Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 14.01.21 @ 11:22

Franky_H hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Finde das Schriftband peinlich. Es zeigt aber einmal mehr, dass auch unsere Kurve von postpubertärem Pseudostolz nicht verschont bleibt. Es gibt ja auch hier drin Stimmen die sich vehement gegen Tarashaj aussprechen. Lasst den Jungen Fussball spielen. Wenn er uns einst Siege einbringen sollte werden ihn die gleichen feiern.


+1

Finde es allgemein fragwürdig, dass die SK im Namen aller irgendwelche Statements in die Welt setzt.

Da muss nur einmal was falsches stehen und die ganze Kurve wird in den Dreck gezogen.


Im allgemeinen befürworte ich vieles was die Kurve "unisono" kommuniziert. Da erinnere ich mich beispielsweise an die Provokationen der Türken damals im Europa League Heimspiel. Da war die Reaktion und das nicht-eintreten auf die Provokation ganz grosses Kino! Solch ein Spruchband zeugt allerdings von Kleingeistigkeit. Wiederum darf oder dürfen wir uns nicht das Recht rausnehmen zu glauben, dass nur unsere Meinung zählt. Kritik ja, aber mMn nicht so.


Bei den Statements, die du befürwortest ist es also ganz grosses Kino und Statements, die dir nicht gefallen demonstrieren für dich, dass man keine anderen Meinungen gelten lässt?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2020/21

Beitragvon devante » 14.01.21 @ 11:27

Kiyomasu hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Finde das Schriftband peinlich. Es zeigt aber einmal mehr, dass auch unsere Kurve von postpubertärem Pseudostolz nicht verschont bleibt. Es gibt ja auch hier drin Stimmen die sich vehement gegen Tarashaj aussprechen. Lasst den Jungen Fussball spielen. Wenn er uns einst Siege einbringen sollte werden ihn die gleichen feiern.


+1

Finde es allgemein fragwürdig, dass die SK im Namen aller irgendwelche Statements in die Welt setzt.

Da muss nur einmal was falsches stehen und die ganze Kurve wird in den Dreck gezogen.

Nicht einverstanden.
In diesem fall (eigentlich meistens), wiederspiegelt dieses spruchband meine meinung zu 100%
BORGHETTI

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Franky_H » 14.01.21 @ 11:29

gelbeseite hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Finde das Schriftband peinlich. Es zeigt aber einmal mehr, dass auch unsere Kurve von postpubertärem Pseudostolz nicht verschont bleibt. Es gibt ja auch hier drin Stimmen die sich vehement gegen Tarashaj aussprechen. Lasst den Jungen Fussball spielen. Wenn er uns einst Siege einbringen sollte werden ihn die gleichen feiern.


+1

Finde es allgemein fragwürdig, dass die SK im Namen aller irgendwelche Statements in die Welt setzt.

Da muss nur einmal was falsches stehen und die ganze Kurve wird in den Dreck gezogen.


Im allgemeinen befürworte ich vieles was die Kurve "unisono" kommuniziert. Da erinnere ich mich beispielsweise an die Provokationen der Türken damals im Europa League Heimspiel. Da war die Reaktion und das nicht-eintreten auf die Provokation ganz grosses Kino! Solch ein Spruchband zeugt allerdings von Kleingeistigkeit. Wiederum darf oder dürfen wir uns nicht das Recht rausnehmen zu glauben, dass nur unsere Meinung zählt. Kritik ja, aber mMn nicht so.


Bei den Statements, die du befürwortest ist es also ganz grosses Kino und Statements, die dir nicht gefallen demonstrieren für dich, dass man keine anderen Meinungen gelten lässt?


Nein, wenn du die zwei letzten Sätze meines Posts liest steht da klar, dass ich Kritik befürworte und andere Meinungen ebenso gelten lasse. Was ich jedoch persönlich gut oder weniger gut finde erlaube ich für mich selbst zu entscheiden. Wenn du mir da ans Bein pissen willst such dir eine bessere Ausgangslage.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Porto » 14.01.21 @ 12:02

Tarashaj hat sich im jugendlichem Übermut auf der falschen Platzseite über sein Tor gefreut (Punkt).

Dafür frisst er heute ganz hartes Brot.
Er bemüht sich, against all odds, im Profifussball wieder sein Leistungspotential zu finden. Statt aufs RAV geht er in die „Hölle der Löwen“.

Für diesen approach verdienen beide, Spieler und FCZ, meinen vollen Respekt.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 14.01.21 @ 12:50

gelbeseite hat geschrieben:Die SK macht Statements im Namen der SK und trägt die Haltung der aktiven Fanszene nach aussen. Das Spruchband hat aber keinen offiziellen Charakter.

Dem stimme ich 100%. Ich persönlich finde das Plakat unnötig, habe aber als Stehplatzhansel keine Probleme, dass die aktive Kurve das komplett Anders sieht und es kommuniziert.

Ich bin meistens der ähnlicher Meinung wie die "Kurve", wie man die auch immer definieren mag, spür' keinen Anspruch, dass das immer so ist. Wenn es mir wichtig wäre, die Meinung der Kurve zu "beeinflussen" , dann muss ich eine aktivere Rolle übernehmen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Sandman » 14.01.21 @ 13:49

Porto hat geschrieben:Tarashaj hat sich im jugendlichem Übermut auf der falschen Platzseite über sein Tor gefreut (Punkt).

Dafür frisst er heute ganz hartes Brot.
Er bemüht sich, against all odds, im Profifussball wieder sein Leistungspotential zu finden. Statt aufs RAV geht er in die „Hölle der Löwen“.

Für diesen approach verdienen beide, Spieler und FCZ, meinen vollen Respekt.


+1
Finde es fast schon peinlich amüsant, wie man sich hier darüber aufregt, dass sich der Junge vor 5 Jahren als 20ig-Jähriger vor der falschen Kurve gefreut hat. Wäre es ein eigener junger Spieler gewesen, hätte man 1000 Ausreden und Rechtfertigungen auf Lager, weshalb das nun "weiss Gott" nicht so schlimm war etc.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 14.01.21 @ 14:15

Sandman hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Tarashaj hat sich im jugendlichem Übermut auf der falschen Platzseite über sein Tor gefreut (Punkt).

Dafür frisst er heute ganz hartes Brot.
Er bemüht sich, against all odds, im Profifussball wieder sein Leistungspotential zu finden. Statt aufs RAV geht er in die „Hölle der Löwen“.

Für diesen approach verdienen beide, Spieler und FCZ, meinen vollen Respekt.


+1
Finde es fast schon peinlich amüsant, wie man sich hier darüber aufregt, dass sich der Junge vor 5 Jahren als 20ig-Jähriger vor der falschen Kurve gefreut hat. Wäre es ein eigener junger Spieler gewesen, hätte man 1000 Ausreden und Rechtfertigungen auf Lager, weshalb das nun "weiss Gott" nicht so schlimm war etc.


Wieso wurden früher Spieler wie Tararache etc und heute Nathan akzeptiert obwohl sie von der falschen Seite der Gleise zu uns kamen? Weil die sich wie Profis verhalten haben und nicht vor der Südkurve den grossen Max markierten!!! Ob U21 oder welches Team von uns auch immer! Tarashaj soll ehrlich zu sich selbst sein und seinen Spind räumen!! Der gehört nicht in unser Trikot!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 912 Gäste