Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 27.02.21 @ 20:20

Wenn ein gooli in der 55min bei 1:1 eine gelben karte bekommt ,was will man dazu noch sagen . Wo ist unser spielsystem ?Verletzte und absenzen hin oder herr,wir spielen gegen den abstieg . Bravo an duo rizzo /canepa !! So stellt man ein team nicht ein .


laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon laberspace » 27.02.21 @ 20:45

Ich möchte hier mal Rohner (und auch Seiler etwas) positiv herausheben. Vor allem, unter diesen Umständen.

Wenn der grösste Teil unserer Leistungsträger, der uns letztes Jahr stabilisiert hat, verletzt ist, dann kann man sich nicht gross wundern.

Wie schon im Livetickerthread geschrieben, staune ich von Spiel zu Spiel auch immer mehr, wie wir zum Urs Meier-Kick'n'Rush zurückkehren, obwohl uns ein Gegner nach dem Anderen (und heute Servette extrem) aufzeigt, wie mann sich superschnell mit kurzen Pässen durchs MF spielen kann. Dort fehlt es uns und ihnen nicht. Bei uns muss man nur kurz pressen, dann spielen wir den Ball auch schon mal vom gegenerischen 16er zurück zu Brecher, der ihn wieder nach vorne kickt, wo natürlich jeder Angriff sein Ende nimmt, da wir nur schon bei der Ballannahme scheitern. Verpasse ich hier den grossartigen fussballerischen Masterplan? Oder wieso läuft es seit einigen Spielen bei uns wieder nur so ab?
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Jure Jerković » 27.02.21 @ 20:46

FCZ miga hat geschrieben:Wenn ein gooli in der 55min bei 1:1 eine gelben karte bekommt ,was will man dazu noch sagen . Wo ist unser spielsystem ?Verletzte und absenzen hin oder herr,wir spielen gegen den abstieg . Bravo an duo rizzo /canepa !! So stellt man ein team nicht ein .


Hat doch nichts mit Rizzo und Canepa zu tun, wenn wir personell auf dem Zahnfleisch laufen. Mit Sobiech, Nathan, Tosin, Doumbia, Dzemaili und Kololli fehlt mehr als ein halbes Team aus Leistungsträgern. Umsomehr müssten theoretisch Heki, Schönbi und vielleicht Marchesano als Routiniers Verantwortung übernehmen. Aber eben...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Will » 27.02.21 @ 20:49

Auf die Frage (wurde nun häufig gestellt) wen man anstelle von Heki hätte bringen könne, hier meine Gedanken:

Man hätte ggf. ja auch eine andere Aufstellung wählen können...

Mit Frei und Schättin hätten wir noch zwei Verteidiger gehabt. Eventuell hätte man auch diese in die Startaufstellung nehmen können. Ich kenne Seiler zu wenig, um ihn einzuschätzen. Aber eventuell hätte man auch ihn bringen können und Khelifi oder so in die Mitte. Domgjoni hätte sicherlich auch mal die defensive Rolle übernehmen können.
Ich denke da hätte es schön Optionen gegeben.

Aber ich kann Rizzo verstehen. Da wir einige Junge hatten, wollte er wohl mit Heki einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld haben. Das ging in die Hose und hoffen wir, das nächste Mal gibt er doch einem Jungen die Chance.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Sportchef » 27.02.21 @ 20:49

camelos hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Raus mit diesem Heki,der bringt absolut nichts. Und Stürmer brauchen wir ja auch nicht.Auch Marchesano heute ein total-Ausfall.
Warum reagiert Rizzo nicht?


Lieber Sportchef,
das Heki den Erwartungen meilenweit hinterher hinkt bestreitet vermutlich keiner.
ABER, die Kardinals Frage auch an dich.
WEN hättest du heute anstelle von Heki gebracht?
Das Marche heute unsichtbar war, steht ausser Zweifel, aber auch hier, ER ist unser Topscorer und hat uns diese Saison doch schon den ein oder anderen Punkt gesichert.
Zum Thema Stürmer, ist vermutlich die ganze FCZ Fangemeinde mit dir. ;)

Lieber Camelos:
Ich hätte versucht Aliti an Stelle von Heki und Schättin dafür an der Stelle von Aliti.Schlechter wäre dies sicher nicht gewesen

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 27.02.21 @ 21:02

Jure Jerković hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Wenn ein gooli in der 55min bei 1:1 eine gelben karte bekommt ,was will man dazu noch sagen . Wo ist unser spielsystem ?Verletzte und absenzen hin oder herr,wir spielen gegen den abstieg . Bravo an duo rizzo /canepa !! So stellt man ein team nicht ein .


Hat doch nichts mit Rizzo und Canepa zu tun, wenn wir personell auf dem Zahnfleisch laufen. Mit Sobiech, Nathan, Tosin, Doumbia, Dzemaili und Kololli fehlt mehr als ein halbes Team aus Leistungsträgern. Umsomehr müssten theoretisch Heki, Schönbi und vielleicht Marchesano als Routiniers Verantwortung übernehmen. Aber eben...

Nach dem 0:1 zieht sich die manschaft bis an 16er zurück und wartet ab . Nach dem 1:1 bleibt die manschaft weiterhin in der defensive ,unser gooli bekommt sogar in der 55 min gelbe karte wegen spielvezögerung über . Es mag sein das gegen basel das aufgegangen ist ,aber so bauen wir doch den gegner nur auf .Ich erwarte vom trainer das er genau nach dem 0:1 die manschaft nach vorne puscht , er steht aber wie eine strassenlatterne an der seitenline und unternimmt nichts !

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon camelos » 27.02.21 @ 21:06

Sportchef hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Raus mit diesem Heki,der bringt absolut nichts. Und Stürmer brauchen wir ja auch nicht.Auch Marchesano heute ein total-Ausfall.
Warum reagiert Rizzo nicht?


Lieber Sportchef,
das Heki den Erwartungen meilenweit hinterher hinkt bestreitet vermutlich keiner.
ABER, die Kardinals Frage auch an dich.
WEN hättest du heute anstelle von Heki gebracht?
Das Marche heute unsichtbar war, steht ausser Zweifel, aber auch hier, ER ist unser Topscorer und hat uns diese Saison doch schon den ein oder anderen Punkt gesichert.
Zum Thema Stürmer, ist vermutlich die ganze FCZ Fangemeinde mit dir. ;)

Lieber Camelos:
Ich hätte versucht Aliti an Stelle von Heki und Schättin dafür an der Stelle von Aliti.Schlechter wäre dies sicher nicht gewesen


Hätte man versuchen können, einverstanden,
ABER ich hab noch nie gehört, das Aliti diese Position gespielt hat..
Kannst du dir den Aufschrei vorstellen wenn Rizzo das riskiert hätte und es wär in die Hose gegangen?
Natürlich sind wir uns im Nachhinein einig, das alles außer Heki besser gewesen wäre..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 854 Gäste