FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon eifachöppis » 28.01.21 @ 15:20

spitzkicker hat geschrieben:Am meisten enttäuscht hat mich Domgjoni. Nicht, weil er schlechter als andere gewesen wäre, aber er hätte zeigen können, was er drauf hat, wenn er schon nach einem Spiel die Chance hat, die Position von Blerim zu übernehmen. Oder hat er etwa schon resigniert?


Er hatte eine völlig andere Aufgabe/Matchplan als Blerim im Spiel gegen Basel.
Domgjoni stand bei Ballbesitz FCZ extrem tief, teilweise sogar zwischen den beiden IV (Nathan/Aliti).

Ich gehe davon aus, dass Domgjoni exakt das umgesetzt hat, was Rizzo von ihm verlangte.
Ebenfalls würde ich behaupten, dass gestern gefühlte 95% der Bälle von Domgjoni ankamen, halt unspektakulär und mit wenig offensiven Impulsen, was der Position auf dem Spielfeld geschuldet war.

Als Spieler musst du die taktischen Vorgaben des Trainers umsetzen, darum ist deine Enttäuschung nur bedingt verständlich.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon spitzkicker » 28.01.21 @ 16:43

eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Am meisten enttäuscht hat mich Domgjoni. Nicht, weil er schlechter als andere gewesen wäre, aber er hätte zeigen können, was er drauf hat, wenn er schon nach einem Spiel die Chance hat, die Position von Blerim zu übernehmen. Oder hat er etwa schon resigniert?


Er hatte eine völlig andere Aufgabe/Matchplan als Blerim im Spiel gegen Basel.
Domgjoni stand bei Ballbesitz FCZ extrem tief, teilweise sogar zwischen den beiden IV (Nathan/Aliti).

Ich gehe davon aus, dass Domgjoni exakt das umgesetzt hat, was Rizzo von ihm verlangte.


Rizzo liess daheim gegen den Tabellenletzten also defensiver Spielen als auswärts bei den Bebbi? Glaube ich kaum. Domgjoni ist sehr wertvoll und selten ein Glänzer - aber gestern war er eigentlich inexistent.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon eifachöppis » 28.01.21 @ 17:00

spitzkicker hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Am meisten enttäuscht hat mich Domgjoni. Nicht, weil er schlechter als andere gewesen wäre, aber er hätte zeigen können, was er drauf hat, wenn er schon nach einem Spiel die Chance hat, die Position von Blerim zu übernehmen. Oder hat er etwa schon resigniert?


Er hatte eine völlig andere Aufgabe/Matchplan als Blerim im Spiel gegen Basel.
Domgjoni stand bei Ballbesitz FCZ extrem tief, teilweise sogar zwischen den beiden IV (Nathan/Aliti).

Ich gehe davon aus, dass Domgjoni exakt das umgesetzt hat, was Rizzo von ihm verlangte.


Rizzo liess daheim gegen den Tabellenletzten also defensiver Spielen als auswärts bei den Bebbi? Glaube ich kaum. Domgjoni ist sehr wertvoll und selten ein Glänzer - aber gestern war er eigentlich inexistent.


Wenn du offensiv ausgerichtete AV auf dem Spielfeld hast, ist diese Variante eigentlich offensiver zu interpretieren als die statische 4er Kette. Nur spielt man dieses System nicht mit einem Wallner...
Gestern war Domgjoni offensiv inexistent, da gebe ich dir recht. Meiner Meinung nach gibt es eine Erklärung hierfür. Diese habe ich dir versucht zu liefern.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon spitzkicker » 29.01.21 @ 8:43

Dieser Schuss ging wohl hinten raus. Entweder haben die Spieler gegen Vaduz geglaubt, sie seien auf Wolke sieben und alles gehe jetzt von selbst, oder das Mittel hat sie gelähmt, statt aufgepusht, was wohl wahrscheinlicher ist.

Aus 20Minuten vom 29. Januar:

KAEX basic ist ein Mittel gegen Kater, das von einem Zürcher Start-up entwickelt wurde.

Seit der neuen Saison nutzt es auch ein grosser Teil des FCZ-Kaders.

Laut dem Athletik- und Konditionstrainer fühlen sich die Sportler besser und schneller erholt.

Als Produkt gegen den Kater wird das Nahrungsergänzungsmittel «KAEX basic» angepriesen. Nun haben es auch die FCZ-Spieler für sich entdeckt. Ein grosser Teil des Kaders nimmt das Produkt seit dieser Saison auf freiwilliger Basis regelmässig zu sich, um die Erholung zu unterstützen. «Die Spieler fühlen sich besser und schneller regeneriert – sowohl physisch als auch psychisch», bestätigt Athletik- und Konditionstrainer Chris Kolodziej.

