Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Lemieux
Beiträge: 1071
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Lemieux » 13.01.21 @ 13:55

Yekini_RIP hat geschrieben:Also Ancillo Canepa hat wiederum mal auf eine Mail von mir geantwortet. Interessant die Antworten zu Oberlin, Drmic und Tarashaj.

Ich denke, dass ich einen Teil seiner Antworten durchaus hier veröffentlichen darf, da ich die Fragen auch teilweise im Auftrag von uns allen gestellt habe und ich ihm dies auch im Email so mitgeteilt habe...:-)

-Warum klappte es nicht mit Abubakar, soll ja ein ernsthaftes Thema beim FCZ schon seit Sommer 20 sein?
Damit ein Transfer realisiert werden kann, braucht es immer die Übereinstimmung aller involvierten Parteien.

- Ist Oberlin ein ernsthaftes Thema, sie waren ja selber alles andere als amüsiert bei seinem geräuschvollen Abgang?
Nein, kein Thema.

- Könnte Drmic jetzt schon eine Möglichkeit für den Sturm sein oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Kurzfristig eher nicht, aber mittelfristig ist eine Rückkehr sicherlich denkbar.

- Warum hat man Tarashaj die Möglichkeit gegeben sich bei uns fit zu machen? Was sind die Gründe dafür (ist ja 1. Ein Urhopper und 2. seit Jahren ohne Leistungsausweis)?
Zur Klarstellung: Wir haben Shani Tarashsaj noch nicht für die erste Mannschaft verpflichtet. Wir geben ihm vorerst lediglich die Möglichkeit, wieder den Anschluss an den Profifussball zu finden und mit unserer U21 zu trainieren. Aus versicherungstechnischen Gründen mussten wir einen Spielervertrag mit ihm abschliessen und haben dies aus Transparenzgründen auch kommuniziert. Ob es zu einer definitiven Verpflichtung kommen wird, ist im Moment völlig offen. Tarashaj übernimmt einen grossen Teil der Kosten selber.

- Wird es noch Abgänge geben und wird man zb. Spieler wie H. und M. Kryeziu sowie Khelifi noch versuchen zu verkaufen? Die 3 haben leider nie die Erwartungen erfüllen können.
Die Kaderplanung ist tatsächlich noch nicht ganz abgeschlossen.


Mit freundlichen Grüssen
Ancillo Canepa


Auch von Mir Danke Yekini. Ich bin und bleibe Canepafan. Lieber ein Präsi mit Ecken und Kanten als einen Chinesischen Investor der kein Bezug zu Zürich hat. Auch mich beruhigen die Aussagen bezüglich Oberlin/Tarashaj extrem. So bleibt zu hoffen das sich Tarashaj nicht durchsetzt und sich zu Oli in die malaysische Provinz verkriecht.

Edit meint noch ob wir jetzt für jeden U21 Spieler einen Fred eröffnen oder nur bei denen die Stallgeruch haben?


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 13.01.21 @ 14:10

Auch von meiner Seite ein Danke an Yekini und Cillo, der sich die Zeit nahm, die Fragen ehrlich und direkt zu beantworten.

Auch die Tarashaj Geschichte ist entschärft und der Hopper wird vielleicht gar nie ein (echtes) Thema beim FCZ.

Benutzeravatar
hubi.muench
Beiträge: 98
Registriert: 12.03.12 @ 22:32
Wohnort: zum tabakfass

Re: Kader 2020/21

Beitragvon hubi.muench » 13.01.21 @ 14:56

Lemieux hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:


Auch von Mir Danke Yekini. Ich bin und bleibe Canepafan. Lieber ein Präsi mit Ecken und Kanten als einen Chinesischen Investor der kein Bezug zu Zürich hat. Auch mich beruhigen die Aussagen bezüglich Oberlin/Tarashaj extrem. So bleibt zu hoffen das sich Tarashaj nicht durchsetzt und sich zu Oli in die malaysische Provinz verkriecht.


++1

Benutzeravatar
mitleser
Beiträge: 360
Registriert: 06.07.05 @ 13:22
Wohnort: Tsüri

Re: Kader 2020/21

Beitragvon mitleser » 13.01.21 @ 16:42

Yekini_RIP hat geschrieben:Also Ancillo Canepa hat wiederum mal auf eine Mail von mir geantwortet. Interessant die Antworten zu Oberlin, Drmic und Tarashaj.

