FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Florian » 26.01.21 @ 22:09

Omeragic "nur" fraglich sind für mich Good News. Das heisst all zu schlimm wird die Verletzung nicht sein, von daher jetzt lieber 1-2 Spiele schonen, wenn er dafür danach wieder fit zurück ist. Schade hingegen, dass es bei Kololli doch noch länger zu dauern scheint, denn er ist noch nicht mal fraglich...


Kollegah
Beiträge: 3223
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Kollegah » 27.01.21 @ 0:03

Brecher, Omeragic, Sobiech, Dzemaili, Domgjoni, Doumbia, Kololli, Marchesano, Tosin und Gnonto.

Eventuell lasse ich mich noch ein wenig blenden von dieser extrem überzeugenden und reifen Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Basel. Aber ich habe das Gefühl, dass wir aktuell viele sogenannte Qualitätsspieler haben, welche - und das ist in der Regel die Kunst - eine starke Einheit bilden.

In den vergangenen Jahren hatte ich nie dieses Gefühl, dass etwas heranwächst. Auch diese Zuversicht vor dem Basel-Spiel. Sehr speziell!

Und dann diese Power, diese Aggressivität, dieser Wille.. Diese Freude von unserem Basler Fidan Aliti bei jedem Tor von uns, als hätte er selber gerade das Tor des Jahres erzielt! Im positiven Sinne: Da stimmt was nicht!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Will » 27.01.21 @ 8:18

Mit einem Sieg könnten wir vorübergehend auf den zweiten Platz aufsteigen.
Wenn das nicht genug Motivation ist gegen den Letzten alles zu geben.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Sandman » 27.01.21 @ 8:34

Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse stehen, aber heute Abend liegt es an uns das Spiel zu machen und die Defensive des Gegners zu knacken. Das ist eine ganz andere Ausgangslage als noch in Basel, wo man zumindest in der 1.HZ nur auf Konter spielen konnte. Bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht und ob das Mittelfeld erneut genügend zündende Ideen hat, um die Offensive zu befeuern. Physisch scheinen einige Spieler am Limit zu sein und man tut gut daran, gerade den Blerim noch nicht jedes Spiel über 80min. laufen zu lassen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon tehmoc » 27.01.21 @ 9:25

Sandman hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse stehen, aber heute Abend liegt es an uns das Spiel zu machen und die Defensive des Gegners zu knacken. Das ist eine ganz andere Ausgangslage als noch in Basel, wo man zumindest in der 1.HZ nur auf Konter spielen konnte. Bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht und ob das Mittelfeld erneut genügend zündende Ideen hat, um die Offensive zu befeuern. Physisch scheinen einige Spieler am Limit zu sein und man tut gut daran, gerade den Blerim noch nicht jedes Spiel über 80min. laufen zu lassen.


Wie kommst du zu dieser Meinung? Sie hatten vor dem Spiel gegen Basel einen Monat lang keinen Ernstkampf.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Sandman » 27.01.21 @ 9:31

tehmoc hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse stehen, aber heute Abend liegt es an uns das Spiel zu machen und die Defensive des Gegners zu knacken. Das ist eine ganz andere Ausgangslage als noch in Basel, wo man zumindest in der 1.HZ nur auf Konter spielen konnte. Bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht und ob das Mittelfeld erneut genügend zündende Ideen hat, um die Offensive zu befeuern. Physisch scheinen einige Spieler am Limit zu sein und man tut gut daran, gerade den Blerim noch nicht jedes Spiel über 80min. laufen zu lassen.


Wie kommst du zu dieser Meinung? Sie hatten vor dem Spiel gegen Basel einen Monat lang keinen Ernstkampf.


Schon in der Vorrunde hatte ich öfters den Eindruck, dass Spieler wie Marchesano oder Schönbächler Mühe haben, ein Spiel über 90min. durchzustehen. Und bei Blerim ist klar, dass er nach 1 Jahr ohne Ernstkampf und Problemen im Training noch nicht im Dauereinsatz stehen sollte.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Shorunmu » 27.01.21 @ 9:38

Sandman hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse stehen, aber heute Abend liegt es an uns das Spiel zu machen und die Defensive des Gegners zu knacken. Das ist eine ganz andere Ausgangslage als noch in Basel, wo man zumindest in der 1.HZ nur auf Konter spielen konnte. Bin gespannt wie die Mannschaft damit umgeht und ob das Mittelfeld erneut genügend zündende Ideen hat, um die Offensive zu befeuern. Physisch scheinen einige Spieler am Limit zu sein und man tut gut daran, gerade den Blerim noch nicht jedes Spiel über 80min. laufen zu lassen.


Wie kommst du zu dieser Meinung? Sie hatten vor dem Spiel gegen Basel einen Monat lang keinen Ernstkampf.


Schon in der Vorrunde hatte ich öfters den Eindruck, dass Spieler wie Marchesano oder Schönbächler Mühe haben, ein Spiel über 90min. durchzustehen. Und bei Blerim ist klar, dass er nach 1 Jahr ohne Ernstkampf und Problemen im Training noch nicht im Dauereinsatz stehen sollte.


Ich denke bei Schönbi liegt es einfach an seiner länger anhaltenden unterirdischen Form. Schönbi gehört für mich maximal auf die Bank. Marchesano sollte nun eigentlich wieder voll geladene Batterien haben. Und ja, Blerim braucht sicherlich noch ein bisschen bis er 100% fit ist. Aber wir haben ja auch noch Domgjoni, welcher in der Vorrunde sehr gut unterwegs war.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chirüz, D27, Gian, hubi.muench, Infant, komalino, Lemieux, marado, Mushu, Shorunmu, Vapor, Wini und 661 Gäste