Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Salocin27 » 07.02.21 @ 18:33

Mushu hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:2. Kader-Bereinigung weiter vorantreiben. Wie es andere treffend formuliert haben: Wir dürfen einfach nicht mehr auf Spieler setzen, welche in unserem Kader bald keine Zukunft mehr haben. Kramer war von Anfang an schlecht gescoutet und gehört einfach nicht in ein RSL-Team. Bitte Vertrag sofort auflösen! Heki, Mirlind, Winter und teilweise auch Schönbi haben ihren Zenit längst überschritten und sollen nur noch 2. Geige spielen, vor allem dann, wenn keine anderen valablen Kaderspieler mehr zur Verfügung stehen. Ab sofort sind Gnonto, Rohner, Wallner, Seiler und Reichmuth zu forcieren und vermehrt ihnen viel Spielpraxis zu ermöglichen. Hier muss Rizzo zwingend eine neue Kader-Hierarchie aufstellen!


Deine Forderung 2 erachte ich als ordentlich gefährlich; diese Spieler forcieren, aufbauen für "neue Hierarchien" in dieser Phase? OK; vielleicht wären wir dann nächste Saison neu aufgestellt; im B ...


Verstehe, was du mir sagen willst... ABER: Wenn ich schaue, wie es andere Mannschaften fertig bringen, neue, hungrige Spieler in die Start-Elf einzubauen, dann können wir das mit unseren Jungen auch. Oder fehlt dir da das Vertrauen? - Hey, schlimmer, als das ewige Gekicke der oben Genannten kann es ja wirklich nicht kommen... und bei all den von mir geforderten Jungen: es verbleiben immer noch genügend Erfahrene im Team drin, die den Jungen Stabilität vermitteln. Ich meine solche Erfahrene, die über ein gewisses Niveau verfügen... UND: Nur im kalten Wasser lernen die Küken schwimmen - man muss sie ja nicht gleich ersaufen lassen. Aber ihnen endlich das Vertrauen schenken, dass sie schon bald von alleine schwimmen und zusammen mit den Niveau-Spielern den Fall ins B vermeiden können.


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mushu » 07.02.21 @ 19:04

Einer nach dem anderen würde sicher gehen, so wären bis Sommer wohl 1-3 stabil integriert. Alle 5 auf's Mal; da glaube ich nicht daran ...

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon neinei » 07.02.21 @ 20:26

Ich habe mal grob die 6 Nachholspiele analysiert. Die sind: YB - LS, LUZ - LUG, LUG - SFC, SFC - FCS, FCSG - LUZ, VAD - LUZ.

Es lohnt sich, hier «nur» auf die Spiele von LUG, FCSG, SFC und LUZ zu fokussieren. Egal, wie man diese Partien ansetzt, tiefer als auf den 5. Platz mit Punkteunterschied von 1-2 Punkten auf die oberen beiden Plätze sinken wir deshalb nicht. Denn alle würden sich logischerweise Punkte wegnehmen.

Dies bedeutet, dass man entweder mit relativ hohem Abstand nach vorne, aber auch zum Barrageplatz oder mit weiterhin knappen Punktverteilungen nach oben und unten aus diesen Nachtragsspielen geht. Die Tendenz in der laufenden Saison deuten eher auf zweiteres.

Wenn man diese Betrachtungen mit unserer Situation kombiniert, dass wir momentan empfindlich geschwächt sind und deshalb leicht unter unserem Durchschnitt Punkte (mit dem Basel Spiel 1.5 Punkte/Spiel, die ganze Rizzo Saison davor 1.63 Punkte/Spiel) holen, deute ich diejenigen Stimmen, die hier im Forum nun Richtung Barragekampf zeigen, als noch unrealistische Szenarien. Denn erstens hat sich der Schnitt gar nicht so verändert, aber die Niederlagen gegen Vaduz sind gefühlt drastisch, weil anders einkalkuliert, und zweitens spielen wir auch nochmals gegen all jene Konkurrenten um den dritten Platz noch zwei ganze Male. Und dies leicht besser erholt, als ebendiese.

