Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14989
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 27.02.21 @ 23:22

Kollegah hat geschrieben:Über 10 Millionen Euro wurden für Becir Omeragic geboten. Er wird unser Rekordtransfer.

In anderen Worten 5 Ceesays oder das Defizit von zwei Corona-Saisons! Freunde da geht etwas! Der FC Bayern möchte bald der FCZ von Deutschland sein!


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Brolin » 28.02.21 @ 0:13

Realistisch gesehen hatte der FCZ mit diesen Absenzen (Dzemaili, Kololli, Tosin, Sobiech, Kramer, Doumbia, Nathan) ca. 20% Chance, gegen Servette zu bestehen. Nun ist halt der viel wahrscheinlichere Fall eingetreten, was schade ist, OK.
Doch wer «Wunder» erwartete, ist schlicht etwas naiv. Wie will man 7 doch recht gut eingespielte Stammspieler einfach so ersetzen? Dass diejenigen, die heute zum grösseren Teil spielten, jeweils oft nicht von Anfang an mittun, sah man deutlich. Und einem 17-jährigen nun die Schuld in die Schuhe schieben oder der Haltung, dass man sich nach dem (glücklichen) 1:0 etwas zurückzog, als der fast in Bestbesetzung antretende Gegner dann «kam», ist schon etwas billig.
Es ging schief. Man kann nun sagen «die anderen sollten nun doch ihre Chance nutzen!». Das können sie aber irgendwie mental nicht wirklich. Ein altes Problem des FCZ.

Für mich ist nun entscheidend, wie rasch die Verletzten zurückkommen. Ich habe bei verschiedenen ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe, ich täusche mich...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon old guy » 28.02.21 @ 0:19

heute haben uns drei gesperrte und vier verletzte Stammspieler gefehlt. Die konnten wir nicht gleichwertig ersetzen. Ein so breites Kader können wir nicht finanzieren. Bei der aktuellen Belastung haben auch andere Vereine viele verletzte Spieler zu beklagen. Da sind wir bei weitem nicht die Einzigen. Ich mache mir ebenfalls Sorgen um den weiteren Saisonverlauf und klar, hier darf man kontrovers diskutieren und auch unbequeme Meinungen äusseren. Aber etwas muss ich einfach mal äussern: Die Kritik muss doch nicht derart polemisch und abschätzig erfolgen! Sie darf durchaus anständig geschrieben werden.

Da wird die Kompetenz unserer medizinischen Abteilungen der letzten 15 Jahre auf polemische Art und Weise in Frage gestellt. Mit welchem Recht, aufgrund welcher Kenntnisse, äussern sich diese User so? Wir haben vier verletze Stammspieler; das geht vielen anderen Vereinen auch so. Fussball ist ein Kampfsport und entsprechend mit Risiken verbunden. Sobiech scheint ein schon länger bestehendes gesundheitliches Problem zu haben. Die diversen Hirnerschütterungen könnten durchaus das Karriereende bedeuten, weil das Risiko zu gross ist. Ich würde jedenfalls meinem Sohn nach 5 Hirnerschütterungen dringend davon abraten, weiter Fussball zu spielen, insbesondere nicht als Innenverteidiger. Da können nun unsere Mediziner ganz sicher nichts dafür. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Kololli selber zu früh und zu viel wollte und einen Rückschlag erlitten hat. Ähnlich könnte es sich mit Blerim verhalten. Es ist schwierig, zu entscheiden, ob Spieler gebremst werden sollen, die sich fit fühlen.

