gesamtes Defensivverhalten stabilisiert, wenn er spielt, ist schon noch mal ein anderes Level. Sobiech ist für mich der Leuchtturm welchen wir so lange suchten.

Ein gesunder Sobiech ist für den FCZ nicht finanzierbar (Canepa, Teleclub), ein kranker oder angeschlagener Sobiech nützt nichts und ist ein Risiko. Also jetzt schon einen Nachfolger suchen.


Das kann ich nachvollziehen. Ev. würde er ja auf Gehalt verzichten weil er in Köln nicht spielt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass er gesund ist. Ansonsten Maric aus Lugano holen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Infant
Beiträge: 998
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Infant » 08.03.21 @ 9:23

Shorunmu hat geschrieben: Ansonsten Maric aus Lugano holen


Der ist 36...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Funkateer, spitzkicker, Sveerin, yellow und 487 Gäste