Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 27.02.21 @ 22:15

PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich finde die Trainerdiskussion ist momentan komplett fehl am Platz...
Das Kader sollte ende dieser Saison bereinigt werden. Winter / Heki müssen sicher weg.. evtl. Noch andere...
Dazu müssen sicher 2-3 Transfers getätigt werden, damit das Kader optimal zusammengestellt werden kann.
Ich denke Canepa wartet diese Saison ab und stellt das Kader entsprechend zusammen (Ob im Europacup vertreten oder nicht)

Bei Basels Millionenkader muss man sich bei deren Auftritten sicher Gedanken um die Trainerposition machen.. mit unserem Schrumpfkader momentan würde jeder Trainer der Welt alt aussehen..


Gutes Post,

trotzdem lustig das die Personalie Schönbi immer ein bisschen verschämt unter den Tisch gewischt wird..(kein Angriff gegen dich)

Er ist und wird immer einer von uns sein und bleiben, aber aus rein rationellen Gründen, oder wenn man das Leistungsprinzip anwendet, dürfte er keinen neuen Vertrag mehr bekommen..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 27.02.21 @ 22:26

camelos hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich finde die Trainerdiskussion ist momentan komplett fehl am Platz...
Das Kader sollte ende dieser Saison bereinigt werden. Winter / Heki müssen sicher weg.. evtl. Noch andere...
Dazu müssen sicher 2-3 Transfers getätigt werden, damit das Kader optimal zusammengestellt werden kann.
Ich denke Canepa wartet diese Saison ab und stellt das Kader entsprechend zusammen (Ob im Europacup vertreten oder nicht)

Bei Basels Millionenkader muss man sich bei deren Auftritten sicher Gedanken um die Trainerposition machen.. mit unserem Schrumpfkader momentan würde jeder Trainer der Welt alt aussehen..


Gutes Post,

trotzdem lustig das die Personalie Schönbi immer ein bisschen verschämt unter den Tisch gewischt wird..(kein Angriff gegen dich)

Er ist und wird immer einer von uns sein und bleiben, aber aus rein rationellen Gründen, oder wenn man das Leistungsprinzip anwendet, dürfte er keinen neuen Vertrag mehr bekommen..


Wollte ich eigentlich nicht ansprechen (um nicht noch mehr Diskussionen zu förden) aber bei „evtl. noch andere“ ist Schönbi leider auch dabei :(

Nichts desto trotz, ich habe Vertrauen in unsere Führung, den Trainer und auch den Sportchef. Ich bin überzeugt, dass wir uns nächste Saison weiter steigern können.
Frühestens im Oktober 21 sollte die Trainerfrage wieder kommen!
Bis dann hat Massimo Zeit mit seinem „Wunschteam“ zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass er uns nicht entäuschen wird.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 27.02.21 @ 22:33

Bitte den Ball in der Trainerfrage jetzt flach halten. Die Rolle des Trainers auf unserem eher bescheidenen Level mit entsprechendem Kader wird arg überschätzt. Kein Trainer der Welt wird einem Ceesay beibringen können, wie man präzise Flanken schlägt, oder wie Kramer einen Ball verarbeitet, oder Schönbi, wie er sich im Zweikampf kraftvoll durchsetzt.

Bei jungen Spielern sieht es da vielleicht anders aus, da ist dann aber jahrelange Arbeit nowendig. Diese Zeit fehlt den meisten Trainern, in der Regel sind sie nach 3-4 Jahren wieder weg.

Auf Toplevel ist der Einfluss vermutlich am Grössten. Die Teams sind ausgeglichen, die Spieler perfekt ausgebildet. Trainer wie Klopp und Guardiola holen dann halt noch die restlichen 5-10 Prozent raus, die dann den Unterschied ausmachen.

Falls es was zu kritisieren gilt, dann ist es eher die Kaderplanung, aber da sind wir ja dran.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sacchi » 04.03.21 @ 20:44

Sacchi hat geschrieben:Spätestens jetzt aber mit Zweifel seit Beginn ist für mich die Probezeit von Rizzo abgelaufen und die Sache für mich klar: Er genügt einfach nicht. Ein guter und fähiger Trainer fördert, fordert und liefert situationsgerechten, erfolgreichen Input (siehe Seoane). So leid es mir tut, aber all das kann Rizzo nicht.

Wir werden auch nächste Woche gegen Luzern untergehen. YB hat Qualität, kämpft und siegt. Luzern hat bedeutend weniger Qualität, aber kämpft umso mehr und siegt. Und was haben wir? Sicher mehr Qualität als Luzern, aber wir denken, dass kämpfen nicht nötig ist. Defacto verlieren wir.

So stehen uns leider einmal mehr schwere Zeiten bevor und Europa entschwindet.


Ich hab's am letzten Samstag gesagt, aber niemand wollte es glauben. Wir gehen gegen den FCL unter und sind nach 20 Min. nicht eimal vors gegnerische Tor gekommen. Sorry, aber Rizzo ist unfähig für diese Aufgabe!

