FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 07.03.21 @ 19:14

Ich hätte einen Sieg nicht erwartet. Es war ein sehr schlechtes Spiel, doch wir haben wirklich viele Verletzte. Deshalb habe ich mich eigentlich nur geärgert, dass Rizzo zum Beispiel Gnonto nicht von Anfang an gebracht hat.

Wenn Spieler wie Kololli, Marchesano, Tosin, Domgjoni, Gnonto und Dzemaili auf dem Feld sind, dann können wir alle Gegner ausser YB dominieren. Dann sind wir passsicher und können die Bälle auch vorne Dank Kololli halten.

Aus diesem Grund bitte einfach diesen Sieg als solchen akzeptieren, auch wenn die Art und Weise uns nicht gefällt. Abwarten.


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.03.21 @ 19:16

camelos hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das „Niveau“ des Spiels unterste Schublade, fast frech hier 3 Punkte mitzunehmen. Aber wir haben sie bitter nötig, jetzt hoffentlich ein paar Rückkehrer für nächstes Wochenende.


Wirklich?

Zeigen unsere Konkurrenten Champagnerfussball?
Ich hab heute eine limitierte, ausgedünnte Mannschaft gesehen, die dank einer genialen Einzelleistung ein Tor geschossen hat und durch eine beeindruckende Mannschaftsleistung diese Punkte gesichert haben..
Ich schraub im Moment meine Ansprüche ein bisschen tiefer..
FMS!


Nein, Champagnerfussball spielen alle nicht, macht unsere Leistung aber keineswegs besser. Ich finde die kämpferische Einstellung okay, aber für Profifussball kommt halt echt wenig. Mit Niveau meine ich auch die ganze Liga ab Platz 2, es hätte heute keine Mannschaft 3 Punkte verdient.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon camelos » 07.03.21 @ 19:22

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Das „Niveau“ des Spiels unterste Schublade, fast frech hier 3 Punkte mitzunehmen. Aber wir haben sie bitter nötig, jetzt hoffentlich ein paar Rückkehrer für nächstes Wochenende.


Wirklich?

Zeigen unsere Konkurrenten Champagnerfussball?
Ich hab heute eine limitierte, ausgedünnte Mannschaft gesehen, die dank einer genialen Einzelleistung ein Tor geschossen hat und durch eine beeindruckende Mannschaftsleistung diese Punkte gesichert haben..
Ich schraub im Moment meine Ansprüche ein bisschen tiefer..
FMS!


Nein, Champagnerfussball spielen alle nicht, macht unsere Leistung aber keineswegs besser. Ich finde die kämpferische Einstellung okay, aber für Profifussball kommt halt echt wenig. Mit Niveau meine ich auch die ganze Liga ab Platz 2, es hätte heute keine Mannschaft 3 Punkte verdient.


Dem letzten Absatz, stimm ich 100% zu..
Ich denke es zittert sich von Platz 2-10 nicht schlecht..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon old guy » 07.03.21 @ 19:42

Sacchi hat geschrieben:- Tempo = 0
- Direktspiel = 0
- Passspiel unglaublich fehlerhaft
- Kampwille sehr bescheiden

Hauptsache gewonnen!


Ja, genau, Hauptsache gewonnen! Schau die Tabelle an, dann siehst Du, wie wichtig diese 3 Punkte sind. Kampfwille sehr bescheiden? Das habe ich überhaupt nicht so gesehen. Jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gekämpft. Das Können entsprach sicher nicht immer dem Wollen. Aber wir spielten mit dem letzten Aufgebot. Viele kreative Spieler fehlten. Was erwartest Du da? Dass wir die Gegner schwindlig spielen und den Ball ins leere Tor schieben? Schon im Live Ticker Thread warst Du heute nur negativ. Schlecht geschlafen? Wenn Du ausschliesslich Champagner Fussball sehen willst, musst Du wohl Fan von Barca oder Bayern München werden. Ich bin sehr froh, dass wir heute mit dieser stark geschwächten Mannschaft mental dagegen halten konnten. Die letzten Runden werden sicher oft im Kopf entschieden.

Benutzeravatar
no insects
Beiträge: 176
Registriert: 07.09.03 @ 11:58
Wohnort: winti

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon no insects » 07.03.21 @ 19:54

old guy hat geschrieben:
Sacchi hat geschrieben:- Tempo = 0
- Direktspiel = 0
- Passspiel unglaublich fehlerhaft
- Kampwille sehr bescheiden

Hauptsache gewonnen!


Ja, genau, Hauptsache gewonnen! Schau die Tabelle an, dann siehst Du, wie wichtig diese 3 Punkte sind. Kampfwille sehr bescheiden? Das habe ich überhaupt nicht so gesehen. Jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gekämpft. Das Können entsprach sicher nicht immer dem Wollen. Aber wir spielten mit dem letzten Aufgebot. Viele kreative Spieler fehlten. Was erwartest Du da? Dass wir die Gegner schwindlig spielen und den Ball ins leere Tor schieben? Schon im Live Ticker Thread warst Du heute nur negativ. Schlecht geschlafen? Wenn Du ausschliesslich Champagner Fussball sehen willst, musst Du wohl Fan von Barca oder Bayern München werden. Ich bin sehr froh, dass wir heute mit dieser stark geschwächten Mannschaft mental dagegen halten konnten. Die letzten Runden werden sicher oft im Kopf entschieden.



WORD! Dieses Spiel mussten wir einfach gewinnen, egal wie! Wer jetzt motzt hat den Fussball nie geliebt :)
Immer nume züüüri

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon YSa-17 » 07.03.21 @ 20:01

Heute muss man zufrieden sein. Gefallen hat mir der Wille unserer Verteidigung. Wie sich Aliti und Nathan in die Schüsse warfen ist was ich erwarte. Die Spieler leben, zumindest an den Spieltagen, unseren Traum. Sie vertreten unser aller Mannschaft und da erwarte ich das sie alles für den Sieg geben. Das war heute der Fall und ich darum zufrieden. Ja ich hatte dieses Gefühl in dieser Saison und auch nur 2021 nicht immer.
Ebenfalls erwähnen möchte ich Schönbi der in der ersten Halbzeit 2 gefährliche Situationen kreirte und Erinnerungen an Celtic 98? hochkommen liess.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 07.03.21 @ 21:20

Es ist unglaublich, wie eng die Tabelle ist und so jeder Sieg fast doppelt zählt. Da kann man lange über Taktik, Glanzpunkte, Würgespiele diskutieren, und dann senkt sich eine abverreckte Flanke von Schönbi ins Tor, oder Luzern schiesst sich gegen St. Gallen vom 0:2 zum 4:2, wobei drei der vier Tore abgelenkte Schüsse waren. Glück und Pech. Die heben sich angeblich auf. Wenn das Glück aber erst im Sommer das Pech aufhebt, dann bist du schon abgestiegen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Siscos, spitzkicker, Vapor und 648 Gäste