Deshalb sind jegliche Ängste verfrüht. Aber klar ist, wir müssen wieder auf die Herbstform kommen. Ich persönlich sehe dies als absolut realistisch.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 07.02.21 @ 23:02

MetalZH hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Mich beschleicht plötzlich das Gefühl, dass es eventuell doch nicht an Magnin lag. Ich weiss, wir sind immer noch auf dem 3. Platz und es sah schon deutlich schlechter aus, aber:

Seit dem Ausfall von Sobiech läuft es nicht mehr. Da Rizzo unsere Abwehr so stark stabilisieren konnte, dachte ich, dass er dies auch mit dem Duo Omeragic und Nathan hinkriegen würde. Rein vom Namen her tönt dies nach einem der stärkeren IV-Duos der Liga. Irgendwie scheinen die aber nicht zu harmonieren. Ergo die vielen Gegentore in der letzten und auch in dieser Saison wieder, wenn die beiden zusammen auflaufen.

Bin ein Befürworter von Rizzo, befürchte aber dass wir mit dem momentanen Kader mit den Neuzugängen im Herbst auch mit Magnin den Turnaround geschafft hätten.

Solange wir so stark von einzelnen Spielern abhängig sind und die Verletzungshexe ständig bei uns die Runde macht, werden wir kein Spitzenverein. Auch wird es nicht nach vorne reichen, wenn unsere Stürmer in zwei Spielen mehr gelbe Karten holen, als sie während der ganzen Saison Tore erzielt haben. Kramer kann man gerne abgeben. Allerdings ist das ständige Abwechseln im Sturm auch nicht optimal für die Spieler. Also entweder auf Ceesay setzen für den Rest der Saison oder ihm einen guten Stürmer vor die Nase setzen, der wenigstens den Ball annehmen kann, ohne dass er verspringt. Aber Kramer kann sich verpissen.

Yep, wir sind immer noch auf dem dritten Platz,und dies gleich 2x. Nach Punkten sind wir Dritte,nach Velustpunkten sind wir auch Dritte, allerdings von unten gesehen. Ich befürchte,dies ist noch nicht in allen Köpfen angekommen!


Das kannst du so nicht rechnen. Die 6 Teams hinter uns bis Platz 9 können gar nicht alle die volle Punkteausbeute holen. Zudem sind Sion und Lausanne gerade dabei, gegen YB bzw. Basel zu verlieren.

Die beiden Niederlagen gegen Vaduz waren sehr ärgerlich, aber deswegen befinden wir uns nicht gleich im Abstiegskampf. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Team unter Rizzo sogar ohne anständige Stürmer genug Punkte holen wird, um mindestens im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben. Wenn Kololli, Sobiech und Dzemaili fit sind, können wir sowieso jeden schlagen.

Und übrigens wird noch manches Team gegen Vaduz Mühe bekunden, wenn sie so auftreten wie gestern.

Ist schon klar kann man so nicht rechnen. Wollte vorallem und in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass man sich vom momentanen 3.Platz keinesfalls blenden lassen sollte.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.02.21 @ 8:57

Ich stelle es mal hier rein, da es doch wichtig ist für den FCZ: Ab dem 22.3 sollen gemäss dem Bundesrat wieder 500 Zuschauer ins Letzi dürfen, im Sommer sollen Grossanlässe wieder erlaubt sein

Nationalratskommission probt den Aufstand gegen den Bundesrat: Restaurants, Kultur- und Freizeitbetriebe sollen schon am 22. März öffnen

https://www.blick.ch/-id16372748.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Sacchi » 28.02.21 @ 11:39

Dampfbadfeeling anstatt Leistungskultur!

Wir lehnen uns zurück und lassen uns die Sinne vernebeln. Wir leiden seit Jahren an unserem alten Problem: Die fehlende Leistungskultur!

Aber wie soll das anders sein, wenn...
- unser Präsident dem Rumpelstilzchen 2 Jahre Verständnis entgegen bringt für sackschwache Auftritte.
- unser Sportchef nie Druck auf den Staff/die Spieler ausübt/ausüben darf
- unser Trainer unwürdige Auftritte akzeptiert
- unsere Art Spiele aufzuarbeiten nachhaltig nichts bewirkt
- das ständige auf und (eher) ab als normal betrachtet wird.
- kämpfen und leiden nicht als Minimalziel gefordert wird.

Solange das so läuft, wird sich leider auch nichts ändern.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Zhyrus » 28.02.21 @ 11:48

Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass es an Einsatz fehlt! Es fehlt schlicht die Klasse.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Bing [Bot], hi_hunter, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 851 Gäste