Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon Pescadito » 06.02.21 @ 22:45

Im Livetickerthread wird Dzemaili z.T. hart kritisiert. Nicht dass er heute besonders stark gespielt hätte, aber nach dem Rückstand war er meiner Meinung nach der einzige, der noch versuchte, in der Offensive etwas zu bewegen und den Schalter wieder umzulegen. Kann auch nicht verstehen, wie man seine Standards kritisieren kann - immer scharf und präzise vors Tor. Mit Stürmern, die nicht nach hinten köpfeln, würden wir so regelmässig scoren.

Heute hatten wir mehrere Szenen, in welchen der Ball scharf flach vors Tor gespielt wurde. Als z.B. Ceesay ausgewichen ist und einen solchen Ball gespielt hat, ist Marchesano in die Spitze vorgeprescht und brauchte nur noch einzuschieben. Wir hatten aber in der zweiten Halbzeit zwei oder drei ähnliche Szenen, in denen der Ball quer durch den Fünfer geht und kein Stürmer in der Nähe steht. Da fehlt mir völlig das Verständnis dafür. Da musst Du als Stürmer einfach instinktiv stehen, anstatt sich immer auf den Penaltypunkt zurückzufallen lassen. Dort müsste einer vom Mittelfeld nachrücken. Manchmal habe ich speziell bei Kramer den Eindruck, er fürchtet sich davor, in eine gute Abschlussposition zu kommen, weil er denkt, dass er sowieso nicht trifft...

Dann noch eine kleine Kritik an Rizzo: Domgjoni war einer der Besten in den letzten Spielen des alten Jahres. Mit der Rückkehr Dzemailis ist er leider auf die Bank gerutscht. Warum heute Hekuran ihm vorgezogen wurde, kann ich nicht verstehen. Kein gutes Zeichen an den eigenen Nachwuchs...


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon Brolin » 06.02.21 @ 22:48

Gute Analyse!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon rasheed » 06.02.21 @ 22:54

Nonda14 hat geschrieben:Absolut nichts persönlich gegen sie, aber wenn Heki und Winter spielen hat es immer ein bisschen Grümpelturniercharakter.

Heki beim Elfmeter und beim 2:1 passiv und mitbeteiligt. Wenn man schon Dzemaili bringt dann doch einen soliden 6er dazu...

Dass wir ohne einen Stürmer spielen, der mal zwischendurch einen Ball verarbeiten kann, lohnt sich gar nicht mehr zu erwähnen.

Ansonsten Brecher sackstark, Dzemailis Freistösse mit Zug gefallen, Aliti ein Kämpfer vor dem Herrn.

Schade, aber kann nur besser werden. Genug Potential wäre vorhanden.


Besser werden? Oh nein...es "kann" im gleichen Style weitergehen.... und somit würde alles noch schlechter werden!

Benutzeravatar
NummeZH
Beiträge: 614
Registriert: 24.05.05 @ 18:40
Wohnort: ZH

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon NummeZH » 06.02.21 @ 23:03

Wieso spielen wir wieder diese bescheuerten kurzen Abstösse aus der Magnin Zeit? Vaduz presst, und dann wird der Ball unkontrolliert nach vorne geschossen, und man läuft so X mal in gefährliche Angriffe. Verstehe diese bekloppte Variante einfach nicht. Sieht das Herr Rizzo nicht? Da muss man doch mal etwas anderes versuchen.

Symptomatisch auch die Nachspielzeit. Wir kommen nicht über die Mittellinie!!! Keine lange Bälle in die Spitze.

Der Wind kann nicht als Ausrede dienen.
JoeW hat geschrieben: Aber FCZ war geil, wir haben es genossen, Bier getrunken, Wurst gegessen und die zürische Mädel am Zürichsee bermerkt.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 06.02.21 @ 23:06

Einzelkritik lohnt sich nicht, wenn die Leistung derart dürftig war. Ich bin aber nicht einverstanden, dass unser grosses Problem im Sturm liegen soll. Immerhin erzielte man in den letzten 4 Spielen 6 Tore, in den letzten 5 Spielen 10 Tore! Jedoch waren die letzten 4 Spiele auch 10 Gegentore, woraus nur 3 Punkte resultierten. Das Problem ist nicht die offensive Stärke, sondern die Organisation in der Defensive und die solidarische Leistung, sowie der Kampfeinsatz. Wir waren mit den Gegentreffern jeweils gut bedient, es hätten aus den letzten 4 Spielen auch 12 oder 15 Gegentreffer sein können- mit einem Torwart, der alles hält, was es zu halten gibt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon camelos » 06.02.21 @ 23:08

fczlol hat geschrieben:Aiaiaiai.. zwei Stürmer im Kader die nicht treffen. Eine Abwehr die ohne Sobiech löchrig ist und ein Mittelfeld das sich zu sehr auf Dzemaili verlässt bzw. sich an seiner Leistung (mal gut mal schlecht) orientiert.

Schade, dass Domgjoni nicht mehr in der Stammelf ist. Domgjoni war in jedem Spiel mit seinem ganzem Herzen dabei. Aliti und Brecher ansonsten noch konstant gut. Der Rest ab und zu mal gut dann wieder schlecht. Schade.


Jep, das kann ich so unterschreiben...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.02.21 @ 23:15

gelbeseite hat geschrieben:Einzelkritik lohnt sich nicht, wenn die Leistung derart dürftig war. Ich bin aber nicht einverstanden, dass unser grosses Problem im Sturm liegen soll. Immerhin erzielte man in den letzten 4 Spielen 6 Tore, in den letzten 5 Spielen 10 Tore! Jedoch waren die letzten 4 Spiele auch 10 Gegentore, woraus nur 3 Punkte resultierten. Das Problem ist nicht die offensive Stärke, sondern die Organisation in der Defensive und die solidarische Leistung, sowie der Kampfeinsatz. Wir waren mit den Gegentreffern jeweils gut bedient, es hätten aus den letzten 4 Spielen auch 12 oder 15 Gegentreffer sein können- mit einem Torwart, der alles hält, was es zu halten gibt.


Wie bereits geschrieben ist unsere Abwehr ohne Sobiech löchrig. Ein echter Hühnerhaufen. Aber: mit einem Kader das zwei gelernte Stürmer hat, welche zusammen auf 4 Saisontore kommen ist der Sturm schon eines der Hauptprobleme. Ja ich weiss in der absoluten Summe der erzielten Toren stehen wir nicht so schlecht da im Vergleich aber, weil viele Tore von vielen Spielern kommen statt von den Stürmern büssen wir auch automatisch an anderen Ecken Qualität ein. Was ich damit meine: wenn unsere Offensive von Toren von Flügeln abhängt können diese defensiv weniger machen. Sie treffen zwar das Tor aber fehlen an anderen Enden. Und der Stürmer, welcher Treffen sollte und es nicht tut schliesst die Lücken des Flügels dennoch nicht (ist nur ein Beispiel).
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, antidote, Google Adsense [Bot], Mushu, SpeckieZH, Sveerin und 691 Gäste