Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Medien

Beitragvon Salocin27 » 15.02.21 @ 20:16

fcz333 hat geschrieben:Einige Aussagen von Canepa zu Personalfragen:

- Sobiech: Kauf nach aktuellem Stand finanziell nicht stemmbar. Man sei aber gewillt, mit Köln eine Lösung zu finden. Evtl. weitere Leihe

- Aliti: Hier sei die Situation einfacher. Definitive Übernahme sei das Ziel

- Stürmer: Sei nicht so einfach, wie man allgemein annimmt. Man sondiere den Markt (sinngemäss - weiss die genaue Wortwahl nicht mehr), aber es müsse halt alles passen. Und: Mit Tosin oder Marchesano hätten wir auch Spieler neben Kramer und Ceesay, die in der Spitze spielen könnten


Gute Zusammenfassung von dir, danke. Habe einzelne Passagen nochmals nachgehört.
Tatsächlich stimmt einem die Personalie Aliti am positivsten... da freu ich mich sehr auf die definitive Übernahme.

Hingegen finde ich es eine ziemliche Fehleinschätzung, was den geforderten Neuzugang im Sturm betrifft: So gut hat man gestern gegen Basel wieder gesehen, dass Ceesay auch ein Flügelspieler ist. So - jetzt rechne mal die Anzahl unserer Flügelspieler im Kader: Kololli, Tosin, Khelifi, Gnonto, Schönbi, Ceesay, Winter, ext. gar Rohner: 8 Flügelspieler für 2 Positionen....(tolle Kaderzusammenstellung!) - Und was ist mit den 9er-Stürmern im Zentrum vorne: Blaz und dann nichts mehr... Marchesano und all die genannten Flügelspieler könnten ja auch in der Spitze spielen... ja schon... aber das sind nicht ihre angestammten Positionen...
Heute haben Basel und St. Gallen neue Stürmer präsentiert.... beim FCZ kommt im Winter sicher nichts mehr, sagt Canepa. Dann lasst uns doch schon mal den Kader-Fred schliessen - ist eh vergeudete Tasten-Mühe...


Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Medien

Beitragvon Porto » 15.02.21 @ 20:49

Unser potentiell neuer Stürmer müsste eben bereits vor den Verhandlungen dem Präsidenten versichern, dass der Spitzenverein FCZ sein absolut grösster Wunschverein ist, dass seine Familie bei den Vertragsverhandlungen absolut kein Mitspracherecht erhebt, dass ihm der Bundesligafussball inspiriert, er an einem regelmäßigen internen Mätchli aber ebenso interessiert ist, ja und es könnte nicht schaden, wenn er selber auch noch 1 - 2 Hunde hätte.

Seufz, ich geb mich geschlagen

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 15.02.21 @ 20:55

Was habt ihr denn erwartet? Das Cillo meint: "Ich habe einen Stürmer im Januar verpflichtet, wollte ihn einfach niemandem Zeigen! Nun springt er aber nackt hinter dem Game of Thronesstuhl für Schwäne hervor!"

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Medien

Beitragvon Danilo » 15.02.21 @ 22:17

Was finanziell nicht stemmbar?? Wo ist dann die Kohle hin nach den Transfererlösen von Sohm und Rüegg?? In die Tabakindustrie? Und jetzt erhält man ja von Bund Geld oder?? Verstehe es wer wolle.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1323
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Medien

Beitragvon PASCOLO1896 » 15.02.21 @ 22:38

Ein bisschen Vertrauen in Canepa... Corona könnte noch sehr lange dauern.. dann ist man um jeden Rappen froh..
Canepa ist Ökonom und sehr berechnend.. ich war nicht immer froh, dass er unser Präsi ist.. momentan kann ich mir jedoch keinen besseren wünschen!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 16.02.21 @ 0:39

fcz333 hat geschrieben:
- Stürmer: Sei nicht so einfach, wie man allgemein annimmt. Man sondiere den Markt (sinngemäss - weiss die genaue Wortwahl nicht mehr), aber es müsse halt alles passen. Und: Mit Tosin oder Marchesano hätten wir auch Spieler neben Kramer und Ceesay, die in der Spitze spielen könnten


Aha... wie können dann die St. Galler heute noch ein Top Stürmertalent von Salzburg ausleihen? Anscheinend sogar mit Kaufoption... und das obwohl man bereits Duah und das Supertalent Gonzales (Comeback nach Kreuzbandriss die nächsten Wochen) im Kader hat?

Kann man hier nicht mal ein bisschen, nur ganz ein bisschen kritisch nachhaken? Unsere Stürmermisere ist Versagen von Canepa auf ganzer Linie.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Medien

Beitragvon Cavoka » 16.02.21 @ 5:34

Lieber nichts machen als wieder so ein Panikkauf a la Ceesay.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, spitzkicker und 440 Gäste