Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2021/22

Beitragvon komalino » 03.03.21 @ 17:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die kommenden Wochen werden nicht leichter, womöglich sehen wir Sobiech nie mehr im FCZ Trikot

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... letzt-aus/

Edit: Sorry erst jetzt gesehen im Luzern Thread

Wenn man die Krankenakte von Sobiech genauer betrachtet muss man beinahe zum Fazit gelangen, dass es das vernünftigste wäre wenn er das definitive Ende seiner Spielerkarriere in Betracht ziehen würde.
Zuletzt geändert von komalino am 03.03.21 @ 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zurigo » 03.03.21 @ 18:57

Das tut mir so leid für Sobiech.
Aber das ist halt auch unser FCZ - immer wieder Spieler, die länger verletzt ausfallen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 03.03.21 @ 20:50

Zurigo hat geschrieben:Das tut mir so leid für Sobiech.
Aber das ist halt auch unser FCZ - immer wieder Spieler, die länger verletzt ausfallen.


Sobiech wird in dieser Saison sicher nicht mehr spielen, Schulteroperationen ziehen meist eine lange Reha nach sich. Somit dürfte sich auch eine Weiterverpflichtung erledigt haben, die ohnehin fraglich war, da laut Canepa zu kostspielig. Also das Gute in der Situation sehen: Der FCZ kann sich heute schon nach einem neuen IV für die nächste Saison umsehen.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 03.03.21 @ 23:00

spitzkicker hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Das tut mir so leid für Sobiech.
Aber das ist halt auch unser FCZ - immer wieder Spieler, die länger verletzt ausfallen.


Sobiech wird in dieser Saison sicher nicht mehr spielen, Schulteroperationen ziehen meist eine lange Reha nach sich. Somit dürfte sich auch eine Weiterverpflichtung erledigt haben, die ohnehin fraglich war, da laut Canepa zu kostspielig. Also das Gute in der Situation sehen: Der FCZ kann sich heute schon nach einem neuen IV für die nächste Saison umsehen.

Oder der FCZ bekommt nun Sobiech durch diese Verletzung zu einem für den FCZ guten Preis. Spielerisch hat der Sobiech gut zu uns gepasst auch menschlich.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 04.03.21 @ 7:33

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Das tut mir so leid für Sobiech.
Aber das ist halt auch unser FCZ - immer wieder Spieler, die länger verletzt ausfallen.


Sobiech wird in dieser Saison sicher nicht mehr spielen, Schulteroperationen ziehen meist eine lange Reha nach sich. Somit dürfte sich auch eine Weiterverpflichtung erledigt haben, die ohnehin fraglich war, da laut Canepa zu kostspielig. Also das Gute in der Situation sehen: Der FCZ kann sich heute schon nach einem neuen IV für die nächste Saison umsehen.

Oder der FCZ bekommt nun Sobiech durch diese Verletzung zu einem für den FCZ guten Preis. Spielerisch hat der Sobiech gut zu uns gepasst auch menschlich.

Ich möchte lieber keinen so anfälligen Innenverteidiger und Leader, egal wie günstig er zu haben ist. Für die IV kann man sicher jemand anderes finden und fürs Leadership haben wir jetzt Blerim, welcher von der Verletzungsanfälligkeit her zwar auch nicht die Ideallösung ist, aber das ist jetzt halt so.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 04.03.21 @ 7:36

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Das tut mir so leid für Sobiech.
Aber das ist halt auch unser FCZ - immer wieder Spieler, die länger verletzt ausfallen.


Sobiech wird in dieser Saison sicher nicht mehr spielen, Schulteroperationen ziehen meist eine lange Reha nach sich. Somit dürfte sich auch eine Weiterverpflichtung erledigt haben, die ohnehin fraglich war, da laut Canepa zu kostspielig. Also das Gute in der Situation sehen: Der FCZ kann sich heute schon nach einem neuen IV für die nächste Saison umsehen.

Oder der FCZ bekommt nun Sobiech durch diese Verletzung zu einem für den FCZ guten Preis. Spielerisch hat der Sobiech gut zu uns gepasst auch menschlich.