Wir haben Antifussballer; da muss dringend ausgemistet werden, und überhaupt, der Canepa soll endlich mal die Portokasse öffnen, Qualität einkaufen und nicht Millionen scheffeln. Unsere Spieler sind Menschen, die sich alle für den FCZ einsetzen. Ich kenne keinen anderen. Menschen mistet man nicht aus! Mit denen, die aus verschiedenen Gründen die Leistung (noch) nicht (mehr) bringen, muss man sprechen. Ja, Heki war insgesamt ein Missverständnis, die Vertragsverlängerung mit Khelifi verstehe ich auch nicht und die Karriere von Schönbi scheint dem Ende entgegen zu gehen. Aber unsere Stürmer sind nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Wir müssen erst mal bessere finden, die bezahlbar sind. Diejenigen, die beklagen, Canepa kassiere Millionen an Transfergewinnen, statt sie ins Kader zu reinvestieren, haben offenbar keine Ahnung , welches Defizit vor Transfergewinnen bei uns jedes Jahr entsteht; aktuell wird die Situation verschärft durch fehlende Zuschauereinnahmen. Die Modellrechnungen, die dann jeweils hier präsentiert werden, zeugen einfach davon, dass die betreffenden User vom Finanz- und Rechnungswesen nicht die geringste Ahnung haben. Logisch, dass Canepa die Transfergewinne auf einzelne Jahre verteilt zur Deckung der jährlich entstehenden Defizite verwendet. Ich jedenfalls bin froh, dass er solide wirtschaftet. Und jedes Jahr x-Millionen einschiessen, das will und kann er sicher auch nicht.

Man soll alles zur Diskussion stellen und kritisieren dürfen, aber bitte in einem halbwegs anständigen Ton. Ich bin mir schon bewusst, dass das hier ein Fussballforum und kein Frauenkloster ist. Aber eine gewisse Anstandsgrenze, auch in der Wortwahl, sollte man schon nicht unterschreiten. Mir fällt auch auf, dass die User mit dem rüdesten Ton in aller Regel selbst ernannte Experten und Fifa-20-Weltmeister sind, die selber nie Fussball gespielt haben und dementsprechend auch nicht gross Ahnung haben. So das musste einfach mal raus.
Zuletzt geändert von old guy am 28.02.21 @ 0:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7510
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Dave » 28.02.21 @ 0:24

Wir haben verloren?
Fuck.
Spiel nicht gesehen.
Tja de Hekuran i de Startelf...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Pescadito » 28.02.21 @ 6:56

old guy hat geschrieben:Die Kritik muss doch nicht derart polemisch und abschätzig erfolgen! Sie darf durchaus anständig geschrieben werden.

Da wird die Kompetenz unserer medizinischen Abteilungen der letzten 15 Jahre auf polemische Art und Weise in Frage gestellt. Mit welchem Recht, aufgrund welcher Kenntnisse, äussern sich diese User so?


Du findest meine Kritik unanständig und polemisch? Da scheinen wir die Messlatte einfach anders zu setzen. Ich wüsste nicht, wo ich da die Grenzen des Anstandes missachtet habe.

Zu Deiner Frage: Zürich ist eine kleine Stadt. Irgendwo finden sich immer wieder Möglichkeiten, etwas besser in den Verein hineinzuhören. Und aus solchen Begegnungen habe ich einst aufgeschnappt, dass beim FCZ diesbezüglich ein Kompetenzproblem besteht. Man hat zwar eine medizinische Abteilung, die jeweilige Entscheidung liegt jedoch beim Trainer. Und da wir - wie jedes Jahr - erneut mit diesem Problem konfrontiert sind, glaube ich nicht, dass dieses Problem mittlerweile behoben wurde.
Zuletzt geändert von Pescadito am 28.02.21 @ 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zhyrus
Beiträge: 14989
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.02.21 @ 8:15

Wir haben nicht extrem viele Verletzte. Servette hatte gestern auch fünf verletzungsbedingte Absenzen, gleich viele wie der FCZ. Es ist zwar sehr unglücklich, dass es jeweils den Schlüsselspieler in der Offensive (Kololli) und der Defensive (Sobiech) erwischt hat. Mit Dzemaili (zwar Glanzpunkte gegen Basel und St. Gallen, aber auch viele üble Stellungs- und Abspielfehler), Tosin und Reichmuth hätte ich kein grundsätzlich unterschiedliches Spiel erwartet.

Wir haben es halt bei der Personalknappheit zusätzlich geschafft auch noch drei Gelbsperren gleichzeitig zu fressen. Applaus! Applaus!

