Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2020/21

Beitragvon neinei » 12.01.21 @ 17:31

Zhyrus hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Ach komm, einer der seit seiner Kindheit beim Rivalen spielt ist sich der Tragweite solcher Aktionen schon bewusst.

Als Teenager fehlt doch die Abgeklärtheit, die Tragweite einer solchen Geste - allenfalls noch in Adrenalin-geschwängerter Euphorie - richtig einzuordnen, v.a. wenn dich das eigene Umfeld noch als "geiler Siech" feiert. Mich persönlich stört beim Fussball die zunehmende Tendenz, dass jeder Profi mittlerweile 10 Berater zur Seite hat, die ihm eine profillose Aalglätte nahelegen und jegliches Profil weichspülen.

Tarashaj hat ordentlich Hoppers Stallgeruch. Ich juble bei dieser Transfermeldung auch nicht. Ich sehe in ihm nur bedingt ein Upgrade, respektive muss dann sehr viel passen, das in den letzten Jahren nicht gestimmt hat. Wieso er? Die Frage drängt sich bei mir auch auf.

Im Gegensatz zu Vielen hier ist Tarashaj für mich aber ein Hopper, den ich schlicht verdrängt hatte. Grosse Hassgefühle kann ich daher nicht entwickeln, etwas Schadenfreude kann ich mir hingegen nicht verkneifen, dass er ausgerechnet bei uns angekrochen kommt.

Hast du nach deiner letzten Beförderung gegenüber deinen anderen Mitarbeitern die Becker-Faust gemacht und vor den direkten Mitbewerbern ausgehend zelebriert?

Bin vorher noch in die Kurve gerannt, um mir zujubeln zu lassen! :D


Danke, eigentlich (wieder einmal) der perfekte abschliessende Kommentar zu diesem Thema!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Yekini_RIP » 13.01.21 @ 13:18

Also Ancillo Canepa hat wiederum mal auf eine Mail von mir geantwortet. Interessant die Antworten zu Oberlin, Drmic und Tarashaj.

Ich denke, dass ich einen Teil seiner Antworten durchaus hier veröffentlichen darf, da ich die Fragen auch teilweise im Auftrag von uns allen gestellt habe und ich ihm dies auch im Email so mitgeteilt habe...:-)

-Warum klappte es nicht mit Abubakar, soll ja ein ernsthaftes Thema beim FCZ schon seit Sommer 20 sein?
Damit ein Transfer realisiert werden kann, braucht es immer die Übereinstimmung aller involvierten Parteien.

- Ist Oberlin ein ernsthaftes Thema, sie waren ja selber alles andere als amüsiert bei seinem geräuschvollen Abgang?
Nein, kein Thema.

- Könnte Drmic jetzt schon eine Möglichkeit für den Sturm sein oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Kurzfristig eher nicht, aber mittelfristig ist eine Rückkehr sicherlich denkbar.

- Warum hat man Tarashaj die Möglichkeit gegeben sich bei uns fit zu machen? Was sind die Gründe dafür (ist ja 1. Ein Urhopper und 2. seit Jahren ohne Leistungsausweis)?
Zur Klarstellung: Wir haben Shani Tarashsaj noch nicht für die erste Mannschaft verpflichtet. Wir geben ihm vorerst lediglich die Möglichkeit, wieder den Anschluss an den Profifussball zu finden und mit unserer U21 zu trainieren. Aus versicherungstechnischen Gründen mussten wir einen Spielervertrag mit ihm abschliessen und haben dies aus Transparenzgründen auch kommuniziert. Ob es zu einer definitiven Verpflichtung kommen wird, ist im Moment völlig offen. Tarashaj übernimmt einen grossen Teil der Kosten selber.

- Wird es noch Abgänge geben und wird man zb. Spieler wie H. und M. Kryeziu sowie Khelifi noch versuchen zu verkaufen? Die 3 haben leider nie die Erwartungen erfüllen können.
Die Kaderplanung ist tatsächlich noch nicht ganz abgeschlossen.


Mit freundlichen Grüssen
Ancillo Canepa
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Krönu » 13.01.21 @ 13:23

Vielen Dank für den Einblick. Das liest sich alles sehr beruhigend.

Merci Cillo!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1896_ » 13.01.21 @ 13:25

Krönu hat geschrieben:Vielen Dank für den Einblick. Das liest sich alles sehr beruhigend.

Merci Cillo!


+1 von mir, merci!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Stogerman. » 13.01.21 @ 13:29

1896_ hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Vielen Dank für den Einblick. Das liest sich alles sehr beruhigend.

Merci Cillo!


+1 von mir, merci!

+1
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Gha_Züri » 13.01.21 @ 13:39

Yekini_RIP hat geschrieben:Also Ancillo Canepa hat wiederum mal auf eine Mail von mir geantwortet. Interessant die Antworten zu Oberlin, Drmic und Tarashaj.

Ich denke, dass ich einen Teil seiner Antworten durchaus hier veröffentlichen darf, da ich die Fragen auch teilweise im Auftrag von uns allen gestellt habe und ich ihm dies auch im Email so mitgeteilt habe...:-)

-Warum klappte es nicht mit Abubakar, soll ja ein ernsthaftes Thema beim FCZ schon seit Sommer 20 sein?
Damit ein Transfer realisiert werden kann, braucht es immer die Übereinstimmung aller involvierten Parteien.

- Ist Oberlin ein ernsthaftes Thema, sie waren ja selber alles andere als amüsiert bei seinem geräuschvollen Abgang?
Nein, kein Thema.

- Könnte Drmic jetzt schon eine Möglichkeit für den Sturm sein oder erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Kurzfristig eher nicht, aber mittelfristig ist eine Rückkehr sicherlich denkbar.

- Warum hat man Tarashaj die Möglichkeit gegeben sich bei uns fit zu machen? Was sind die Gründe dafür (ist ja 1. Ein Urhopper und 2. seit Jahren ohne Leistungsausweis)?
Zur Klarstellung: Wir haben Shani Tarashsaj noch nicht für die erste Mannschaft verpflichtet. Wir geben ihm vorerst lediglich die Möglichkeit, wieder den Anschluss an den Profifussball zu finden und mit unserer U21 zu trainieren. Aus versicherungstechnischen Gründen mussten wir einen Spielervertrag mit ihm abschliessen und haben dies aus Transparenzgründen auch kommuniziert. Ob es zu einer definitiven Verpflichtung kommen wird, ist im Moment völlig offen. Tarashaj übernimmt einen grossen Teil der Kosten selber.

- Wird es noch Abgänge geben und wird man zb. Spieler wie H. und M. Kryeziu sowie Khelifi noch versuchen zu verkaufen? Die 3 haben leider nie die Erwartungen erfüllen können.
Die Kaderplanung ist tatsächlich noch nicht ganz abgeschlossen.


Mit freundlichen Grüssen
Ancillo Canepa


Vielen Dank für deine Mühe Yekini!

Am meisten beruhigen mich die Antworten zu Oberlin und Tarashaj.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2020/21

Beitragvon ADItSAB » 13.01.21 @ 13:46

Intressant wäre noch zu wissen, ob überhaupt noch ein Stürmer verpflichtet wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos und 865 Gäste