Bei ihm ist halt das Verletzungsrisiko mit abzuwägen. Ich weiss, dass kann man nie genau wissen aber bei Spieler mit seiner Vorgeschichte scheint es schon ein "Schema" zu sein. Leider. Ich meine nach dem Motto: ein Führungsspieler der ständig Verletzt ist bringt und gleichviel wie einer den wir gar nicht haben.

Grundsätzlich wäre er aber vom Profil genau was wir brauchen! Falls sich das finanzielle Risiko auch in Grenzen hält könnte man es probieren aber man muss schon genau hinschauen.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 04.03.21 @ 7:55

Langsam wäre es schön wenn einige Vertragsverlängerungen kommen:

Bei Schönbächler, Kololli, Rohner und DOMGJONI wünsche ich mir eine Verlängerung.
Bei Winter, Kryeziu und Baumann würde ich den Vertrag auslaufen lassen.

Schönbächler gehört zum FCZ. Und in meinen Augen muss man ihn einfach bis zu seinem Karriereende behalten sofern er will. Klar muss der finanzielle Aspekt auch zur Leistung passen. Aber ich denke, dass weiss auch er!

Kololli ist ein starker Spieler. Er hat zwar Ecken und Kanten aber das macht ihn aus. Ich hoffe, dass man ihn nochmals halten kann. Ist er fit gehört er zu den besten Spielern in der SL.

Rohner ist ein eigener Junge aus dem Nachwuchs der auf ChL Niveau mehr als überzeugen konnte. In meinen Augen zeigt er auch in der 1. Mannschaft immer wieder sein Potential. Kann zudem die komplette rechte Seite beackern sowohl als AV als auch auf dem Flügel. Ihn würde ich gerne behalten und mit seinem Speed auch wichtig gegen tief stehende Teams oder zum Kontern.

Zu Domgjoni: ihn brauchen wir. Doumbia holt viele Karten und Blerim wird leider nicht weniger fehlen. Janjicic muss zuerst wieder ans Leistungsniveau kommen denn er hatte ja leider schon vor seiner Krankheit keinen Stammplatz. Domgjoni mit einer Lohnerhöhung und einer Ausstiegsklausel locken. Umso wichtiger ist, dass er nicht Ablösefrei geht sonst kommt er leider ziemlich sicher nicht mehr zurück (ich weiss Blerim und so..;-))

Zudem erwarte ich, dass wir vor allem im Sturmzentrum aktiv werden! Aber auch in der IV muss man auf einen Omeragic Abgang vorbereitet sein und auch Sobiech ist ja mehr als fraglich in der Zukunft.

TW: Brecher, Kostandinovic, junge Nr. 3
RV: Wallner, Rohner
IV: Omeragic (?), Nathan, Neu 1 (Kamberi), Neu 2 (evtl. Sobiech)
LV: Aliti (fix holen!), Schättin
DM: Dzemaili, Doumbia, Domgjoni, Janjicic
RM: Tosin, Khelifi, Gnonto
OM: Marchesano, Reichmuth, Neu (Krasniqi)
LM: Kolloli, Schönbächler, Ceesay
ST: Neu, Neu, Kramer

Von den Leihspielern könnte ich mir Krasniqi und Kamberi als echte Option vorstellen. Haile-Selassie scheint auch besser in fahrt zu kommen. Aliu kommt nach seiner Verletzung auch voran und muss nun beobachtet werden bei Kriens. Sauter sollte man vlt. noch eine Saison bei Wil "parkieren". Der hat auch Talent.

Zudem kann man auch über eine Leihe von Reichmuth nachdenken. Und mögliche Angebote für Tosin, Kramer und Ceesay sollte man sich genau anhören. Wobei vor allem bei Tosin der Preis schon stimmen sollte.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, coffin neonlights, DirtyTwo, Fczbabo, Hugo_Bengondo, Kollegah, MetalZH, Romi, rosche, spitzkicker, vergani, ZüriAlain und 717 Gäste