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon FCZ miga » 05.03.21 @ 6:52

Sacchi hat geschrieben:
Sacchi hat geschrieben:Spätestens jetzt aber mit Zweifel seit Beginn ist für mich die Probezeit von Rizzo abgelaufen und die Sache für mich klar: Er genügt einfach nicht. Ein guter und fähiger Trainer fördert, fordert und liefert situationsgerechten, erfolgreichen Input (siehe Seoane). So leid es mir tut, aber all das kann Rizzo nicht.

Wir werden auch nächste Woche gegen Luzern untergehen. YB hat Qualität, kämpft und siegt. Luzern hat bedeutend weniger Qualität, aber kämpft umso mehr und siegt. Und was haben wir? Sicher mehr Qualität als Luzern, aber wir denken, dass kämpfen nicht nötig ist. Defacto verlieren wir.

So stehen uns leider einmal mehr schwere Zeiten bevor und Europa entschwindet.


Ich hab's am letzten Samstag gesagt, aber niemand wollte es glauben. Wir gehen gegen den FCL unter und sind nach 20 Min. nicht eimal vors gegnerische Tor gekommen. Sorry, aber Rizzo ist unfähig für diese Aufgabe!

Es gibt noch ein paar hier drin, die der realität nicht bewusst sind . Dann fordern sie noch celestini als trainer, meine güte .
Wir spielen den schlechtesten fussball der liga und das ohne kampf und wille und ohne system .Die einen meinen immer noch es liegt an den verletzten ,ich bin nicht der meinung das es an dem liegt.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tato » 06.03.21 @ 16:27

Gerne gebe ich hier noch mal meinen Brunz rein, den ich (zwischen einem Schwall von off-topic-posts im Servette-Match) geschrieben hatte:
tato hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:(...) uns ein Gegner nach dem Anderen (und heute Servette extrem) aufzeigt, wie mann sich superschnell mit kurzen Pässen durchs MF spielen kann. Dort fehlt es uns und ihnen nicht. Bei uns muss man nur kurz pressen, dann spielen wir den Ball auch schon mal vom gegnerischen 16er zurück zu Brecher, der ihn wieder nach vorne kickt, wo natürlich jeder Angriff sein Ende nimmt, da wir nur schon bei der Ballannahme scheitern(...)

DAS ist m.M. schon länger das grösste Problem meines FCZ.
Mir gehen die Scheissdiskussionen über Trainer/Taktik/Konzept/System etc. sowas von auf den Keks. Solange unsere Spieler nur in gefühlt jedem vierten Spiel zu einer einheitlich konzentrierten Leistung fähig sind können sie trainieren bis sie ihr Pensionsalter erreicht haben, ohne dass es sich stabil zum Guten wendet.

Nicht das erste Mal sind mir die Genfer als Gegner vorgekommen, der den Fussball in einer Leichtigkeit zeigt, die jedem neutralen Fan einfach Freude machen muss. Haben die einfach die besseren Techniker als wir? Stevanovic würde wohl nie zu uns wechseln wollen... :-))
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 07.03.21 @ 13:45

Jure Jerković hat geschrieben:Bitte den Ball in der Trainerfrage jetzt flach halten. Die Rolle des Trainers auf unserem eher bescheidenen Level mit entsprechendem Kader wird arg überschätzt. Kein Trainer der Welt wird einem Ceesay beibringen können, wie man präzise Flanken schlägt, oder wie Kramer einen Ball verarbeitet, oder Schönbi, wie er sich im Zweikampf kraftvoll durchsetzt.

Bei jungen Spielern sieht es da vielleicht anders aus, da ist dann aber jahrelange Arbeit nowendig. Diese Zeit fehlt den meisten Trainern, in der Regel sind sie nach 3-4 Jahren wieder weg.

Auf Toplevel ist der Einfluss vermutlich am Grössten. Die Teams sind ausgeglichen, die Spieler perfekt ausgebildet. Trainer wie Klopp und Guardiola holen dann halt noch die restlichen 5-10 Prozent raus, die dann den Unterschied ausmachen.

Falls es was zu kritisieren gilt, dann ist es eher die Kaderplanung, aber da sind wir ja dran.


ich bin da anderer Meinung und denke durchaus, dass der Trainer einen grossen Einfluss auf den Erfolg hat, auch in der SL. Geiger und Zeidler sind erfahrene Coaches, denen genügend Zeit gegeben wurde, ihr Konzept umzusetzen. Unser letzter erfahrener Coach war Forte. Mit ihm holten wir den Cup, stiegen auf und etablierten uns oben in der Tabelle (wir waren 3. als man ihn entliess). Ich sag ja nicht wir sollten Forte wieder holen, aber seit Challendes hat mich kein FCZ Coach restlos überzeugt. Laut Favre kann ein Coach das Team ca 20% besser oder schlechter machen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gian, Google Adsense [Bot], hubi.muench, itapalam, spitzkicker, Vapor, Wini, Zürcherflyer und 818 Gäste