Shani Tarashaj

Jedem Spieler ein Thema
Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Shani Tarashaj

Beitragvon Zhyrus » 14.01.21 @ 9:44

SO für ZH hat geschrieben:Tarashaj löst alles andere als Begeisterung aus. Aber diese Blut und Boden-Rethorik ist ebenfalls lächerlich. Auf die Politik übertragen landen wir so bei der SVP und den MAGA-Idioten.

Diesen Vorwurf erachte ich hier für ziemlich übertrieben. Die "FCZ-DNA" bezieht sich auf eine Aussage unserer sportlichen Leitung, Jurendic wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, und ist ein Vorwurf an die Verantwortlichen mit dem Zuzug von Tarashaj vom Erzrivalen die Absichtserklärung, stark auf FCZler zu setzen, (zu) leicht und unnötig zu brechen. Der Faktor Blut und Erbmaterial wurde nicht von der Kurve in's Spiel gebracht und spielt eine marginale Rolle.

Nach der Verpflichtung von Dzemaili im gleichen Transferfenster ist es meiner Einschätzung nach eher abwegig, der Leitung vorzuwerfen, dass sie keine Vorstellung hat, was "FCZ DNA" ist, gleichwohl stellt sich die Frage, ob es im eigenen Umfeld keine talentierte Alternative zu Tarashaj gab und wir ausgerechnet einen Hopper in Hoffnung er kann an die alten Tage anknüpfen aufpäppeln sollen.

Unter dem Strich ist das Transparent die branchenübliche Reaktion auf einen solchen Transfer.


Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Shani Tarashaj

Beitragvon fred » 14.01.21 @ 11:48

SO für ZH hat geschrieben:Tarashaj löst alles andere als Begeisterung aus. Aber diese Blut und Boden-Rethorik ist ebenfalls lächerlich. Auf die Politik übertragen landen wir so bei der SVP und den MAGA-Idioten.

zumal unsere schwestern und brüder in der kurve wohl auch schon die ein oder andere 2. chance für sich in anspruch nahmen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Shani Tarashaj

Beitragvon fczlol » 14.01.21 @ 13:01

fred hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Tarashaj löst alles andere als Begeisterung aus. Aber diese Blut und Boden-Rethorik ist ebenfalls lächerlich. Auf die Politik übertragen landen wir so bei der SVP und den MAGA-Idioten.

zumal unsere schwestern und brüder in der kurve wohl auch schon die ein oder andere 2. chance für sich in anspruch nahmen.


Sind wir mal ehrlich, dass Spruchband ist deutlich aber ohne persönliche Beleidigung ausgekommen. Da gab es in der CH schon deutlichere und primitivere Bänder. Deshalb ein gutes Statement.

Tarashaj weiss jetzt, dass er nicht „herzlich willkommen“ ist und für seine Akzeptanz bei den Fans (sehr) viel leisten muss!! Wenn er das packt werden wir uns auch über seine Tore freuen. Wenn nicht wird sein nächster Step Malaysia oder 1. Liga sein.
FCZ

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Shani Tarashaj

Beitragvon Ruud Gullit » 14.01.21 @ 15:38

fczlol hat geschrieben:
fred hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Tarashaj löst alles andere als Begeisterung aus. Aber diese Blut und Boden-Rethorik ist ebenfalls lächerlich. Auf die Politik übertragen landen wir so bei der SVP und den MAGA-Idioten.

zumal unsere schwestern und brüder in der kurve wohl auch schon die ein oder andere 2. chance für sich in anspruch nahmen.


Sind wir mal ehrlich, dass Spruchband ist deutlich aber ohne persönliche Beleidigung ausgekommen. Da gab es in der CH schon deutlichere und primitivere Bänder. Deshalb ein gutes Statement.

Tarashaj weiss jetzt, dass er nicht „herzlich willkommen“ ist und für seine Akzeptanz bei den Fans (sehr) viel leisten muss!! Wenn er das packt werden wir uns auch über seine Tore freuen. Wenn nicht wird sein nächster Step Malaysia oder 1. Liga sein.



....oder wieder zurück zu GCNC oder zu Basel weil ihm der Schritt in die 1. Mannschaft bei uns verwehrt bleibt.

Bis zu Tararache, dachte ich auch immer: Egal wer, nur kein Hopper! Nathan, naja bei dem hats mich überhaupt nicht gekratzt, keine Ahnung warum.
Schön wärs aber schon, wenn man das ungeschriebene Gesetz mal mit Canepa, Jurendic und Konsorten besprechen könnte. Es braucht sie schlicht einfach nicht!

Nun ist Tarashaj halt schon da, er soll nun beweisen, dass er es verdient sich in unseren Farben, für unseren Verein zu zerreissen!
Aber nun soll bitte für die nächsten 50 Jahre Schluss sein mit ehemaligen Hoppern in unseren Reihen.
Dem Jurendic verzeihe ich diesen einmaligen Fehler!
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Shani Tarashaj

Beitragvon pluto » 14.01.21 @ 17:01

SO für ZH hat geschrieben:Tarashaj löst alles andere als Begeisterung aus. Aber diese Blut und Boden-Rethorik ist ebenfalls lächerlich. Auf die Politik übertragen landen wir so bei der SVP und den MAGA-Idioten.


Überhaupt nicht lächerlich, und meine Rede schon seit Jahrzehnten.
Nur kam mein Standpunkt, das wir halt alle mehr oder weniger Regionale Nazis sind, idR gar nicht gut an.
Die meisten überhören es jeweils etwas angestrengt. ;-))

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Shani Tarashaj

Beitragvon Brolin » 14.01.21 @ 23:06

Das Ganze ist doch ziemlich kindisch. Ich mag mich gut erinnern, als damals (1979) Ruedi Elsener über die Gleise wechselte (OK, er hatte einen 0.06 Tore/Spiel höheren Schnitt, als Shani Tatashaj und wurde mit den Insekten ein Jahr zuvor Meister). Ich fand das auch nicht den Brüller, als er aber dann regelmässig traf, zusammen mit Jerković, Zappa, Karl Grob usw. 1981 Meister wurde (z.B. an seinen direkt verwandelten Corner gegen Xamax im Letzigrund in der letzten Minute zum 2-1 mag ich mich heute noch erinnern), war es mir letzlich schnuppe, ober mal zum Pack gehörte oder nicht... ^^ Geben wir Shani doch die Chance, die er ganz sicher verdient hat!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Shani Tarashaj

Beitragvon devante » 16.01.21 @ 15:52

Dank shani hat es dieses forum mal wieder ins hopper-medium nau.ch geschafft :)
BORGHETTI


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste