Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.03.21 @ 22:27

hab gerade festgestellt, das letzte meisterschaftsspiel haben wir zu hause gegen vaduz. so wie einst im 2016.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon MetalZH » 04.03.21 @ 22:31

devante hat geschrieben:Abstiegskampf


Wie alle andern Normalsterblichen auch. Zwischen Rang 2 und Rang 8 liegen fünf Punkte. Krass. Leider zeigt die Tendenz bei uns aktuell klar nach unten.

Es wird darauf ankommen, wie schnell welche Spieler uns wieder unterstützen können. Tosin, Kololli, Domgjoni und je nach Verfassung Dzemaili... Da könnte schon noch was gehen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Victor Jara » 05.03.21 @ 0:51

Wenn ich FCZ schauen will, kann ich die CL-Spiele von Winti, Wil, SH oder Kriens anschauen oder YB mit Fassnacht oder Vaduz mit Di Giusto. Und wenn wir absteigen sollten, werden die Spiele in der CL wie ein Klassentreffen...warum hängen sich unsere Spieler bei anderen Clubs immer so ins Zeug, während sie im Dress des FCZ kein Bein vors andere bringen? Anscheinend wird in der Academy zwar grossen Wert auf technische Ausbildung gelegt. Das Siegen lernen unsere Spieler aber woanders. Wenn man gewinnen will, muss schon vor dem Spiel bereit sein. Zum wievielten Mal verschlafen wir die Startphase respektive die 1. HZ?

Und dennoch: in dieser Situation würde ich jetzt ganz auf die Jungen setzen. Schlechter kann es jetzt auch nicht mehr werden, als mit der heutigen Aufstellung...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Thommy » 05.03.21 @ 7:01

Unaufhaltsam derm (Wieder-)Abstieg entgegen. Schade, aber wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird, dann trifft der FCZ nächste Saison wieder auf den FC Chiasso.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 05.03.21 @ 7:03

Anscheinend wird in der Academy zwar grossen Wert auf technische Ausbildung gelegt. Das Siegen lernen unsere Spieler aber woanders.

Wie kommst du nun auf das? Wir hatten - neben Brecher - gestern mit Wallner und Rohner genau zwei Leute aus der Academy auf dem Feld. Rohner war der einzige Akteur, dem ich den ersten 70 min eine gewisse Überzeugung attestieren würde.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 05.03.21 @ 8:26

Thommy hat geschrieben:Unaufhaltsam derm (Wieder-)Abstieg entgegen. Schade, aber wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird, dann trifft der FCZ nächste Saison wieder auf den FC Chiasso.

Leider isr es zum handeln zu spät! Handeln hätte man in der Winterpause müssen, mit der einen oder andern Korrektur im Kader. Solches wurde versäumt,man war ja gut unterwegs.Eine krasse Fehleinschätzung,wie sich nun zeigt.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.03.21 @ 9:28

Die gestrige Leistung war sicherlich über 70' eine Katastrophe. Vergleicht man die letzten Spiele des FCZ zeigt auch der Trend leider abwärts. Trotzdem finde ich, dass hier im Forum (ohne einen User explizit angreiffen zu wollen) zuviel entweder schwarz oder weiss gesehen wird. Gewinnen wir 2-3 x in Folge sind wir schon fast Meister. Verlieren wir 2-3 x in Folge sind wir bereits abgestiegen.

Unser Kader ist sicherlich nicht ideal und wohl einer der Hauptgründe für die aktuelle Situation und Tabellenlage. Das Problem ist, dass wir in der Breite nicht gut genug abgestützt sind. Ich gehe einmal davon aus, dass dies unsere Führung und Jurendic bemerkt haben. Eine Korrektur lässt sich leider nicht auf einmal machen. Dies hängt auch mit den verschiedenen Laufzeiten der Verträge zusammen. Was mich jedoch positiv stimmt sind die letzten 3-4 Transfers. Die Führung hat dabei jeweils Volltreffer gelandet und die Mannschaft explizit verstärkt. (Das Blerim noch ein wenig Zeit braucht war klar.)

In den nächsten paar Wochen rechne ich mit einer Rückkehr einiger Leistungsträger. Dies wird das Spiel vom FCZ massiv beeinflussen und wir werden dadurch auch wieder mehr an Stabilität und Punkten gewinnen und uns am Ende der Meisterschaft irgendwo auf Rang 5 bis 7 bringen. Leider sind wir zu stark von einzelnen Leistungsträgern abhängig. Sobald ein Spieler oder mehrere einen Lauf haben werden sie bei uns "ausgepresst" um den grösstmöglichen Ertrag zu generieren. Die Folge ist oftmals eine Verletzung und ein Leistungsabfall.

Der FCZ muss hier weiterhin Volltreffer bei den Transfers landen und schrittweise das Kader breiter abstützen und die Verantwortung und Leistung breiter fächern. Dann werden wir auch konstanter innerhalb des Spiels und in der Meisterschaft. Dies hat auch zur Folge, dass gewisse Spieler den Verein verlassen (müssen).
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kollegah und 440 Gäste