FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon camelos » 21.02.21 @ 18:22

FCZ miga hat geschrieben:Mich nimmts wunder was für passquote ceesay heute gehabt hat ? Ich bin mir sicher die ist 98% fehlerhaft.
Ab 70min das ergebnis verwalten sagt alles zum spiel .
Respekt an grosso , nach dem match noch auf feld seine jungs zu motivieren.


Was sagt den es genau aus?
Das man für einmal eine bescheidene Leistung krönt, indem man nicht in den Hammer läuft und halt in dieser ausgeglichenen Liga ein Punkt mitnimmt?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon C.D.M. » 21.02.21 @ 18:32

die 2. HZ war gar nix von unseren Jungs.. zudem haben sich Kramer und Nathan gelbe abgeholt und
uns somit gegen Servette fehlen..hoffe das dann Dzemaili, Sobiech wenigstens zurück sind.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon gelbeseite » 21.02.21 @ 19:33

Meine Güte FCZ. Das Resultat geht in Ordnung so, von der Leistung her treten wir nach wie vor an Ort und Stelle. Auch wenn ich mich wiederhole, die Kaderzusammensetzung stimmt buchstäblich vorne und hinten nicht. Wo ist der Leader, der auch einmal das Team zusammenhalten und anpeitschen kann? Ceesay und Kramer heute wenigstens mit Lichtblicken, trotz all ihrer Limiten. Heute war aber die Achse mit Omeragic und Doumbia ein Totalausfall, dazu noch die inexistente rechte Seite mit Khelifi und Schönbächler. Wie viele Angriffe konnten wir über 90 Minuten über diese Seite realisieren? Es ist unglaublich, wenn das das beste ist, was wir auf Rechts mit gefühlten 17 Flügelspieler ausrichten können.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon zuerchergoalie » 21.02.21 @ 19:42

Heute war das nicht sehr gut, es fehlen uns aber auch viele wichtige Spieler gerade in der Offensive. Leider hat Kramer bis auf das Tor wenig gebracht und Ceesay war zwar auffällig, seine Flanken jedoch ein Graus und die Grosschance gleich zu Beginn könnte er auch präziser abschliessen. Khelifi fand ich am Anfang vielversprechend, seine Leistung flachte dann aber auch ab, defensiv half er jedoch ein paar Mal gut aus. Doumbia heute leider nicht wie gewohnt, vielleicht versuchen wirs im nächsten Spiel mal mit Domgjoni/Dzemaili oder Domgjoni/Seiler und gönnen Ousmane so mal eine Pause. Den Rest fand ich solide, zwei Spieler möchte ich jedoch herausheben: Brecher endlich auch bei Penaltys eine Wand! Weiter so! Und wir haben in Rohner eindeutig unseren Rüegg-Nachfolger gefunden, wie ich meine. Die letzten zwei Spiele war er einer der besten, sowohl defensiv als auch gegen vorne. Gewinnt viele Zweikämpfe, trifft oft die richtige Entscheidung und zeigt gute Ansätze bei seinen blitzschnellen Rushes. Einzig seine Flanken könnten ein wenig besser ankommen, dies scheint aber ein allgemeines Problem in der Mannschaft zu sein.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon Victor Jara » 21.02.21 @ 19:52

camelos hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Ich hab nicht mehr erwartet.
Ich nehm Punkt, im Wissen, das wir solche Spiele in der Vergangenheit häufig verloren haben.


Sehe es ähnlich, schade hat Luzern noch in letzter Minute gewonnen in Lugano. 7 Punkte auf den Barrageplatz, das gibt noch einen langen Kampf. Hoffe, dass endlich bald einmal Sobiech, Kololli und wenn dann fit auch Dzemaili wieder zurückkehren. Und natürlich dass es bei Tosin nicht zu lange dauert. Ohne diese wird es ein Kampf bis zum Klassenerhalt.


Deiner Meinung.
Hab das schon mehrmals geschrieben, diese Liga ist diese Saison so ausgeglichen.
Wir putzen Basel 3x, verlieren gegen Vaduz völlig verdient.
Andererseits sieht es ja bei allen Teams (ausnahme YB) gleich aus.
Holen wir unsere Punkte mit einem Team, das nicht in der Bestbesetzung angetreten ist, hoffen das unsere Verletztenliste kleiner wird und halten uns hoffentlich schadlos was den Abstiegskampf betrifft..


Ich bin über den Punktgewinn sehr froh, normalerweise verlieren wir diese Spiele. Erst recht mit diesem Kader und der Verletztenliste. Und auf einmal kriegen die Siege gegen Basel eine ganz andere Bedeutung als 3 X den Klassiker gewonnen. Mehr so wie lebensrettende Massnahmen aus Basel, Würg ;-) Ohne die drei Siege gegen den FCB stünden wir jetzt auf dem Barrage-Platz! Zum Glück fehlt es bei den anderen Teams genauso an Konstanz. Ich habe mich schon beim Gedanken erwischt, YB möge alle restlichen Spiele gewinnen ausser gegen uns...
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon spitzkicker » 21.02.21 @ 22:18

gelbeseite hat geschrieben: Wo ist der Leader, der auch einmal das Team zusammenhalten und anpeitschen kann?

Ein Leader allein kann nichts ausrichten. Er braucht Spieler um sich, die eine gewisse Qualität haben. Schau den FC Basel: Die haben für ziemlich viel Geld Kasami aus Sion geholt als grossen Leader. Was ist passiert? Zwei-, dreimal konnte er seine unbestrittene Klasse ausspielen, und sonst ging er mit dem ganzen Team ohne Wirkung unter. So lange wir Spieler haben, die Fünfmeterpässe nicht an den Mann bringen, ist ein teurer Leader vergeudetes Geld.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon Romi » 21.02.21 @ 22:19

der Beste: Yanick Brecher - stark

was mich stört: dem ballführenden Spieler wird nicht geholfen. Kaum einer läuft mit und bietet sich an. Zuwenig Bewegung. Anstatt den einfachen Pass zu spielen muss der riskante Pass gespielt werden, der oft beim Gegner landet.

Bitte üben - so geht das nicht. Der Ball muss laufen! Kann man Lucien Favre mal für einen Workshop holen?

Was mir auch auffiel: unseren Jungs fehlt die SK, die sie antreibt. Die 2. HZ war krass emotionslos. Wird wirklich Zeit dass wir alle geimpft werden um wieder ins Stadion zu gehen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 507 Gäste