Ich denke, dass ich einen Teil seiner Antworten durchaus hier veröffentlichen darf, da ich die Fragen auch teilweise im Auftrag von uns allen gestellt habe und ich ihm dies auch im Email so mitgeteilt habe...:-)

-Warum klappte es nicht mit Abubakar, soll ja ein ernsthaftes Thema beim FCZ schon seit Sommer 20 sein?
Damit ein Transfer realisiert werden kann, braucht es immer die Übereinstimmung aller involvierten Parteien.

- Ist Oberlin ein ernsthaftes Thema, sie waren ja selber alles andere als amüsiert bei seinem geräuschvollen Abgang?
Nein, kein Thema.

- Könnte Drmic jetzt schon eine Möglichkeit für den Sturm sein oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Kurzfristig eher nicht, aber mittelfristig ist eine Rückkehr sicherlich denkbar.

- Warum hat man Tarashaj die Möglichkeit gegeben sich bei uns fit zu machen? Was sind die Gründe dafür (ist ja 1. Ein Urhopper und 2. seit Jahren ohne Leistungsausweis)?
Zur Klarstellung: Wir haben Shani Tarashsaj noch nicht für die erste Mannschaft verpflichtet. Wir geben ihm vorerst lediglich die Möglichkeit, wieder den Anschluss an den Profifussball zu finden und mit unserer U21 zu trainieren. Aus versicherungstechnischen Gründen mussten wir einen Spielervertrag mit ihm abschliessen und haben dies aus Transparenzgründen auch kommuniziert. Ob es zu einer definitiven Verpflichtung kommen wird, ist im Moment völlig offen. Tarashaj übernimmt einen grossen Teil der Kosten selber.

- Wird es noch Abgänge geben und wird man zb. Spieler wie H. und M. Kryeziu sowie Khelifi noch versuchen zu verkaufen? Die 3 haben leider nie die Erwartungen erfüllen können.
Die Kaderplanung ist tatsächlich noch nicht ganz abgeschlossen.


Mit freundlichen Grüssen
Ancillo Canepa


Ich weiss nicht wie gut du Canepa kennst, ob er dich kennt und dir dies als "Freund" schreibt, aber finde die Antwort von Canepa bezüglich den drei Aussortierten sehr schwach. Dies kann er Heliane oder intern in der Sportkommission so besprechen, aber diese Aussage gehört nicht nach aussen.

Bezüglich Tarashai ist es für mich Verzögerungs-blabla. Canepa lässt durch diese Aussage alles offen. Evtl. mit der Hoffnung, dass in ein einigen Monaten viele vergessen haben und dann der Fan-Aufstand nicht mehr so gross ist.

Es wird immer wieder von "Züribueb" und "Identität" gesprochen und dann holt man einen Hopper, finde ich sehr schwach von unserer Führung.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 13.01.21 @ 16:55

mitleser hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Also Ancillo Canepa hat wiederum mal auf eine Mail von mir geantwortet. Interessant die Antworten zu Oberlin, Drmic und Tarashaj.

Ich denke, dass ich einen Teil seiner Antworten durchaus hier veröffentlichen darf, da ich die Fragen auch teilweise im Auftrag von uns allen gestellt habe und ich ihm dies auch im Email so mitgeteilt habe...:-)

-Warum klappte es nicht mit Abubakar, soll ja ein ernsthaftes Thema beim FCZ schon seit Sommer 20 sein?
Damit ein Transfer realisiert werden kann, braucht es immer die Übereinstimmung aller involvierten Parteien.

- Ist Oberlin ein ernsthaftes Thema, sie waren ja selber alles andere als amüsiert bei seinem geräuschvollen Abgang?
Nein, kein Thema.

- Könnte Drmic jetzt schon eine Möglichkeit für den Sturm sein oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Kurzfristig eher nicht, aber mittelfristig ist eine Rückkehr sicherlich denkbar.

- Warum hat man Tarashaj die Möglichkeit gegeben sich bei uns fit zu machen? Was sind die Gründe dafür (ist ja 1. Ein Urhopper und 2. seit Jahren ohne Leistungsausweis)?
Zur Klarstellung: Wir haben Shani Tarashsaj noch nicht für die erste Mannschaft verpflichtet. Wir geben ihm vorerst lediglich die Möglichkeit, wieder den Anschluss an den Profifussball zu finden und mit unserer U21 zu trainieren. Aus versicherungstechnischen Gründen mussten wir einen Spielervertrag mit ihm abschliessen und haben dies aus Transparenzgründen auch kommuniziert. Ob es zu einer definitiven Verpflichtung kommen wird, ist im Moment völlig offen. Tarashaj übernimmt einen grossen Teil der Kosten selber.