Ich glaube, man muss die Erwartungshaltung deutlich korrigieren, wenn das gesamte Mannschaftsgefüge von zwei Spielern abhängt. Ohne Sobiech bringen wir defensiv die Stabilität nicht hin. Das es an ihm liegt ist zumindest unsere Hoffnung, sonst basierte der Höhenflug im Herbst auf einer einmaligen Hochphase beflügelt durch den Trainerwechsel. Ohne Kololli sind wir offensiv inexistent, wobei auch Kololli in den Jahren zuvor den Beweis schuldig blieb eine ganze Saison in Topform durchzuziehen. Es stellt sich also die Frage, ob wir das Zutun dieser beiden Herren nicht auch ein Stück weit verklären, automatisch Bestform voraussetzen, schlicht weil sie die beiden Variablen sind, die fehlen, seit wir Sand im Getriebe haben. Der weitaus unangenehmere Erklärungsansatz ist, dass der Schwung den die Stimmungsmannschaft FCZ getragen hat, generell abhanden gekommen ist. Die Defensive allgemein wackliger steht. Doumbia kein Bein vor das andere bringt und das harmonierende Duette mit Domgjoni Misstöne produziert, weil letzterer aufgrund der vertraglichen Situation hinter Dzemaili gerückt ist und selber mit der Konstanz kämpft.

Sobiech und Kololli sind übrigens ab Sommer ohne Vertrag beim FCZ, sowie Domgjoni auch.

Freuen wir uns für Rohner und sein Traumtor, und das wir mindestens resultatmässig recht lange mithalten konnten. Der Rest war der dünnen Personaldecke geschuldet schwach, erschreckend schwach. Von allen Feldspielern (auch wenn Hekuran Kryeziu wirklich ganz mies war).

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Sportchef » 28.02.21 @ 9:29

Zhyrus hat geschrieben:Wir haben nicht extrem viele Verletzte. Servette hatte gestern auch fünf verletzungsbedingte Absenzen, gleich viele wie der FCZ. Es ist zwar sehr unglücklich, dass es jeweils den Schlüsselspieler in der Offensive (Kololli) und der Defensive (Sobiech) erwischt hat. Mit Dzemaili (zwar Glanzpunkte gegen Basel und St. Gallen, aber auch viele üble Stellungs- und Abspielfehler), Tosin und Reichmuth hätte ich kein grundsätzlich unterschiedliches Spiel erwartet.

Wir haben es halt bei der Personalknappheit zusätzlich geschafft auch noch drei Gelbsperren gleichzeitig zu fressen. Applaus! Applaus!

Ich glaube, man muss die Erwartungshaltung deutlich korrigieren, wenn das gesamte Mannschaftsgefüge von zwei Spielern abhängt. Ohne Sobiech bringen wir defensiv die Stabilität nicht hin. Das es an ihm liegt ist zumindest unsere Hoffnung, sonst basierte der Höhenflug im Herbst auf einer einmaligen Hochphase beflügelt durch den Trainerwechsel. Ohne Kololli sind wir offensiv inexistent, wobei auch Kololli in den Jahren zuvor den Beweis schuldig blieb eine ganze Saison in Topform durchzuziehen. Es stellt sich also die Frage, ob wir das Zutun dieser beiden Herren nicht auch ein Stück weit verklären, automatisch Bestform voraussetzen, schlicht weil sie die beiden Variablen sind, die fehlen, seit wir Sand im Getriebe haben. Der weitaus unangenehmere Erklärungsansatz ist, dass der Schwung den die Stimmungsmannschaft FCZ getragen hat, generell abhanden gekommen ist. Die Defensive allgemein wackliger steht. Doumbia kein Bein vor das andere bringt und das harmonierende Duette mit Domgjoni Misstöne produziert, weil letzterer aufgrund der vertraglichen Situation hinter Dzemaili gerückt ist und selber mit der Konstanz kämpft.

Sobiech und Kololli sind übrigens ab Sommer ohne Vertrag beim FCZ, sowie Domgjoni auch.

Freuen wir uns für Rohner und sein Traumtor, und das wir mindestens resultatmässig recht lange mithalten konnten. Der Rest war der dünnen Personaldecke geschuldet schwach, erschreckend schwach. Von allen Feldspielern (auch wenn Hekuran Kryeziu wirklich ganz mies war).

der Hekuran war schon immer mies, kassiert und bringt nicht viel,Luftbälle,Fehlpässe,läuft dem Ball hinterher etc.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Fczbabo, FrauHolle, Gha_Züri, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kollegah, spitzkicker, Vapor, yellow und 417 Gäste