Kader 2020/21

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1 stadt 1 verein!
Beiträge: 139
Registriert: 29.09.03 @ 18:32

Re: Kader 2020/21

Beitragvon 1 stadt 1 verein! » 12.01.21 @ 14:49

Florian hat geschrieben:Also eine Verpflichtung von Oberlin würde ich ja viel eher verstehen als diejenige von Tarashaj. Ja, Oberlin hatte einen unschönen Abgang und seine Club-Auswahl spricht nicht für ihn, aber immerhin ist er ein eigener FCZ-Junior, den man zurückholen würde. Er hat auch schon gezeigt, dass er in guten Ligen mithalten kann und spielt vor allem auf einer Position, wo wir tatsächlich Bedarf haben. Im Gegensatz dazu ist Tarashaj ein Hopper, der so schlecht ist, dass er sich nicht mal bei seinem eigenen Club in der ChL durchsetzen konnte letztes Jahr, und spielt zudem so viel ich weiss auf dem Flügel wo wir eh völlig überbesetzt sind und absolut 0 Bedarf haben. Wir haben ja schon Khelifi als überzähligen Luxus-U21-Spieler also wozu brauchen wir dann noch Tarashaj?

Ich will damit nicht sagen, dass ich einen Transfer von Oberlin befürworten würde, nur dass ich es sehr viel nachvollziehbarer finden würde ihm eine zweite Chance zu geben als einem Hopper, der zuletzt selbst für GC zu schlecht war.


Tarashaj war nicht bei GC letztes Jahr. Recht hast Du natürlich trotzdem.
...


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Florian » 12.01.21 @ 15:40

1 stadt 1 verein! hat geschrieben:Tarashaj war nicht bei GC letztes Jahr. Recht hast Du natürlich trotzdem.

Stimmt, es war bereits in der Abstiegsaison und nicht in der ChL...die Zeit vergeht schnell...

https://www.transfermarkt.com/shani-tar ... rainer_id=

0 Tore, 0 Assists und 171 Spielminuten über die ganze Saison hinweg...

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2020/21

Beitragvon camelos » 12.01.21 @ 16:12

Florian hat geschrieben:Also eine Verpflichtung von Oberlin würde ich ja viel eher verstehen als diejenige von Tarashaj. Ja, Oberlin hatte einen unschönen Abgang und seine Club-Auswahl spricht nicht für ihn, aber immerhin ist er ein eigener FCZ-Junior, den man zurückholen würde. Er hat auch schon gezeigt, dass er in guten Ligen mithalten kann und spielt vor allem auf einer Position, wo wir tatsächlich Bedarf haben. Im Gegensatz dazu ist Tarashaj ein Hopper, der so schlecht ist, dass er sich nicht mal bei seinem eigenen Club in der ChL durchsetzen konnte letztes Jahr, und spielt zudem so viel ich weiss auf dem Flügel wo wir eh völlig überbesetzt sind und absolut 0 Bedarf haben. Wir haben ja schon Khelifi als überzähligen Luxus-U21-Spieler also wozu brauchen wir dann noch Tarashaj?

Ich will damit nicht sagen, dass ich einen Transfer von Oberlin befürworten würde, nur dass ich es sehr viel nachvollziehbarer finden würde ihm eine zweite Chance zu geben als einem Hopper, der zuletzt selbst für GC zu schlecht war.



Zuerst einmal möchte ich klarstellen, das ich weder Tarashaj noch Oberlin in unserem Trikot sehen möchte.
Trotzdem wundere ich mich, warum sich die Mär so hartnäckig hält, das Oberlin ein „eigener“ FCZ Junior ist. Oberlin wechselte als 14 Jähriger von Lausanne zum FCZ und verließ diesen, mit einigen Nebengeräuschen, als 18 Jähriger wieder.
Da ist keine Verbundenheit, Loyalität oder gar Dankbarkeit vorhanden...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitragvon fred » 12.01.21 @ 16:16

da schimmert aber bei eingen ein ordentlicher dünkel durch, in form stupider entrüstung weil sich einer nach seinem tor freut (und nicht andächtig vor den fans des gegners in die knie geht und um vergebung bittet?).

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2020/21

Beitragvon gelbeseite » 12.01.21 @ 16:32

fred hat geschrieben:da schimmert aber bei eingen ein ordentlicher dünkel durch, in form stupider entrüstung weil sich einer nach seinem tor freut (und nicht andächtig vor den fans des gegners in die knie geht und um vergebung bittet?).


Ach komm, einer der seit seiner Kindheit beim Rivalen spielt ist sich der Tragweite solcher Aktionen schon bewusst. Es gibt immer wieder Fussballer, die sich auf ein Spiel mit den Fans einlassen und welche, die das vermeiden. Hast du nach deiner letzten Beförderung gegenüber deinen anderen Mitarbeitern die Becker-Faust gemacht und vor den direkten Mitbewerbern ausgehend zelebriert?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Pescadito » 12.01.21 @ 16:49

Bei seinen Zahlen in den letzten vier Jahren denke ich, dass der nichts bringen wird und den Sprung aus der U21 in die 1. Mannschaft nicht packt - hoffe ich zumindest... das wird ein Nütztsnütsoschadtsnüt-Transfer wie damals Kasai

Übrigens beginnt am Wochenende die Afrikanische Nationenmeisterschaft. Dachte zuerst, dies sei der Afrika-Cup. Ist aber ein eigenes Format mit 4x4 Teams, die nur mit Spielern aus der heimischen Liga antreten dürfen. Das wäre doch etwa unsere Kragenweite. Ein Stürmer aus Sambia oder Uganda, der gerade 2 Treffer gegen Simbabwe oder Tansania erzielt hat, würde hier sicherlich auf mehr Zustimmung stossen...

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2020/21

Beitragvon Zhyrus » 12.01.21 @ 17:07

gelbeseite hat geschrieben:Ach komm, einer der seit seiner Kindheit beim Rivalen spielt ist sich der Tragweite solcher Aktionen schon bewusst.

Als Teenager fehlt doch die Abgeklärtheit, die Tragweite einer solchen Geste - allenfalls noch in Adrenalin-geschwängerter Euphorie - richtig einzuordnen, v.a. wenn dich das eigene Umfeld noch als "geiler Siech" feiert. Mich persönlich stört beim Fussball die zunehmende Tendenz, dass jeder Profi mittlerweile 10 Berater zur Seite hat, die ihm eine profillose Aalglätte nahelegen und jegliches Profil weichspülen.

Tarashaj hat ordentlich Hoppers Stallgeruch. Ich juble bei dieser Transfermeldung auch nicht. Ich sehe in ihm nur bedingt ein Upgrade, respektive muss dann sehr viel passen, das in den letzten Jahren nicht gestimmt hat. Wieso er? Die Frage drängt sich bei mir auch auf.

Im Gegensatz zu Vielen hier ist Tarashaj für mich aber ein Hopper, den ich schlicht verdrängt hatte. Grosse Hassgefühle kann ich daher nicht entwickeln, etwas Schadenfreude kann ich mir hingegen nicht verkneifen, dass er ausgerechnet bei uns angekrochen kommt.

Hast du nach deiner letzten Beförderung gegenüber deinen anderen Mitarbeitern die Becker-Faust gemacht und vor den direkten Mitbewerbern ausgehend zelebriert?

Bin vorher noch in die Kurve gerannt, um mir zujubeln zu lassen! :D


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, komalino, laissa, Mr Mike, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Titanium, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 719 Gäste