- Wird es noch Abgänge geben und wird man zb. Spieler wie H. und M. Kryeziu sowie Khelifi noch versuchen zu verkaufen? Die 3 haben leider nie die Erwartungen erfüllen können.
Die Kaderplanung ist tatsächlich noch nicht ganz abgeschlossen.


Mit freundlichen Grüssen
Ancillo Canepa


Ich weiss nicht wie gut du Canepa kennst, ob er dich kennt und dir dies als "Freund" schreibt, aber finde die Antwort von Canepa bezüglich den drei Aussortierten sehr schwach. Dies kann er Heliane oder intern in der Sportkommission so besprechen, aber diese Aussage gehört nicht nach aussen.

Bezüglich Tarashai ist es für mich Verzögerungs-blabla. Canepa lässt durch diese Aussage alles offen. Evtl. mit der Hoffnung, dass in ein einigen Monaten viele vergessen haben und dann der Fan-Aufstand nicht mehr so gross ist.

Es wird immer wieder von "Züribueb" und "Identität" gesprochen und dann holt man einen Hopper, finde ich sehr schwach von unserer Führung.


Ich kenne ihn etwas so gut, wie die meisten hier drin. Aber der Titel meines Email war "Forum Fragen", daher habe ich es mir erlaubt, zu veröffentlichen. Vielleicht ein Fehler meinerseits, aber es ist bei der Beantwortung meiner Frage nach Khelifi und den beiden Kryezius eigentlich gar nicht auf die Namen eingegangen sondern hat allgemein geantwortet. Kann man natürlich aber auch anders sehen.

Und mir ging es darum versuchen Klarheit zu schaffen, denn hier drin wurde doch sehr stark über all diese Themen debattiert ohne das jemand wirklich Bescheid wusste was Sache ist.

Eine Nachtragsfrage zu allfälligen Vertragsverlängerungen von Kololli und Domgjoni ist im übrigen noch ausstehend.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2020/21

Beitragvon MetalZH » 13.01.21 @ 21:03

Zhyrus hat geschrieben:Auch von meiner Seite ein Danke an Yekini und Cillo, der sich die Zeit nahm, die Fragen ehrlich und direkt zu beantworten.



+1!!

ich lieb das Forum! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Z » 13.01.21 @ 22:33

camelos hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Also eine Verpflichtung von Oberlin würde ich ja viel eher verstehen als diejenige von Tarashaj. Ja, Oberlin hatte einen unschönen Abgang und seine Club-Auswahl spricht nicht für ihn, aber immerhin ist er ein eigener FCZ-Junior, den man zurückholen würde. Er hat auch schon gezeigt, dass er in guten Ligen mithalten kann und spielt vor allem auf einer Position, wo wir tatsächlich Bedarf haben. Im Gegensatz dazu ist Tarashaj ein Hopper, der so schlecht ist, dass er sich nicht mal bei seinem eigenen Club in der ChL durchsetzen konnte letztes Jahr, und spielt zudem so viel ich weiss auf dem Flügel wo wir eh völlig überbesetzt sind und absolut 0 Bedarf haben. Wir haben ja schon Khelifi als überzähligen Luxus-U21-Spieler also wozu brauchen wir dann noch Tarashaj?

Ich will damit nicht sagen, dass ich einen Transfer von Oberlin befürworten würde, nur dass ich es sehr viel nachvollziehbarer finden würde ihm eine zweite Chance zu geben als einem Hopper, der zuletzt selbst für GC zu schlecht war.



Zuerst einmal möchte ich klarstellen, das ich weder Tarashaj noch Oberlin in unserem Trikot sehen möchte.
Trotzdem wundere ich mich, warum sich die Mär so hartnäckig hält, das Oberlin ein „eigener“ FCZ Junior ist. Oberlin wechselte als 14 Jähriger von Lausanne zum FCZ und verließ diesen, mit einigen Nebengeräuschen, als 18 Jähriger wieder.
Da ist keine Verbundenheit, Loyalität oder gar Dankbarkeit vorhanden...


Und Tarashaj ist genauso wenig ein echter Hopper, schliesslich wurde er bei Red Star ausgebildet...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 761 Gäste