Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14965
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 02.03.21 @ 15:36

Hihi. Das sieht nach Turbulenten aus!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.03.21 @ 16:32

Pyle hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Erfolgsverwöhnt oder ist es wirklich so schlimm um den FCB?

Bei uns gabs ja vielleicht beim Abstieg ein paar Scheiss Canepa Rufe, aber in diesem Ausmass durch die ganze Stadt und (noch) weit weg vom Abstieg? Hmm

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 6gv11_aSDw


schwizermeischterfcz hat geschrieben:Die Basler versammeln sich gerade zu hunderten auf dem Barfi, um die ‚Legende‘ Väle zu retten. Hmm also soo sehr scheint dem Stocker der Verein nicht am Herzen zu liegen, so wie ich dies betrachte. Da sehe ich unseren manchmal vielleicht eher etwas introvertieren Captain Brecher als eine viel grössere Identifikationsfigur als dies Stocker in Basel ist.



Vergesst es mit den Identifikationsfiguren. Diese Zeiten sind schlicht vorbei.

Schönbi und auch Brecher sind nette Typen, sympathisch und lokal, aber beileibe keine Identifikationsfiguren. Beide viel zu glattgebügelt und ohne spezielle Charaktereigenschaften, welche eine Identifikationsfigur ausmachen. Was P. Koch mit einer solchen zu tun haben soll, ist mir erst recht schleierhaft.

Nef war m.E. die letzte echte Identifikationsfigur beim FCZ. Blerim kann man (mit ein paar Abstrichen aufgrund seines Verhaltens in den letzten Jahren) dazuzählen.

Wäre ich Basler, würde ich auch Stocker nicht als Identifikationsfigur betrachten. Ein hinterlistiger, unehrlicher, unsympathischer und gleichzeitig völlig langweiliger Quengler, welcher nicht mal in der Region Basel wohnte und wohnt.


Sowas ähnliches meinte ich. Ich sehe Stocker einfach nicht als eine Identifikationsfigur in Basel, der sorgte schon unter Yakin-Zeiten für Unruhe, dann bei Koller und nun bei Sforza. Eine Identifikationsfigur muss für mich nicht nur einfach laut sein und einfach das sagen was die Fans hören möchten um sich beliebt zu machen. Identifikationsfiguren sind solche, bei denen man weiss, dass sie teilweise schon seit klein auf den Verein liebten, in der Nähe aufgewachsen sind und von Herzen alles geben für den Verein. Und ja da zähle ich neben Cedi, Dzemaili und Nef auch einen Brecher oder Schönbi dazu, auch wenn sie nicht die lautesten sind wie zB ein Mirlind, der nach dem Spiel auch gleich das Megafon in die Hand nehmen würde vor der Kurve ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14965
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League

Beitragvon Zhyrus » 02.03.21 @ 17:57

Brrrrrring!
Ciri: "Sforza."
"Ja, hallo! Ich wollt mal sagen: Turbulenten sind gar keine Rudeltiere."
Ciri: "Achso... Ja, ähm... Ja, egal. Der Titel ist weg. Der Titel ist weg!"
"Gut. Tschüss."

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Super League

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.03.21 @ 18:07

da braut sich was zusammen... hinter den sieben gleisen.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 07675.html
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Super League

Beitragvon Los Tioz » 02.03.21 @ 18:12

Zhyrus hat geschrieben:Brrrrrring!
Ciri: "Sforza."
"Ja, hallo! Ich wollt mal sagen: Turbulenten sind gar keine Rudeltiere."
Ciri: "Achso... Ja, ähm... Ja, egal. Der Titel ist weg. Der Titel ist weg!"
"Gut. Tschüss."


Muahaha jetzt musste ich grad laut lachen. "Nächster Halt: Basel St.Jakob. Und da gibts dann Bambule!"
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Super League

Beitragvon Dave » 02.03.21 @ 18:48

Holy Shit die Interviews von Ciri sind einfach zu viel.
Karma strikes Valentin, er wird gerade als miese kleine Ratte demaskiert, die er schon immer war, herrlich!
Wie der immer den Kontakt zum Gegenspieler im Strafraum gesucht hat und so viele Elfer rausholte früher, da kommt mir immer noch die Galle hoch. Dazu die hässlichen Revanchefouls welche nur daraus aus waren, den Gegenspieler zu verletzen...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League

Beitragvon Bartholomeus » 02.03.21 @ 19:13

Zhyrus hat geschrieben:Brrrrrring!
Ciri: "Sforza."
"Ja, hallo! Ich wollt mal sagen: Turbulenten sind gar keine Rudeltiere."
Ciri: "Achso... Ja, ähm... Ja, egal. Der Titel ist weg. Der Titel ist weg!"
"Gut. Tschüss."


100 Style-Punkte. Der Ciri ist halt als Trainer immer noch absoluter Beginner.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste