Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 16.02.21 @ 7:35

Nun ist es halt so, dass kein neuer Stürmer mehr kommt. Schade wie ich finde. Aber jetzt halt Realität. Canepa und der sportlichen Leitung gerade ein Versagen auf ganzer Linie vorzuwerfen finde ich aber auch ein bisschen gar schwarz/weiss gemalt. Die Sportliche Leitung hat in dieser Saison sehr überzeugende Transfers gemacht wie ich finde. Aliti (schliess die Lücke der LV's die seit Jahren herrscht!), Sobiech (wenn fit eine Maschine), Doumbia (starker DM), Gnonto (riiiesen Talent!) und Dzemaili (Legende!). Jetzt haben sie halt leider keinen weiteren Stürmer gefunden, welcher sie zu 100% überzeugt hat. Ist nun mal so.

In meinen Augen ist es nun wichtig, dass man die weichen für das Kader der nächsten Saison legt. Ich denke da an die Fixe Übernahme von Aliti (hört sich ja vielversprechend an) und wenn doch irgendwie möglich von Sobiech. Zeigt ihm wie schön Zürich ist und was er da haben kann (Tihinen als Beispiel) und er will bleiben.

Dazu die wichtigen Verträge von Domgjoni, Rohner, Kolloli und Schönbächler (gehört zu uns bis zum bitteren Ende!) verlängern und sich bereits auf die Suche nach einem oder zwei Scorern machen (im Sommer sollte es möglich sein diese zu holen).
FCZ


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10298
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 16.02.21 @ 8:02

eifachöppis hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:
- Stürmer: Sei nicht so einfach, wie man allgemein annimmt. Man sondiere den Markt (sinngemäss - weiss die genaue Wortwahl nicht mehr), aber es müsse halt alles passen. Und: Mit Tosin oder Marchesano hätten wir auch Spieler neben Kramer und Ceesay, die in der Spitze spielen könnten


Aha... wie können dann die St. Galler heute noch ein Top Stürmertalent von Salzburg ausleihen? Anscheinend sogar mit Kaufoption... und das obwohl man bereits Duah und das Supertalent Gonzales (Comeback nach Kreuzbandriss die nächsten Wochen) im Kader hat?

Kann man hier nicht mal ein bisschen, nur ganz ein bisschen kritisch nachhaken? Unsere Stürmermisere ist Versagen von Canepa auf ganzer Linie.



Vielleicht hat St. Gallen einen privaten Goenner fuer die Spieler. Und Basel kann sich auf einen privaten Goenner verlassen falls es noetig wird.

Vielleicht geht es auch dem FCZ finanziell schlechter als gedacht.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Medien

Beitragvon Colo » 16.02.21 @ 8:17

Alle die Canepa angreifen und enttäuscht sind über die "Untätigkeit" sollten sich überlegen wer das bezahlen muss. Der FCZ ist ein defizitäres Geschäft. Da braucht es Millionen Transfers, dass Canepa kein Geld privat einschiessen muss. Ihr könnt euch vorstellen dass momentan noch mehr kalkuliert werden muss, um nicht tiefrote rote Zahlen zu schreiben. Sobald Toni wechselt, bin ich davon überzeugt dass ein neuer Stürmer kommen wird - aber bis dahin hoffen wir evtl. dass ein Nachwuchsspieler noch aufkommt oder so..
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Medien

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 16.02.21 @ 8:45

Colo hat geschrieben:Alle die Canepa angreifen und enttäuscht sind über die "Untätigkeit" sollten sich überlegen wer das bezahlen muss. Der FCZ ist ein defizitäres Geschäft. Da braucht es Millionen Transfers, dass Canepa kein Geld privat einschiessen muss. Ihr könnt euch vorstellen dass momentan noch mehr kalkuliert werden muss, um nicht tiefrote rote Zahlen zu schreiben. Sobald Toni wechselt, bin ich davon überzeugt dass ein neuer Stürmer kommen wird - aber bis dahin hoffen wir evtl. dass ein Nachwuchsspieler noch aufkommt oder so..


So ein Talent, haben wir leider, vor kurzem nach Wil ausgeliehen.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 16.02.21 @ 9:34

Herr Canepa hat doch erklärt, dass zb. St. Gallen 10'000 Saisonkarten verkaufen konnten, wir hingegen 3'000. Das kann schon mal zwischen 3-4 Mio. ausmachen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 16.02.21 @ 10:20

Man darf nicht vergessen, dass wir keinen billigen Kader haben! Hekuran Kryeziu kam als Leistungsträger und Führungsspieler, der bezieht für Schweizer Verhältnisse sicher ein ordentliches Salär. Khelifi war aus Deutschland zurückkehrend umworben und ebenfalls als Leistungsträger eingeplant. Kololli, der dieses Jahr verletzungsbedingt die Saison nicht auf höchstem Niveau durchziehen kann, verdient wohl sehr gut, so wie es auch Schönbi tut, der seit einem Jahr seiner Form hinterher hinkt. Ceesay kam als Sturmhoffnung, auch er hat hier einen Vertrag, den er nirgendswo bekommen wird. Adi Winter, Mirlind Kryeziu, Schättin spielen kaum und kosten Geld, wenn wohl auch nicht ganz so viel.

Dazu hat man diesen Sommer meines Erachtens sehr effizient investiert. Aliti, Sobiech, Dzemaili und Doumbia kosten gleichwohl mindestens Unterhalt. Auch ein Gnonto wird nicht nur nach Zürich gewechselt sein, weil das Grossmünster seine Lieblingskirche ist. Dazu hatten wir mit Popovic und Mahi zwei heftige Abschreiber zu verzeichnen. Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld wir da verlocht haben.

In Zeiten von Corona finde ich den Sparkurs von Canepa mehr als verständlich, obwohl ich es auch als eine Fahrlässigkeit empfinde, dass seit Dwamena und Frey kein halbwegs tauglichen Stürmer gefunden worden ist. Wir haben auch nicht denselben Rückhalt in der Stadt und Region wie FCB, FCL und FCSG, wie der ganz bescheidene Absatz an Saisonkarten, a.k.a., Spende in der Coronazeiten, zeigt.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Medien

Beitragvon Cavoka » 16.02.21 @ 11:12

Kann jemand ‚Ein Sieg, eine Tirade...’ vom Tagi posten? Danke!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 748 Gäste