FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 03.03.21 @ 16:44

Sandman hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Das wars wohl mit der EL


EL? Mit der jetzigen Formkurve und den Ausfällen können wir froh sein, wenn wir am Schluss nicht die Barrage absolvieren oder gar absteigen. Ich erinnere daran, dass wir gegen die 2 Mannschaften zu unterst in der Tabelle genau 1 Punkt in 3 Spielen geholt haben.

Und gegen die Teams auf Platz 2 und 3 9 Punkte in 3 Spielen...;-) und in 2 Spielen davon ohne Lasse...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 03.03.21 @ 17:36

Sandman hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Das wars wohl mit der EL


EL? Mit der jetzigen Formkurve und den Ausfällen können wir froh sein, wenn wir am Schluss nicht die Barrage absolvieren oder gar absteigen. Ich erinnere daran, dass wir gegen die 2 Mannschaften zu unterst in der Tabelle genau 1 Punkt in 3 Spielen geholt haben.


Wollte eigentlich eher damit sagen, dass wir mit Lasse wenigstens noch Hoffnungen auf die obere Tabelle hatten. Aber ja, ist mir klar, dass wir uns nun darauf konzentrieren müssen nicht weiter runterzurutschen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.03.21 @ 22:15

Angesichts der Resultate wird das Spiel morgen noch wichtiger. Im dümmsten Fall sinds noch 4 Punkte auf die Barrage. Habe keine Lust auf eine solche gegen Muri oder China.

Holed die 3 Pünkt!!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon fczlol » 04.03.21 @ 7:32

Heute ist ein Sieg verdammt wichtig! Unsere Jungs müssen total fokussiert und gut organisiert in die Partie gehen. In meinen Augen ein 6-Punkte Spiel und nicht, weil wir mit einem Sieg wieder auf Rang 3 sind sondern da sonst die Tabelle nach hinten deutlich näher zusammen rückt. Was für eine enge und ausgeglichene Tabelle das ist schon Wahnsinn (ausgenommen die jungen Buben).

Heute wird es allerdings wieder ein Spiel, welches man nur mit der richtigen Einstellung gewinnen kann. Luzern wird seinerseits auch alles dafür geben und sie haben ja den Wundertrainer Celstini an der Linie wenn ich den vielen Lobeshymnen im Forum glauben kann. Wird also ein hartes Stück arbeit.

Gem. Matchvorschau sieht es so aus:

Verletzt/Rekonvaleszent: Janjicic, Reichmuth, Sobiech, Tosin
Fraglich: Domgjoni, Dzemaili, Kololli --> habe ich bewusst nicht in die Wunschaufstellung genommen.
Wieder dabei nach Sperre: Doumbia, Nathan und Kramer

Deshalb gehe ich von der folgenden Aufstellung aus bzw. würde mir diese Wünschen:

Brecher
Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti
Doumbia, Seiler
Schönbächler, Marchesano, Ceesay
Kramer

Allenfalls Gnonto für Schönbächler aber weiss nicht ob er nach seinen Muskelproblemen bereits bei 100% ist. Falls nicht bei 100% hätte ich ihn lieber als wendigen und quirligen Joker für 30 Minuten. Seiler würde ich persönlich Heki vorziehen, weil wir mit Doumbia schon den "Zerstörer" auf dem Feld haben und neben ihm nicht noch einen Querpass - Alibi Zerstörer brauchen. Meine Meinung. Lieber wäre natürlich einer aus dem Duo Domgjoni/Dzemaili wenn sie fit sind.
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 04.03.21 @ 8:37

Gnonto als Sturmspitze mal probieren.

Anonymus141
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.14 @ 18:10
Wohnort: 8045

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Anonymus141 » 04.03.21 @ 11:11

Kollegah hat geschrieben:Gnonto als Sturmspitze mal probieren.


Wäre ich auch dafür, da Ceesay der über die flügel besser spielt als in der Sturmspitze.

Und in der Mitte braucht er einen abnehmer, der die flachen bälle versenkt (flanken haben wir in der vergangenheit gesehen, funktionieren nicht) da sähe ich die changse für Gnoto.

Ausprobieren, schlimmer kanns in der Offensive nicht werden.
FCZ abhängig seit 2003....

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 04.03.21 @ 11:51

Ich habe auf FCZ_Datenbank folgendes Spiel recherchiert, an dem ich als junger Zuschauer dabei gewesen bin:

14.9.1968

FCZ - Luzern 6:0

28. Fritz Künzli (Penalty) 1:0, 42. Christian Winiger 2:0, 45. Pirmin Stierli 3:0, 57. Fritz Künzli (Jakob Kuhn) 4:0, 67. Christian Winiger (René Quentin) 5:0, 83. Rosario Martinelli (Jürgen Neumann) 6:0

FCZKarl Grob, Jürgen Neumann, Hubert Münch, Werner Leimgruber, Xaver Stierli, Pirmin Stierli, Jakob Kuhn, Christian Winiger, Rosario Martinelli, Fritz Künzli, René Quentin – TrainerLav Mantula

LuzernHanspeter Janser, Rolf Wüthrich, Heinz Gwerder, Kurt Tholen, Kurt Sutter, Erwin Lustenberger, André ‹Bigi› Meyer, Winfried Richter, Rolf Flury, Kudi Müller, Rolf Schmid II (55. Kaspar Renggli) – TrainerErnst Wechselberger

Stadion/OrtLetzigrund, Zürich
Zuschauer*innen12500
Schiedsrichter*inGilbert Droz, Marin

Gelbe Karten41. Rolf Schmid II (Reklamieren)

BemerkungenLeimgruber vor seinem 251. Meisterschaftsspiel für den FCZ geehrt.
Offside-Tore von Kuhn (28.), Künzli (41.) und Quentin (75.) annulliert; 72. Pfostenschuss von Richter.
Corners 10:8 (3:4).

Com'on Zurich - keine Angst vor dem Gewinnen im Letzigrund!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 755 Gäste