Ob das Mittel dem Team am Samstag beim Match gegen den FC Basel zum überraschenden 4:1-Sieg verholfen hat, könne er nicht sagen. Im Spiel gegen Vaduz zumindest schien die Wirkung geringer zu sein. Der FCZ verlor 0:1. «Es ist sicher ein kleiner Baustein, um eine gute Leistung abzurufen und so zum Erfolg zu kommen», so Kolodziej.

«Spieler waren skeptisch»

Das Produkt stammt vom Zürcher Start-up ph. Dieses war auf den FCZ zugegangen. «Die Spieler waren zuerst etwas skeptisch, doch während einer Testphase wuchs die Überzeugung und vereinzelt haben es sich die Spieler danach sogar selbst in der Apotheke besorgt», sagt der Athletiktrainer.

Nun ist es zu einer Partnerschaft zwischen Hersteller und Fussballclub gekommen. Das freut den CEO und Gründer Pedro Schmidt, der Pharmazie studiert hat: «Wir finden es toll, dass wir den FCZ mit unserem Produkt unterstützen können», lässt er sich zitieren. Es sei ihm bewusst, dass viele Prozesse, wie zum Beispiel Übersäuerung der
Muskeln, Blutzuckerregulation in der Leber, Dehydration, auch beim Sport beteiligt sind. Die Pulvermischung wurde laut dem Unternehmen mittlerweile auch von der Kölner Liste für Athleten freigegeben. Das ist eine Liste von Nahrungsergänzungsmitteln mit minimiertem Dopingrisiko.

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon tato » 29.01.21 @ 11:42

spitzkicker hat geschrieben:(...)
Aus 20Minuten vom 29. Januar:

KAEX basic ist ein Mittel gegen Kater, das von einem Zürcher Start-up entwickelt wurde.

Seit der neuen Saison nutzt es auch ein grosser Teil des FCZ-Kaders. (...)


Lustiger Ansatz, aber gegen Basel haben wir ja auch mit diesem Mittelchen gewonnen.

Die Differenz zum verdienten Sieg von Vaduz (Gratulation!) lag in den Köpfen unserer Spieler. Von Anfang an wirkten sie wie verunsichert, ja gar ängstlich. Und wenn die Überzeugung über weite Strecken fehlt... Da hätte es geholfen wenn dem Tonino in der 1. HZ ein Glücksschuss gelungen wäre (jaja - hätte, hätte, Fahrradkette^^)

Fritschi vom blue.tv hat während der Übertragung nicht nur einmal gesagt: die Vaduzer spielen mutig. Und wie sagt das Sprichwort so schön: 'den Mutigen gehört die Welt'.
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon din Vater » 29.01.21 @ 13:34

tato hat geschrieben:[...]
Fritschi vom blue.tv [...]


Der ist noch unerträglicher als die Corner des FCZ. Wieso muss der eigentlich fast alle FCZ Spiele kommentieren?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon yellow » 29.01.21 @ 13:35

tato hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:(...)
Aus 20Minuten vom 29. Januar:

KAEX basic ist ein Mittel gegen Kater, das von einem Zürcher Start-up entwickelt wurde.

Seit der neuen Saison nutzt es auch ein grosser Teil des FCZ-Kaders. (...)


Lustiger Ansatz, aber gegen Basel haben wir ja auch mit diesem Mittelchen gewonnen.

Die Differenz zum verdienten Sieg von Vaduz (Gratulation!) lag in den Köpfen unserer Spieler. Von Anfang an wirkten sie wie verunsichert, ja gar ängstlich. Und wenn die Überzeugung über weite Strecken fehlt... Da hätte es geholfen wenn dem Tonino in der 1. HZ ein Glücksschuss gelungen wäre (jaja - hätte, hätte, Fahrradkette^^)

Fritschi vom blue.tv hat während der Übertragung nicht nur einmal gesagt: die Vaduzer spielen mutig. Und wie sagt das Sprichwort so schön: 'den Mutigen gehört die Welt'.


Sorry for ot.
Bin ich der Einzige, der den Fritschi als Kommentator der FCZ-Spiele nicht leiden kann?
Hab gerade gesehen, dass sich meine Frage bereits erledigt hat. Aber wenn wir viele sind, dann kann man vielleicht mal einen Wunsch beim TC platzieren, deshalb sende ich meinen Post doch noch.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], headhunters, Kollegah, ouagi und 496 Gäste